Stag 300 6 Premium "Injektoren zu lange offen

Diskutiere Stag 300 6 Premium "Injektoren zu lange offen im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Verdampfer ausgebaut und auseinander genommen die neuere Version von Vapojet sieht etwas anders aus als die obere im Bild, nichts auffälliges...

  1. #21 Bmw freund, 06.12.2020
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Verdampfer ausgebaut und auseinander genommen die neuere Version von Vapojet sieht etwas anders aus als die obere im Bild, nichts auffälliges alles robust
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #22 mawi2012, 06.12.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ok, wenn da nichts klemmen kann, dann wars das wohl nicht.
     
  4. #23 Bmw freund, 06.12.2020
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Nur beim abschaltventil da am Messing Zylinder wo die Sw 8 mm Schraube für Magnetventil ist,da war paar Macken, sonst nichts ,Filter von tomaseto ist auch neu jetzt drin,Verdampfer ist wieder verbaut ,gab paar Runden gedreht ,aber kein Vollgas, morgen teste ich mit Laptop, ach ja Temperatursensor von Verdampfer wurde gegen neues getauscht, letztens waren aufeinmal 30 Grad beim fahren ,komisch.
     

    Anhänge:

  5. #24 Bmw freund, 07.12.2020
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Habe gerade Laptop dran und paar Runden gedreht,Motor war ja schon auf Temparatur.
    Druckabfall ist nach wie vor da ,Temperatur von Verdampfer war Max.60 Grad, früher war immer so 80-90 Grad,Die schraublänge von Temperatursensor ist etwas kürzer als die alte ob das egal ist? .
    Ich kann leider nichts mehr machen eventuel Map Sensor nochmal neu? oder doch Multiventil, bin ratlos, aber ich kann weiter mit dem Auto super fahren ,nur nicht Vollgas.
    Map aktuell unten.

    Vielen Dank, für eure Tipps.
    Liebe Grüße.
     

    Anhänge:

  6. #25 mawi2012, 07.12.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wurde die Leitung vom Tank zum Verdampfer schon genau betrachtet?
    Multiventil kann man doch auch mal ansehen, Rändelschraube mal zugedreht worden in letzter Zeit und nun nicht ganz offen?
     
  7. #26 Bmw freund, 07.12.2020
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Multiventil wurde immer wieder begutachtet, total trocken ,riecht nicht nach Gas ,unterm Auto soweit ich sehen konnte auch trocken ,riecht nichts, die Kupferleitung ist ja beim E46 unten gut geschütz ,Rändelschraube war voll offen ,bis ich es für die Verdampfer ausbau zugedreht und später wieder voll aufgedreht habe ,beim umschalten auf Gas ,beide Magnetventile gut hörbar, falls mal das Auto auf die Bühne muss ,wird natürlich genau inspiziert .
    wieviel Temperatur muss der Verdampfer haben ,vorhin wo bei mir 57 Grad zeigte ,konnte ich mein Verdampfer nicht anpacken ,so heiss war es ,beide wasserschläuche waren gut warm ,man könnte noch anpacken.
    Eine große Rätsel bleibt warum Gasschläuche übernacht drucklos werden,obwohl alles dicht und Motor startet morgens sofort auf Benzin.
     

    Anhänge:

  8. #27 mawi2012, 07.12.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Startet der auch gut, wenn er nur eine gewisse Zeit gestanden hat, über Nacht könnte Gas aus der Ansaugbrücke auch sicherlich entwichen sein,wenn die undichtigkeit dahingehend wäre.

    Der Verdampfer muss nur so warm sein, dass das LPG verdampft werden kann und nicht vereist. Wenn also die Gastemperatur einstellig wird, bekommt man sicher Probleme, die sollte schon 20°C wenigsten haben.
     
  9. #28 Bmw freund, 07.12.2020
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Morgens startet auf Benzin sofort ,später auf Gas umschalten unrund, halt durch leeren Schläuche! ,ab Verdampfer sind alle Schläuche bis Reails nach aussen dicht,
    angenommen am Ansaugbrücke irgendwas undicht ,müsste dann doch nur zwischen einlassnippel am Ansaugbrücke und Reails ausgang leer sein oder.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  10. #29 mawi2012, 07.12.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wie startet er auf Benzin, wenn die Gasfahrt nur eine halbe oder ganze Stunde her ist, das war die Frage.
    Ich könnte mir auch undichte Injektoren vorstellen

    Und die Umschaltung kann doch nicht wegen leerer Schläuche unrund sein, das Magnetventil wird doch zeitlich vorgelagert geöffnet, bevor die Injektoren umschalten.
     
  11. #30 Bmw freund, 07.12.2020
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Sorry ,startet ganz gut ,war ganze Zeit unterwegs ,immer wieder nach 30 bis 40 Minuten Pause ,wieder gestartet ,ganz normal .
     
  12. #31 mawi2012, 07.12.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Dann verliert er den Druck wohl nicht in die Ansaugbrücke.
     
  13. #32 Bmw freund, 08.12.2020
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antworten, ich werde wohl erstmal nicht viel machen können,aber eine frage hätte ich noch, Ich habe ja gestern Temperatursensor gegen neue getauscht ,die alte war mit 15 mm gewinde ,die neue nur 10mm , ist es egal ,seit heute morgen schaltet merklich spät auf Gas als früher.
     
  14. Anzeige

  15. #33 mawi2012, 08.12.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Eigentlich hast du die Frage selbst beantwortet.
     
  16. #34 Bmw freund, 27.11.2022
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ist zwar jetzt knapp zwei Jahre her ,Problem mit der Druckabfall besteht immer noch ,heute wollte ich ein andere verdampfer einbauen, dazu habe ich beim kalten Motor erst den Schlauch von Verdampfer zur Filter geht geöffnet, absolut kein Gas nichts, dann habe ich den Rohrleitung von Abschaltventil kommend zu Verdampfer geht raus geschraubt war total trocken kam kein Flüssiggas raus nichts ,dann habe ich erstmal alles wieder zusammen gebaut, ist es normal das kein Flüssiggas in der Leitung zwischen Abschaltventil und verdampfer befindet. Eigentliche Problem ist das beim Vollgas, Lpg druck von 1.25 bar bis auf 0.7 bar runter geht.
     

    Anhänge:

Thema:

Stag 300 6 Premium "Injektoren zu lange offen

Die Seite wird geladen...

Stag 300 6 Premium "Injektoren zu lange offen - Ähnliche Themen

  1. Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium

    Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium: Hallo, ich fahre einen Chrysler 300M V6 2.7L 150kW von 2004 und 250tkm, mit einer STAG 300-6 premium OBD, verbaut seit 13 Jahren Verdampfer...
  2. Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen

    Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen: Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Diesel, habe ich mir vor kurzem wieder eine Gaswagen angeschafft. Fahrzeug ist ein Mercedes ML320 MOPF...
  3. Stag 300 6 Premium blinkt

    Stag 300 6 Premium blinkt: Hallo meiner E46 330ci mit Stag 300 Obd wurde von umrüster im Januar 2019 mit viel Zeit auf der Autobahn eingestellt, bis August war alles Super...
  4. Femitec Stag 300 8 gegen Stag 300 Premium austauschen

    Femitec Stag 300 8 gegen Stag 300 Premium austauschen: Hallo Forum, hab vor 3 Wochen mein erstes Auto mit Gasanlage erworben, Steuergerät Stag 300 8 ( Fermitec), Verdampfer 2xZavioli Zeta N, Rail Giac...
  5. Stag 300 Premium wechselt auf Benzin

    Stag 300 Premium wechselt auf Benzin: Hallo, ich habe eine Stag 300 Premium in einem 330 Ci E46 BMW. Die Anlage lief lange Zeit ohne Probleme aber neuerdings wechselt es oft auf Benzin...