Kein Umschalten auf Gas bei Kurzstrecke

Diskutiere Kein Umschalten auf Gas bei Kurzstrecke im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe einen Logan MCV 2 von 2014. Gefahren von 98 tkm bis 183. Gasbetrieb ist nur noch möglich, wenn der Wagen über Nacht, also mind. 8 h...

  1. Ahgee

    Ahgee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen Logan MCV 2 von 2014. Gefahren von 98 tkm bis 183. Gasbetrieb ist nur noch möglich, wenn der Wagen über Nacht, also mind. 8 h gestanden hat. Sonst piepst es, wenn er umstellen will. Anfangs half noch drei-, vier oder fünfmal Zündung aus, neu anlassen. Jetzt geht definitiv nix mehr ohne stundenlange Standzeit. Auch zwei Stunden mit Super bribgen nix.
    Die Umstände sind nicht ganz klar. Gefühlsmäßig sind niedrigere Umgebungstemperatur und Nässe Problemtreiber. Über Nacht taut etwas auf oder trocknet?
    Es riecht für mich (SHKler) nach dem MV am Verdampfer (am Tank sieht alles frisch aus, der ist ja auch innen verbaut). Aber mir ist unklar, ob es nur die Spule ist oder das Ventil selbst. Oder ist es ganz was anderes?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Kann man überhaupt nichts zu schreiben bei den dünnen infos. Welche Gasanlage ist denn verbaut?
     
  4. Ahgee

    Ahgee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Landirenzo LSE98-LI10 — es handelt sich offenbar um ein thermisches Problem. Der Verdampfer muss über Nacht auskühlen. Wie kann es sein, dass das Ventil zwar schließt, aber bei richtig warmgefahrener Anlage nicht wieder öffnet?
     
  5. #4 mawi2012, 19.11.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ähnliches Problem hatte ich mal, da saß die Spule nicht korrekt, ca. 1-2 mm zu hoch, dadurch reichte das Magnetfeld bei warmer Spule nicht mehr aus, den Stößel anzuziehen. Andere Möglichkeit, die Wicklungen in der Spule dehnen sich bei Wärme aus, so dass ein Wicklungsschluss eintritt, wodurch auch das Megnetfeld beeinflusst wird.
    Ich würde am Verdampfer anfangen, Multiventile machen seltener Stress.
     
  6. Ahgee

    Ahgee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na, das ist ja mal ein super-technischer Hinweis! Vielen herzlichen Dank! Dann werde ich die Spule mal akribisch in dieser Hinsicht checken.
     
  7. Anzeige

  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    statt rumeiern einen obd reader anschließen
     
    540V8 gefällt das.
  9. Ahgee

    Ahgee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das Problem besteht immer noch. Renault/Dacia hat hier kein Gas-Personal. Fehlercodetabelle ist für das übrige Personal unverständlich. Tatsache ist, dass es nicht an der Spule liegt. Die wird dann, wenn die Umstellung nicht erfolgt und es bloß piepst, auch gar nicht bestromt. Der thermische Fehler liegt in der Elekronik. Die Kabel haben Durchgang. Woher, bitte, kommt beim Werks-LPG die Bestromung der Verdampferspule? Und wo gibt es diese „Box“ gebraucht? Und mit wievielen Handgriffen ist die erneuert? Danke!
     
Thema:

Kein Umschalten auf Gas bei Kurzstrecke

Die Seite wird geladen...

Kein Umschalten auf Gas bei Kurzstrecke - Ähnliche Themen

  1. Nach Erneuerung des Tank kein umschalten mehr auf Gas

    Nach Erneuerung des Tank kein umschalten mehr auf Gas: Hallo, ich habe eine Dodge RAM 1500 mit Landei Renzo Anlage drin. Das KFZ hat seit Beginn (ca. 2006) die Gasanlage verbaut. Neulich habe ich den...
  2. Prins vsi 2 kein umschalten auf gas im standgas

    Prins vsi 2 kein umschalten auf gas im standgas: Hallo, Fahre seit 40.000km prins vsi 2 ohne größere Probleme. Am Anfang hatte ich Probleme bei schubschaltung z.b. beim ausrollen lassen auf eine...
  3. Kein umschalten auf Gas

    Kein umschalten auf Gas: Hallo kaum ist der eine Fehler behoben tut sich ein neuer auf. Heute Morgen los, Wagen warm gefahren, Anlage soll auf Gas umspringen, macht sie...
  4. nach umschalten aus Gas kein Vortrieb, kein umschalten auf Benzin

    nach umschalten aus Gas kein Vortrieb, kein umschalten auf Benzin: Hallo, ich hatte meinen Post falsch eröffnet , siehe hier Gas spinnt ---------- Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Stargasanlage...
  5. VSI 1 schaltet sporadisch auf Benzin, auf Gas kein umschalten mehr bzw. problematisch

    VSI 1 schaltet sporadisch auf Benzin, auf Gas kein umschalten mehr bzw. problematisch: Hallo. Kurz zur Anlage. VSI 1 im BMW E61 550i Touring.. Läuft seit 230000km ohne Probleme. Habe den Wagen dem Erstbesitzer bei km 230000 km...