Vialle LPi vs LSi - Erfahrungen?

Diskutiere Vialle LPi vs LSi - Erfahrungen? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe bislang eine LPi in meinem alten PKW und möchte meinen neuen ebenfalls auf LPG umrüsten lassen. Nun habe ich erfahren, dass es...

  1. #1 japi936, 27.11.2020
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    Hallo,

    ich habe bislang eine LPi in meinem alten PKW und möchte meinen neuen ebenfalls auf LPG umrüsten lassen.

    Nun habe ich erfahren, dass es die LPi Anlagen kaum noch gibt und LSi die neue wäre. Dazu lese ich aber häufig Probleme und auch mein Einbauer rat mir zur LPi die er noch in geringer Stückzahl auf Lager liegen hätte, da die neue öfter Probleme bereiten würde.

    Könnt ihr mir hierzu eure Erfahrungen mitteilen?

    Meine jetztige LPi läuft und läuft und läuft. So soll es auch bei der neuen werden ;-)

    Danke für eure Erfahrungen.

    lg
     
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  3. #2 Autogas-Rankers, 27.11.2020
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    Sehe ich genauso.
    Nehme lieber die Alte oder halt Prins, Zavoli
     
  4. #3 japi936, 27.11.2020
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    Danke für die schnelle Meinung/Rückmeldung.
    Prins? Beim Kompressor und halt als Verdampferanlage, ist das eine gute Kombination?

    was ich bislang so gelesen habe, scheint vialle da die bessere lösung zu sein oder?

    Preislich liegen kleine Welten zwischen den Anlage zumindest da wo ich angefragt habe.
    Vialle (alt) 3900€ (inkl. Hotel wegen der Entfernung)
    Vialle (neu) 2700€ (+Hotelkosten)
    Prins VSI2 2000-2300€ (je nach Einbauer)

    Danke!
     
  5. 540V8

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    Warum soll ein aufgeladener Motor nicht mit einer Verdampferanlage laufen. Die meisten laufen mit Verdampferanlagen. Die wenigsten mit Vialle etc.
     
  6. #5 japi936, 27.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2020
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    Ich habe keine Ahnung, für mich war vialle immer so das bessere als Prins. Ich hatte beide bislang und war mit vialle zufriedener, könnte aber auch einfach am damaligen Einbau gelegen haben.

    Gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Dann wäre hier aber nicht mehr die frage ob lpi oder lsi sondern verdampfer Anlage oder eben flüssigeinspritzsystem. Was ist mit dem Leistungsverlust ? Flüssigeinspritzsystem ist ja theoretisch näher am original benzin oder nicht?

    Teilt mir gerne eure Meinungen und Erfahrungen mit, bin darüber sehr dankbar.
     
  7. 540V8

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    Schau mal die dünne R115 Liste bei Vialle an. Nichts mit Euro 6.
    Warum hat Vialle einen verschwindend geringen Marktanteil? Die investieren im Prinzip nix mehr.
    Nur mal zum nachdenken:
    Warum hat Prins nen riesen Marktanteil? Weil sie so schlechte Verdampferanlagen bauen???
     
  8. #7 japi936, 28.11.2020
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    Sagte nicht das prins schlecht ist, sondern dass ich damit nicht so gute erfahrungen gemacht habe wie mit der vialle.

    Wie sieht es mit dem Leistungsverlust beim Verdampfer System aus ?
    Nennenswert oder zu vernachlässigen?Ich glaube ich werde nächste woche mal zum Herrn nach Krefeld fahren.
     
  9. 540V8

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    Wichtig ist ein fähiger Umrüster, nicht die Anlage. Wichtig ist eine Anlage, wo man auch mal unterwegs Service bekommen kann.
    Leitungsverlust ist echt vernachlässigbar. Und wer fährt dauernd mit Höchstleistung?
     
  10. #9 japi936, 28.11.2020
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    Nein das macht natürlich keiner und es ist natürlich auch kein Porsche ;-) man will ja günstig und gut fahren sonst würde man nicht umrüsten.
    Das vergleichsangebot werde iich mir von prins aufjenfall mal in krefeld holen.

    Der andere Favorit wäre in berlin "grünerwerden" fa. Hager. Mein damaliger aus Herne existiert leider nicht mehr.
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 29.11.2020
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    über die Firma aus Berlin solltest du mal Googlen, da wirst du schnell kein Angebot mehr von wollen

    Meld dich gerne bei mir,
    Gruß,
    Jens
     
  12. #11 japi936, 29.11.2020
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    Darüber konnte ich jetzt noch nichts finden aber klingt ja nicht so toll.
    Zurück zum eigentlichen - benötigt man bei verdampfern additive wie flashlub oder ähnliches ? Wie siehts mit gehärteten Ventilen aus?
    Bislang hatte ich damit keine Berührung in den bislang genutzten Anlagen.
     
  13. 540V8

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    Was hat eine Verdampferanlage mit Flashlube zu tun. Egal ob Flüssig oder Verdampfer. Dem Gas fehlen die Additive im Gegensatz zu Benzin.
    Gehärtete Ventile? Ich kenne keinen Motor der Ventile aus Baustahl hat.
    Lass Dich von Autogas Rankers beraten, da bist Du in guten Händen.
     
  14. #13 japi936, 29.11.2020
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    Okay werde ich machen. Danke.
     
  15. #14 Löwenbändiger, 21.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2021
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    Moin Moin.
    Ich greife das Thema gerne mal auf. Leider habe ich mir auch diese Vialle LSI einbauen lassen. Ich kann von der Anlage und nur abraten. Der Umrüster bekommt die Anlage nicht zum laufen, jedenfalls nicht richtig.

    Jetzt bin ich am überlegen die Anlage wieder ausbauen zu lassen.

    Gruß vom Löwenbändiger
     
  16. #15 V8gaser, 22.08.2021
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    Oh, dann hoffen wir mal, das du keine Post von einem RA bekommst. Die Firma ist etwas dünnhäutig was Kritik anbelangt und mahnt da gerne ab :-) Daher findet man auch so erstaunlich wenig negatives im .net....wird meist niedergeprügelt.
     
  17. #16 Löwenbändiger, 22.08.2021
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    Gut zu wissen. Ich habe meinen Post etwas geändert.
     
  18. #17 V8gaser, 22.08.2021
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    Geht eher weniger um den Berliner Laden als den Importeuer ansich. Hab von dem vor seiner ersten Pleite auch schon mal Post bekommen, bzw seinem RA. Und ein Kunde hatte mr das auch berichtet -bei MT oder so über endlose Probleme mit der Anlage geklagt- zwei Wochen später ne Abmahnung :-)
    Am Ende nie was bei rüber gekommen, weil es jedesmal den Tatsachen entsprach, aber so redet mein sein Produkt "gut" -geile Geschäftspraktik, oder?
     
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  20. #18 Löwenbändiger, 22.08.2021
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    Darauf lasse ich es ankommen.
     
  21. #19 japi936, 23.08.2021
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    @Löwenbändiger:
    Dann habe ich ja alles richtig gemacht mit einem Einbau in Dortmund und einer Prins 2. Sie läuft seit dem ersten Tag einwandfrei. Würde ich jederzeit wieder machen.

    Tut mir leid für dich, dass du dich für "deine" entschieden hast.
     
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