Umbau Zavoli Anlage in ein anderes Auto(gleiches Modell)

Diskutiere Umbau Zavoli Anlage in ein anderes Auto(gleiches Modell) im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Leute, ich hoffe auf Informative Antworten und verzichte auf Meinungen, Der hintergrund: Ich fahre einen alten Opel Omega 2,2L Bj2002...

  1. #1 can2abi, 25.10.2020
    can2abi

    can2abi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, ich hoffe auf Informative Antworten und verzichte auf Meinungen,
    Der hintergrund:
    Ich fahre einen alten Opel Omega 2,2L Bj2002 mit einer Zavoli Anlage . Das Auto hat nun über 300 000km auf
    dem Zähler und wird fast nur im Gas Betrieb gefahren. In den letzten 100tkm wurde einmal der Filter gewechselt.
    irgendwelche Lubes oder LPG Zündkerzen werden nicht benutzt.
    Es schaltet zuverlässig und Ruckfrei um.
    Da der Omega leider den nächsten Tüv nicht bestehen wird , der preisliche Aufwand zum neuaufbau nicht lohnt ,
    aber ich wieder die Möglichkeit habe einen Omega mit gleicher Motorisierung mit weitaus weniger km zu erstehen
    erstellt sich folgende frage:
    was würde es wohl kosten wenn eine Werkstatt den Zavoli Umbau macht??
    oder ich die ZavoliAnlage Ausbaue und die Werkstatt es einbaut??
    oder
    ich beide Fahrzeuge nebeneinander stelle und alles genau 1 zu 1 Umbaue????

    Was wäre wohl machbar bzw. Sinnvoll ?? ich selbst bin 61er Baujahr und schraube fast immer selbst
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Gibt es denn für die Zavoli in dem Auto eine R115-Zulassung?
    Die Anlage ist nach dem alten Verfahren nach 67R01 zugelassen worden. Das geht nicht mehr seit 2017.
    Die Anlage kann nur eingetragen werden wenn es eine r115 Zulassung für dein neues Auto mit der
    im Auto verbauten Motorisierung gibt. Dann muss die Anlage auch genau so eigebaut werden wie es in der Einbaubeschreibung Der R115 er Zulassung beschrieben ist.

    Ich vermute mal dass es für die Anlage die du da hast keine R115 er Zulassung gibt.

    mfG Rohwi
     
    can2abi gefällt das.
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Für die alten Zavoli Alisei werden weder R115 noch Abgasgutachten erstellt. Ohne wenn und aber.
    Die Anlage brauchst nicht mehr umbauen.
     
    can2abi gefällt das.
  5. #4 can2abi, 26.10.2020
    can2abi

    can2abi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen dank für die schnellen Antworten....Mit dieser Antwort hatte ich nicht gerechnet, :1169: Hatte kurz ausgeblendet , das ich in Deutschland lebe:blink:
     
  6. #5 V8gaser, 29.10.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, D ist wohl eins der letzten Länder das dieses EU Recht umsetzt....
     
Thema:

Umbau Zavoli Anlage in ein anderes Auto(gleiches Modell)

Die Seite wird geladen...

Umbau Zavoli Anlage in ein anderes Auto(gleiches Modell) - Ähnliche Themen

  1. Zavoli nach umbau Verbrauch zu hoch

    Zavoli nach umbau Verbrauch zu hoch: Hallo hatte meinen Sharan VR6 mit ner Zavoli Alisei S umbauen lassen. Mein LPG verbrauch liegt bei 19 Litern (das Start Benzin mal absichtlich...
  2. LPG Umbau bei ATU Zavoli Anlage

    LPG Umbau bei ATU Zavoli Anlage: Hallo zusammen, hier meine Erfahrungen mit einem Autogas umbau bei ATU mit einer Zavoli Alisei N Super. Vor drei Wochen genauer gesagt am...
  3. Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI

    Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI: Unsre zweite umbau ohne probleme !
  4. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  5. N55B30 Umbau möglich bei F11

    N55B30 Umbau möglich bei F11: Moin, der Motor und F11 ist ja förmlich tot hier im Forum da es mit Direkteinspritzer auch kein Thema gibt. Es scheint Prins und Abart bietet für...