Software KME MAWO G3

Diskutiere Software KME MAWO G3 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend, Ich habe ein Audi A8 4.2 mit einer KME Mawo Gasanlage. Meine Anlage läuft zu mager und ich wollte über die Software die Anlage...

  1. xkx37

    xkx37 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Ich habe ein Audi A8 4.2 mit einer KME Mawo Gasanlage. Meine Anlage läuft zu mager und ich wollte über die Software die Anlage einstellen.

    Leider habe ich mit der Diego und Bingo Software keine Kommunikation..

    Hat jemand eventuell die Software ( gerne PN )

    und eventuell die Belegung für den Interface (achtkant)

    Liebe Grüße und danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Software KME MAWO G3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 31.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573

    Anhänge:

    xkx37 gefällt das.
  4. xkx37

    xkx37 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir

    LG
     
  5. xkx37

    xkx37 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe die Software installiert doch leider kann ich keine Verbindung zum Steuergerät aufbauen. Ich habe einen Gasinterface. Die FTDI Treiber sind ebenfalls installiert und auf COM 1 gesetzt allerdings habe ich die Adaptern nicht mehr und das Interface ist abgeschnitten und hat 3 Kabeln doch mein Steuergerät hat 4 Kabeln. Ich habe vieles ausprobiert doch kriege keine Verbindung. Kann mir jemand helfen wie ich es anschließen muss ?

    Die Pin belegung von @mawi2012 habe ich gelesen doch komme nicht weiter.

    Ich bedanke mich im Vorraus

    LG
     

    Anhänge:

  6. #5 mawi2012, 05.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Messe zunächst einmal am Kabelbaum der Mawo, schwarz müsste Durchgang zur Masse haben, grün und gelb ~5 Volt, rot ~12V.
    Die 12V benötigt man nicht, da das Interface durch den USB mit Spannung versorgt wird, also tunlichst nicht anschließen, sonst zerschießt Du Dir das Interface.

    grün und gelb sind die Datenleitungen RX und TX, die kann man auch vertauschen, genauso wie die schwarze Masse, davon geht dann nichts kaputt, die Kabelfarben Deines Interfaces sind natürlich nicht bekannt, da würde ich natürlich zuerst einmal bei schwarz von Masse ausgehen, aber wer weiß?
     
  7. #6 Fossyber, 20.10.2020
    Fossyber

    Fossyber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ich die Mawo Software zum versuchen von jemandem bekommen? Der link funktioniert leider nicht mehr.
     
  8. Anzeige

  9. #7 mawi2012, 20.10.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Habe es neu hochgeladen, da gett alles gelöscht hat.

    Box
     
  10. #8 Fossyber, 22.10.2020
    Fossyber

    Fossyber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir
     
Thema: Software KME MAWO G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kmw mawo softare

Die Seite wird geladen...

Software KME MAWO G3 - Ähnliche Themen

  1. KME MAWO Software

    KME MAWO Software: Ich suche dringend Software für eine KME Mawo,oder einen Hinweis über Bezugsquellen.Ich bin für jeden Hinweis dankbar ,da meine Anlage nach einem...
  2. Suche Kme mawo Software

    Suche Kme mawo Software: Hallo Habe einen t5 V6 mit einer kme mawo ( Diego ) Anlage.Habe den Bus jetzt gekauft und die Anlage wurde vor ca. 30tkmAußer Betrieb Gesetz wegen...
  3. MAWO Software

    MAWO Software: Hallo zusammen, ich finde zu meiner KME keine passende Software. Auf dem Steuergerät steht "MAWO" und nach "Aussage" der nicht passenden...
  4. Software für KME Mawo

    Software für KME Mawo: Hallo Ich habe eine KME Diego mit magic jet. auf dem Steuergerät steht Mawo und die Software von KME sagt immer falsche Softwareversion. Wo...
  5. Software gesucht

    Software gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben zwei LPG-Autos: ein Mercedes 124er Cabrio mit einer BRC-Just Anlage und einen Mercedes 211er...