Prins VSI will nicht ,ehr

Diskutiere Prins VSI will nicht ,ehr im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo und vielen dank für die Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen 1,8T 20v Motor in einem Seat leon mit einer Prins VSI Gasanlage. Das gute...

  1. #1 steffenslcr1001, 19.10.2020
    steffenslcr1001

    steffenslcr1001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen dank für die Aufnahme in diesem Forum.

    Ich habe einen 1,8T 20v Motor in einem Seat leon mit einer Prins VSI Gasanlage.
    Das gute stück ist zwar nicht mehr ganz neu aber hatte bis vor meinem eingriff noch wunderbar funktioniert.
    Der motor hatte immer Zündausetzer, so stark das er hinten unverbranntes Benzin aus dem Auspuff genebelt hat.

    Dann habe ich in eigenregie mit einem Kumpel den Zündspulenkabelbau erneuert, es waren da nur Öl temperatur und Ölstand stecker sowie Zwei fürs Getriebe dran und eben die vier Pins für das Motorsteuergerät zu den Zünspulen. Von den anderen Kablen haben wir keinen angerührt.

    Nun läuft die Gasnanlge aber nicht mehr, die Kontrollleuchte leuchtet zwar und ich kann auch schalten also aus einmal piepsen ein schalten zweimal piepsen aber mehr passiert da dann nicht.
    Was kann das sein? Muss da irgendwas freigeschaltet werden oder haben wir doch noch ein Kabel über sehen?

    Ich würde mich sehr über antworten freuen, danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI will nicht ,ehr. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 19.10.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Würde auch sagen das hier ein Kabel abgegangen ist, vielleicht kein Drehzahl Signal ??
    Wenn du eine Software hast würde ich erst mal Fehlerspeicher auslesen.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

Prins VSI will nicht ,ehr

Die Seite wird geladen...

Prins VSI will nicht ,ehr - Ähnliche Themen

  1. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  2. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  3. Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig

    Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig: Hallo, Ich habe mir einen 2013er Ram 1500 5,7 mit Prins VSI gekauft. Der hatte leider eine eingelaufene Nockenwelle und Hydros(häufiges Problem)....
  4. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  5. Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler

    Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler: Hallo zusammen, ich habe einen BMW E39 540 Bj. 1998 mit einer Prins VSI-8 Anlage. Die Anlage lässt sich nicht mehr vernünftig einschalten und ich...