Umrüstung Mercedes ML350 auf Vialle LSi

Diskutiere Umrüstung Mercedes ML350 auf Vialle LSi im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Nö, wird umgebaut auf eine vernünftige Prins, aber nicht bei mir.

  1. #21 V8gaser, 26.09.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Nö, wird umgebaut auf eine vernünftige Prins, aber nicht bei mir.
     
  2. Anzeige

  3. mexpi

    mexpi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen,
    erstmal vielen Dank für Euere guten Ratschläge und Euer Interesse.
    Der neueste Stand ist der, daß ich mittlerweile beim Rechtsanwalt bin und auch schon einen Sachverständigen Dr.-Ing. aus Berlin habe, der auch die Arbeitsweise des Berliner Gasumrüsters aus div. Gutachten kennt. Die Gasanlage selbst kehrt langsam wieder zu den alten Macken zurück, wenn ich etwas Ladung (ca. 250 KG) habe und am Berg beschleunigen möchte schaltet sie auf Benzin.
    Also die letzte "Nachbesserung" war der erwartete Pfusch.
    #V8Gaser, ich werde mich schon noch melden, aber ich habe im Moment selber viel Arbeit und wie schon gesagt, die Anlage fliegt definitiv raus.
     
  4. #23 mazda626, 30.09.2020
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Wenn Rückbau, dann aber mit neuer Ansaugbrücke, sofern die da Löcher reinbohren mussten. Rechtlich hat man Anspruch auf den Stand vor dem Umbau.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Der wird nicht zurückgebaut, da kommt ne andere Anlage rein. Was gescheites.
     
  6. #25 mazda626, 01.10.2020
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Kenne mich mit Vialle nicht aus, muss da die Ansaugbrücke nicht gebohrt werden? Ich würde mit einer Ansaugbrücke mit verschlossenen Bohrungen nicht fahren wollen. Der bisherige Umrüster wird da ja wohl keine neue Anlage einbauen, aber auf seine Kosten die Alte ausbauen oder zumindest eine neue Ansaugbrücke für den Ausbau liefern/bezahlen.

    Wenn nur eine andere Anlage bei einem anderen Umrüster eingebaut werden soll = Ok, sofern die Bohrungen passen.
     
  7. #26 Autogas-Rankers, 01.10.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Ich habe 3 Vialle LSI Anlagen verbaut, dass ist auch nicht so meins, deswegen dann auch keine mehr.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Richtig, sofern die Bohrungen passen. Die Ansaugbrücke beim Benz kostet auch nicht die Welt.
     
  9. Anzeige

  10. #28 mexpi, 27.10.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2020
    mexpi

    mexpi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle die sich weiterhin für diesen Fall interessieren.
    Die große "Fachwerkstatt" hat mittlerweile meinem Rechtsanwalt geantwortet und absonderliche Behauptungen aufgestellt, daß ich schon fast Schuldgefühle bekomme weil ich Ihn (wie er behauptet) gezwungen habe, eine Vialle Lsi einzubauen (zur Anmerkung ich bin gelernter Bankkaufmann und kein Kfz-Meister).
    Wer mir irgendwas zur Vialle Lsi sagen kann, das mir Argumente liefert bzw. wer die gleichen Probleme hat, ob mit der Anlage oder mit der Fa.xxxxx in Berlin möchte sich doch bitte bei mir melden. Danke
     
    matthias-kuentzel@ gmx.de gefällt das.
  11. #29 HollywoodJohnny, 10.05.2021
    HollywoodJohnny

    HollywoodJohnny AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Und, was ist nun bei rausgekommen? Der Threadersteller war ja das letzte mal am 24.12.2020 online.
    Aber vielleicht liest er ja noch mit?!
     
Thema:

Umrüstung Mercedes ML350 auf Vialle LSi

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Mercedes ML350 auf Vialle LSi - Ähnliche Themen

  1. Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272)

    Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272): Hallo Forum, bin seit einiger Zeit stiller "Mitleser" und habe ein paar Fragen an die Einbauer / Umrüster zum Thema Umbau Mercedes-Motoren: Gibt...
  2. BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen

    BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen: Hallo Community, ich musste mir nach einem Unfall ein anderes Fahrzeug zulegen, das nun wieder eine LPG-Anlage bekommen soll. Im Forum konnte...
  3. Umrüstung Mercedes C230 - bis jetzt alles TOP!

    Umrüstung Mercedes C230 - bis jetzt alles TOP!: Hallo zusammen, ich habe mir meinen Mercedes C230 Bj. 1997 mit 180.000 Km auf Autogas umrüsten lassen. Ich habe jetzt eine Prins VSI 2.0 eingebaut...
  4. Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen

    Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen: Guten Abend Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell...
  5. Umrüstung Gasanlage Mercedes W124 Coupe 220CE

    Umrüstung Gasanlage Mercedes W124 Coupe 220CE: Guten Abend allerseits, habe jetzt alles Mögliche gelesen über Einbau Gasanlage in o.g. Fahrzeug, aber so richtig weiß ich noch nicht. Also: Ist...