Golf VI LPG Prins VSI_DI LPG

Diskutiere Golf VI LPG Prins VSI_DI LPG im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo bin Newbie und habe folgende Fragen Ich habe den Golf mit der Umrüstung zu LPG gekauft. LPG Prins VSI_DI denke heisst die Anlage. Wenn ich...

  1. #1 busfaher, 27.09.2020
    busfaher

    busfaher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin Newbie und habe folgende Fragen

    Ich habe den Golf mit der Umrüstung zu LPG gekauft. LPG Prins VSI_DI denke heisst die Anlage.

    Wenn ich die Zündung anmache,leuchte bei der Tankanzeige zuerst eine Oringa Lampe durchgehend,
    nach einer gewissen Zeit geht diese dann aus und eine bzw. mehrere Grüne Lampen leuchten.

    Jetzt wo der Tank 50Ltr, bei ca. 300 gefahrenen, wohl deutlich leerer ist, war folgendes Spielchen.
    - Erst Orange, dann 1-3 Minuten Rot, dann Grün....in der Regel eine Grüne Lampe..

    Jetzt bei ca. 350 gefahrenen KM ist es wie folgt...
    - Orange, dann nur noch ROT..eine Leuchte....

    Ist das mit dem Rot so "normal". Ich telefonierete am Samstag mit einem Umrüster, der sagte,ROT steht eher für einen Fehler und für 15-30 Eur würde er den Speicher auslesen wollen.

    Ich habe 2 Fragen...a) Ist das mit den Lampen so "normal".... b) wenn jetzt ROT permanent ist,fahre ich trotzdem auf LPG??

    Danke für Eure Hilfe,Anregungen und Unterstützung..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Golf VI LPG Prins VSI_DI LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich kenne die Prins nicht so gut , aber die wird das genauso machen wie alle anderen mir bekannten Gasanlagen.
    Die rote Leuchte bei der Tankanzeige sagt nur dass der Tank relativ leer ist.
    Diese Anzeigen sind von einem Schwimmer gekoppelt. Das ist beliebeig ungenau.
    Die Gasanlage schaltet bei leerem Tank auf Benzin. Das macht die Gasanlage aber am Gasdruck fest , und nicht am Schwimmerstand / Tankanzege .
    Dass auf Benzin umgeschaltet ist merkt man bei den meißten Anlagen an piepen und Anzeigenblinken.
    Mein Auto fährt mit roter Leuchte noch 100 km auf Gas.
    Irgendwann hat man raus wie lange man noch mit roter Leuchte fahren kann , oder wie weit man mit dem Tankinhalt kommt nd tankt dann nach Tageskilometerzähler.

    mfG Rohwi
     
  4. #3 busfaher, 28.09.2020
    busfaher

    busfaher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tolle und umfangreiche antwort
    habe heute nochmal mit einem umrüster telefoniert, der mir dass ,wie deine antwort, erklärt hat.

    mich hatte das telefonat am samstag irritiert, da er von "fehler" und aulesen sprach,übrigens vom gleichen umrüster wie beim heutigen telefonat.
    dir vielen dank
     
  5. #4 Tscharlie, 29.09.2020
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Wenn du fährst bis der Gastank leer ist, piepst die Anlage, entweder geht das nach 4-5 mal von selber aus (meine neue Prinsanlage) oder du musst auf den Taster in der Mitte der Anzeige drücken (meine alte Prinsanlage) um das abzustellen.

    Nach dem Tanken nicht vergessen, die Anlage muss manuel wieder auf "an" geschalten werden, das erfolgt wieder durch ein Drücken des Tasters.
     
  6. #5 busfaher, 30.09.2020
    busfaher

    busfaher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen,mich verwirrte halt die erste aussage wg. fehlermeldung und dem roten lämpchen.
    bisher nach der orangen "start" lampe springt er auf rot um...mal sehen was leer signalisiert wird.
    danke für eure hilfe
     
  7. Anzeige

  8. #6 Tscharlie, 30.09.2020
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Nein das ist keine Fehlermeldung.
    Kannst Du mal ein Foto von dem Bedinteil machen?
     
  9. #7 busfaher, 02.10.2020
    busfaher

    busfaher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    anbei
     

    Anhänge:

Thema:

Golf VI LPG Prins VSI_DI LPG

Die Seite wird geladen...

Golf VI LPG Prins VSI_DI LPG - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

    Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  3. 2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt

    2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt: Servus beinand. Ich habe seit einem Jahr einen GTI mit LPG Anlage. Bisher lief er auch tadellos. Seit einiger Zeit hat er das Problem, dass er bei...
  4. LPG VW Golf 7 SV Prins VSI 3 DI

    LPG VW Golf 7 SV Prins VSI 3 DI: Habe einen VW Golf SV Bj.2019 ,1,5 L ,150 Ps ,Motorkennung DaDa,auf LPG Umrüsten lassen. Es wurde ein 70 L Radmuldentank verbaut was für einen...
  5. VW Golf VI Variant 1.2 TSI / Prins VSI 2.0 DI

    VW Golf VI Variant 1.2 TSI / Prins VSI 2.0 DI: Hallo zusammen, da ich keinen Beitag zu einem VW Golf mit einem 1.2 TSI Motor mit 105 PS habe finden können, möchte ich meinen am Wochenende...