Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau

Diskutiere Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; warum sollten die mir düsen geben für ein 60ps auto wenn ich ein 130kw auto habe und einen silber verdampfer bestellt habe der für 177KW ausgelegt...

  1. #21 Trustin30, 12.12.2019
    Trustin30

    Trustin30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    warum sollten die mir düsen geben für ein 60ps auto wenn ich ein 130kw auto habe und einen silber verdampfer bestellt habe der für 177KW ausgelegt ist?!?!?

    zumal das alles mit dem Verkäufer abgesprochen war
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Die Düsen liegen normal der Matrix bei. Muss man eben aufbohren.
    Bei den langen Einspritzzeiten wird das so sein.
    Was ist das für ein Verkäufer. Wenn mir die Kenntnisse fehlen, sollte man dort kaufen wo man auch Suppprt hat, dann müsste man keine Minute hier im Forum verbringen oder ewig rumeiern bis es geht.
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    15
    Bilder vom Einbau....und Screenshots der Einstellungen wäre mal der erste Schritt ansonsten keine Hilfe möglich. Es wäre auch Zuviel verlangt hier kostenlosen Support von Unternehmen zu erwarten die von Umrüstungen leben :)

    Gruß
    Ciwa
     
  5. #24 540V8, 13.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2019
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Was heißt da kostenloser Support, hab ich ja gegeben. Wer sich eine Anlage selbst einbaut (stört mich ja nicht) sollte zumindest wissen was er tut.
    Jetzt noch stundenlang Romane über die Matrix Rail schreiben und wie man alles einstellt, hab ich weder Zeit noch Lust. Da gibts Tabellen, wie groß man die bohrt nach Zyl. Leistung.
     
  6. #25 Trustin30, 16.12.2019
    Trustin30

    Trustin30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bilder vom Einbau reiche ich euch noch sehr gern nach. Habe heute herausgefunden, dass mein PCOL wert auf 0.08 liegt was eindeutig zu wenig ist.
    Wir sind mittlerweile an einem Punkt angelangt an dem wir nicht mehr weiter wissen.
    Denn egal wie wir den Silber verdampfer mit dem Map Sensor an die Ansaugbrücke verbinden es kommt immer nur so ein beschissener Wert raus. Ergo kann ich auch keine Benzin Map fahren.
    Bevor ich das mit den Einstellungen machen kann bräuchte ich mal einen Hinweis wie bzw wo ich das korrekt ins Unterdrucksystem mit integriere.

    Hier die Beschreibung wie ich es bisher integriert habe:
    Der Verdampfer hat ja zwei Unterdruckanschlüsse. Einen oben und einen an der Seite. Diese habe ich mit einem Y Stück miteinander verbunden.
    Der Unterdruckschlauch geht nun an meinen Map Sensor (CCT6). Von dort aus geht die Unterdruckleitung an meine Ansaugbrücke welche ich mit einem T Stück versehen habe.

    Das sollte doch so richtig sein oder?!?!?

    Wo greife ich denn sonst den Unterdruck ab sodass mein pcol wert im Stand bei etwa 0,25bar und bei Last etwa 1bar liegt.
    Quasi dass er auch bei Lastwechsel reagiert und mir somit auch eine Benzinkarte schreibt die aussagekräftig ist.

    Zur Info:
    Eingestellt ist am Verdampfer ein Druck von 1,5Bar (noch) Arbeitsdruck im der Software 1,4Bar.
    Habe das Autosetup durchführen lassen und den Injektortest gemacht.
    Düsengröße gemessen sind 3mm.
     
  7. #26 mawi2012, 16.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich würde ja gern helfen, Du weigerst Dich aber beharrlich, irgendein Bild von den Einstellungen zu posten.
    Der Unterdruck nennt sich bei meiner Software Map, was ist pcol?
    Die Verschlauchung klingt plausibel, wenn der also keinen Unterdruck anzeigt, hast Du entweder falsche (der scharze CCT_D wird für die Nevo benötigt), defekte Hardware (könntest ja mal zum Testen am Schlauch des Sensors für Unter- bzw Überdruck sorgen mit ner Pumpe oder ner passenden Spritze oder so), oder den falschen Sensor gewählt oder Du musst eben an einen andere Unterdruckanschluss rangehen.

    Achja, der Verdampfer hat nur einen Unterdruckanschluss, dr Zweite ist das Überdruckventil, was aber da mit ran kann. Dann ginge im Falle des Falles der Motor wahrscheinlich wegen Überfettung aus, wenn da flüssiges LPG mit ordentlich Druck in die Ansaugbrücke strömt. Also vielleicht doch mit einem Schlauch am einer nicht heißen Stelle unters Auto leiten?
     
  8. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    15
    Seite 6 ist die Position des Unterdruckanschlusses gezeigt. Muss halt auf Verdampfer und Sensor mit Y Stück. (Oder neuer Sensor nur Durchschleifen)
    Gruß

    Ciwa
     
  9. #28 Trustin88, 09.08.2020
    Trustin88

    Trustin88 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    leider musste ich mich neu anmelden und registrieren aber der Haupt-Treat ist von mir.

    Die Umrüstung lief echt dank euch Problemlos.
    Jetzt habe ich allerdings ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    Nachdem ich erneut die Ansaugbrücke ausgebaut hatte und die VDD auf beiden Seiten gemacht habe, und die Schläcue nun gegen Gasschläuche 6mm getauscht habe, will die Gasanlage irgendwie nicht mehr.

    beim Gasinjektortest kommt (abbruch) wesentliche Änderung der Last!

    Bei der Autokalibrierung sagt er mir jetzt Gasdüsen zu klein. -> was mich wundert, denn es lief ja mit dem selben Setup vorher mehrere Monate problemlos.

    Könnte es daran liegen, dass die Schläuche jetzt etwas länger sind?
     
  10. #29 mawi2012, 10.08.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Eher nicht an der Schlauchlänge, da muss was anderes im Argen sein. Zylinderzuordnung der Injektoren korrekt?
     
  11. #30 Trustin88, 16.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2020
    Trustin88

    Trustin88 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der das Autosetup machen will, steuert er Zylinder 1 , 4 und 5 an. Was mich erhlich gesagt wundert aber richtig zu sein scheint.

    Hier sind die Benzinzeiten bei 3,86 -6,42 und die Gaseinspritzzeiten bei bei 4,66 bis 14,86 was deutlich zu hoch ist



    Wie gesagt es lief ja vorher alles Problemlos! Habe nur die Schläuche getauscht.

    Irgendwie bekomme ich die Bilder und das Video hier nicht hochgeladen :-(
     
  12. #31 mawi2012, 16.08.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wie das Autosetup funktioniert, weiß ich gar nicht, da ich diese "Krücke" noch nie brauchte. Ich stelle einfach Neigung und Verschiebung ohne Knicke im Modell ein und betrachte das Ergebnis (interessant ist zunächst nur der Bereich Voll- und Teillast, also ba ca 5ms aufwärts, den Leerlaufbereich bearbeite ich erst danach, wenn nötig mit einem Segment), woraus sich ja ablesen lässt, ob Neigung oder Verschiebung geändert werden muss.

    Zum Hochladen von Anhängen musst Du eventuell erst mehr Beiträge haben?
     
  13. #32 Trustin88, 18.08.2020
    Trustin88

    Trustin88 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So ich glaube ich habe den Fehler gefunden!
    Nachhdem ich einen erneuten Gasinjektortest gemacht habe haben alle reagiert ausser Zylinder 5.
    bei der Einzelumschaltung lief er ruhig und problemlos. Heist einzeln zugeschaltet habe ich 1,2,3,4,6 als ich den 5ten dazu geschaltet habe ruckelte es extrem bis der Motor aus ging.
    Ich vermute mal das diese scheiss Matrix Rail defekt ist. So ein Dreck. Schade dass ich laut Gutachten nur den Müll fahren darf. Gerade mal knapp 1 Jahr alt.

    Wisst Ihr ob man diese noch reparieren kann? Ist eine Matrix HD. 344.70 Bezeichnung Matrix MJ-XJM
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Normal gibts noch Überholsätze für die Matrix.
     
  15. #34 mazda626, 18.08.2020
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Vielleicht ist das Rail auch nur etwas verdreckt. Hatte ich bei insgesamt 220tkm in meinem W210/M113 auch zwei mal. Die kleinen Plättchen waren zwar nach der Laufleistung schon ziemlich abgenutzt, haben aber nach Reinigung wieder anstandslos funtioniert.
     
  16. #35 Trustin30, 27.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2020
    Trustin30

    Trustin30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich verzweifel langsam.
    Habe nun eine neue Matrix Rail gekauft, angeschlossen und hier nun das selbe Problem!

    Beim Gasinjektorentest bringt Zylinder 5 keinen Wert
    Die Automatische Kalibrierung (Autosetup) wird abgebrochen. ,,Gasinjektoren zu klein"

    Wohl bemerkt für die die nicht alles vorab gelesen haben. Am System wurde nichts geändert. Lief vorher problemlos. Es wurde nur beide VDD getauscht!
     

    Anhänge:

  17. #36 V8gaser, 27.09.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Einblasschlauch geknickt oder verstopft? Nippel verstopft? Gleich passiert beim VDD Wechsel....
    Was mich wundert - nur wg einem Zylinder geht ein 6ender nicht aus.....den wirft es etwas, aber mehr nicht. Hatte das schon öfter, das zwei Pötte vertauscht waren. Beim Zylindertest hast dann mal ne 4 Zylinder Rüttelplatte :-) Aber läuft.

    Ich find die Matrix gar nicht so übel- sind mir lieber als Valteks. Lageunabhänig, kompakt
     
  18. #37 Trustin30, 27.09.2020
    Trustin30

    Trustin30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Eben habe ich nochmal einen Injektortest gemacht wieder das gleiche. Zylinder 5 wird nicht angezeigt.
    Habe mal die lamdawerte usw überprüft, es regelt alles normal. Mittlerweile geht er auch nicht mehr aus.
    Habe mal die automatischen korrekturwerte übernommen. Siehe Bild.
    Bei zylinder 5 waren es 20. Wenn ich mich nicht täusche bedeutet eine + 20 doch viel später einspritzen oder? Naja jedenfalls habe ich es mal auf - 10 eingestellt und siehe da er läuft auf allen pötten, zeigt zylinder 5 trotzdem nicht an.
    Danach habe ich die Werte geprüft und zylinder 5 wich immer so um 1 von den anderen ab.
    Dann habe ich den Korrekturwert von -10 auf -5 geändert und jetzt passen die Werte im stand schonmal ziemlich überein.

    Morgen mal ne kleine Runde Probefahrten und Gaspunkte sammeln damit ich die Anlage dann endlich sauber einstellen kann.

    Ich frage mich allerdings warum er immernoch beim Gasinjektorentest sagt
    Wesentliche Laständerung oder Gasdüse zu klein
     

    Anhänge:

  19. #38 mawi2012, 27.09.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich würde die Korrektur für Zyl 5 komplett rausnehmen, solange Dir die Grundlage für den Wert fehlt. Ohne funktionierenden Injektrotest liebr gar nichts korrigieren. Besser einfach mal die Einspritzzeit Benzin betrachten, wenn Du nur Zylinder 5 hin- und herschaltest, oder läuft der dann auch schlecht?

    PS: Die Werte in der Injektorkorrektur bedeuten Veränderung der Einspritzzeit in Prozent, +20 heißt, 20 % längere Einspritzzeit.
     
  20. Anzeige

  21. #39 mazda626, 28.09.2020
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Benzinzeiten um die 2,7 ms, aber gaszeiten um die 8ms? Da stimmt was grundsätzliches nicht.
     
    mawi2012 gefällt das.
  22. #40 Trustin88, 28.09.2020
    Trustin88

    Trustin88 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mawi grundsätzlich gebe ich dir da recht. doch bei + 20 läuft er wie ein sack Nüsse.
    bei - 5 ist er von den Gaszeiten wie die anderen Werte und läuft ruhig.

    Nur ich frage mich wie ich diesen riesen Unterschied zwischen den GZ und den BZ annähernd gleich bekommen kann?
    Mehr oder wendiger Druck mit entsprechender Injektorenkorrektur?
     
Thema: Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 kombi KME Nevo

Die Seite wird geladen...

Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau - Ähnliche Themen

  1. KME NEVO Audi A6 C4 2.0E Digifant

    KME NEVO Audi A6 C4 2.0E Digifant: Servus zusammen, ich habe ein "Problem" mit meiner Gasanlage, Vorweg, ich habe noch kein Interface (ist bestellt) aber ich kann euch...
  2. KME Nevo im Audi TT 1,8T

    KME Nevo im Audi TT 1,8T: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und hätte ein paar Fragen zu meiner Gasanlage. Zum Hintergrund: Ich fahre einen Audi TT 1,8T quattro...
  3. Audi A3 8PA 1,6l 8V mit KME Nevo Pro

    Audi A3 8PA 1,6l 8V mit KME Nevo Pro: Hallo zusammen, ich habe einen Audi A3 8PA mit 1.6L 8V Motor. Motorcode ist BSE. Darin habe ich folgende Anlage verbaut: KME Nevo Pro...
  4. Kme Nevo Audi V6 3.0

    Kme Nevo Audi V6 3.0: Gude männers, habe jetzt die große Inspektion mit zkd gemacht. Auto stand leider ein paar Monate. Jetzt fängt er seit 2 Tagen an unrund zu...
  5. Audi S4 B6 KMW Nevo Pro

    Audi S4 B6 KMW Nevo Pro: Hey Leute, dies ist mein erster Thread in dieser Community somit seid bitte nicht zu streng mit mir.(lach) Folgendes... ich will mir ein...