BRC Sequent FLY SF Anschlussbelegung

Diskutiere BRC Sequent FLY SF Anschlussbelegung im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe den Stecker vom Steuergerät abgemacht und geöffnet. hab mich erschrocken wie das aussah. So wie das aussieht, ist der...

  1. #1 rolf11, 22.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2020
    rolf11

    rolf11 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Stecker vom Steuergerät abgemacht und geöffnet. hab mich erschrocken wie das aussah.
    So wie das aussieht, ist der zweite Steckanschluss totgelegt. Keine Ahnung warum oder wer da dran rumgefummelt hat.Auto läuft nicht, weil auf 2 Zylinder keine Kompression also Kopf muss runter.Daher kann ich auch nicht prüfen ,ob die Gasanlage auch so funktioniert. Darum meine Frage nach der Anschlussbelegung/ Schaltplan. Verbaut ist das in einem A4 B6 8E 3L quattro
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. rolf11

    rolf11 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein Bild wo man sehen kann wie das "verdrahtet " ist
     

    Anhänge:

  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Da würde ich mir überlegen, einen neuen oder neuen gebrauchten Kabelstrang zu besorgen.
     
  5. rolf11

    rolf11 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage war ja,wie das normalerweise verkabelt ist also ein Anschluss/ Schaltplan
     
  6. #5 mawi2012, 24.07.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass man da ein paar Zylinder gebrückt hat, weil vielleicht ein Relais im Steuergerät defekt ist, oder haben die keine Relais mehr drin?
     
  7. rolf11

    rolf11 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
     
  8. rolf11

    rolf11 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Darum wäre ja ein Schaltplan echt hilfreich
     
  9. revox

    revox AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Wie wäre es hiermit?
     

    Anhänge:

  10. rolf11

    rolf11 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, super,D A N K E..:meister:.. Hast du einen Vorstellung was die da verkabelt haben (siehe Bilder)konnte das überhaupt funktionieren? Hab das Auto mit Motorschaden gekauft und sind grade dabei die ZK runter zu nehmen weil der auf 2 Zylinder keine Kompression hat.Was zum Henker haben die da verkabelt /überbrückt ?
     
  11. rolf11

    rolf11 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nachfrage: Was heißt bei Pin 43 - 46 ECU Seite und Injektions seiite?
     

    Anhänge:

    • $_10.JPG
      $_10.JPG
      Dateigröße:
      251,6 KB
      Aufrufe:
      408
  12. Anzeige

  13. revox

    revox AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    ECU Seite wird mit dem Massekabel des Injektors vom Motorsteuergerät (ECU) kommend verlötet. I.d.R. sind die Injektoren Massegetaktet. Das übrige Kabel des gleichen Zylinders mit dem Kabelrest zum Stecker des Injektors verlöten.

    Das dann Zylinder für Zylinder.

    Drehzahlsignal und Zündungsplus nicht vergessen.

    Die Kabelfarben zu den Zylindern sind jeweils orange und lila. Auf den Kabeln stehen auch die Zylindernummern.

    Eine Einbauanleitung findest du im Netz. Bin gerade nicht am Rechner.
     
  14. rolf11

    rolf11 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Einbauanleitunghab ich nicht gefunden hab nur deine Pinbelegung
     
Thema: BRC Sequent FLY SF Anschlussbelegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc fly sf schaltplan

    ,
  2. kabelfarben brc sequent 24

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent FLY SF Anschlussbelegung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  3. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...