Umrüstbar oder nicht?

Diskutiere Umrüstbar oder nicht? im Infos zur ECE R115- Umrüstbarkeit Forum im Bereich News & Feedback; Vialle kannst vergessen, bei denen läuft nicht mehr viel, auch in Sachen EceR115 ist die Liste dünn. Ich entsorge demnächst bei einem seinem...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Vialle kannst vergessen, bei denen läuft nicht mehr viel, auch in Sachen EceR115 ist die Liste dünn. Ich entsorge demnächst bei einem seinem Daimler diese Anlage, weil er einfach die Schnauze voll hat. Bei dem seinen 350er packt die tolle Vialle nicht mal Volllast auf Gas.
    Vor allem gibts kaum Umrüster, die Vialle noch machen. Dann fährst hunterte km zum umrüsten und kannst nachher zu Garantiearbeiten wieder dort hin. Dann bringen die 5 Jahrer auch nichts.
    Ums noch besser auf den Punkt zu bringen:
    Warum sind die nicht Marktführer wenn die so toll sein sollen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstbar oder nicht?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Hobbymechaniker, 28.09.2020
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Naja das Marktführerargument lasse ich nicht gelten, VW ist schließlich auch Marktführer :p046: .
    Ansonsten wird hier ja auch gern geschrieben, dass es häufig am Umrüsten und nicht an der Anlage liegg
    Im Raum München dürfte die Anzahl von Vialle Betrieben gegeben sein, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wie kann deine Meinung zu Vialle vs. Prins neutral sein, wenn du kein Vialle verkaufst? Ist eine Prins VSi eine Anlage mit Verdampfer oder mit Flüssigphaseneinspritzung? Wie gesagt, ich möchte eine Anlage mit Flüssigphaseneinspritzung, weil ich das in meinem Kopf einfach für besser halte und mein Kopf entscheidet nunmal auch, ob ich das Geld dafür ausgebe.
     
  4. #83 540V8, 28.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2020
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Warum ich keine Vialle verkaufe? Ganz einfach, habe mich schon vor einigen Jahren mit dem Kram ( und sicherlich mit über 20 anderen Herstellern) beschäftigt und habe , wenn ich die klägliche R115 Liste sehe und noch andere Kleinigkeiten, mich zurecht gegen diese Anlagen entschieden.
    Du bist eben auch wieder einer, wo hier nach Rat fragt und am Ende auf Werbesprüche reinfällt.
    Dann mal viel Spaß. Alles andere können Dir ja die zahlreichen Vialleumrüster in München erklären.
    Vor allem hört die Liste bei Mercedes beim 350er auf. Den 500er kannst schon mal mit Vialle vergessen.
     
  5. #84 Hobbymechaniker, 01.10.2020
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Was sind denn dann die Probleme mit Vialle. Hier wird ja nichts konkretes genannt, dann habe ich auch eine Vorstellung.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Laute Pumpe im Tank, wenn Pumpe defekt, dann richtig teuer. Dagegen sind die Wartungskosten für ne Verdampferanlage ein Klacks.
    Auswahl an Tanks bescheiden. Anlage viel zu teuer. Kaum Umrüster wo das noch machen. So gut wie kein Service wenns unterwegs mal klemmt.
    Hier ist doch ein Thread von einem begeisterten ML Fahrer. Der war schon bei mir. Der will die Schrottanlage nur noch loswerden.
     
  7. #86 Hobbymechaniker, 02.10.2020
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Na das ist doch schonmal eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Beim ML Fahrer hieß es ja, dass da auch viel am Umrüster liegt. Da Vialle für den 500er sowieso nicht passt, ist das Thema raus, aber ich hätte ja 5 Jahre Garantie und länger möchte ich den Wagen sowieso nicht halten
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ne Prins hat 3 Jahre und darüfber hinaus läuft die fast ewig.
     
  9. #88 Hobbymechaniker, 04.10.2020
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    bin auf dem Thema eh nie auf dem laufenden, habe aber gelesen, dass Vialle bereits vor ein paar Jahren Insolvenz angemeldet hat. Ist das noch aktuell? Dann wären Garantieansprüche gegen Vialle selbst sowieso schwer einzufordern, wenn die nicht liefern wollen. Allein das ist Grund genug es nicht zu tun.
     
  10. #89 Hobbymechaniker, 08.12.2020
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    wie sieht es aus bei einem E240 S211 M112KE26

    HSN TSN 0710 963 EURO 4

    ich meine da gab es eine Menge Anlagen mit R115, finde aber die Liste nicht mehr.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Prins, Zavoli und BRC geht auf jeden Fall
     
  12. #91 Papst78, 09.12.2020
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Servus.
    Ich stell meine Frage hier trotz der Hinweise. Und hoffe dass der Shitstorm nicht zu gross wird.
    Also: Ich fahre aktuell einen Audi A4 12/2016. Als Diesel mit 190 PS. Ein Klasse Auto. Aber günstiger als mein verblichener Volvo komm ich auch Ned ums Eck. Auch Ned wesentlich teurer. Auf die letzten 20tkm habe ich im Diesel rein rechnerisch 20 Euro draufgezahlt im Vergleich zum LPG Verbrauch des Volvo.
    Aber das ist egal. Mir geht Drehzahl ab. Mir geht der Benziner ab. Und trotzdem liebe ich den A4.
    Jetzt mein Plan. Ich Kauf nen A4 gebraucht so 2016/2017 als Benziner und lass umrüsten. Er sollte aber so um die 220 bis 250 PS haben. Kein S4 oder RS4. Normaler A4.
    Ich hab keine KW. Keinen Motorcode. Aber die Umrüster hier haben doch Zugriff auf die Listen der Hersteller.
    Ich würde dann nach dem entsprechenden Auto auf dem Gebrauchtmarkt suchen - einfach Mal anderst Rum.
    Hoffe nicht gesteinigt zu werden und auf ne nette Antwort... :)
    HabeDiEhre. Papst
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Prins und Zavoli haben eine Liste, wo auch der Kunde Zugriff hat. Hier jetzt alles niederzuschreiben fehlt mit die Zeit und auch ehrlich gesagt die Lust.
     
  14. #93 Papst78, 09.12.2020
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Direkt auf deren Seite verlinkt? Dann schauen mer Mal da
     
  15. #94 superpumaas332L1, 10.12.2020
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    55
    Hallo

    nur doof ist das es bei Prins eine Kundeninfoseite gibt, die aber leider nicht alle Details der Händlerseite hat...und wenn ist die Seite nicht ganz fehlerfrei...bzw nach hölländischer Art gemacht ( van Hand) smile...sarkasmus off

    Gruss Superpuma
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Dem Kunden wird eben nicht alles offenbart. Ist auch anderswo oft so. Aber besser wie nix.
     
  17. #96 Papst78, 10.12.2020
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Prins Liste endet bei den 2016/2017 A4 bei 190 PS. Für 250 PS keine Anlage (zumindest lt. Seite).
    Auf der Zavoli Seite finde ich keine Gesamtliste. Wennst dich durch die verschiedenen Anlagen durchklikkst kommen manchmal umrüstbar Autos. Für mich zur Suche sehr umständlich. Außerdem Audi A4 habe ich genau einmal gelesen. Umrustanfrage bringt mir nix da die da immer einen FZ Scheinhaben wollen. Ist ja grds auch i.O. aber bei mir jetzt unmöglich da ich das Auto ja noch gar nicht habe.
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ja, ist etwas schwieriger geworden. Aber um das jetzt hier alles aufzulisten, würde ich Stunden brauchen, die ich nicht habe, sorry.
     
  19. #98 Papst78, 10.12.2020
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Dafür hab ich ja Verständnis. Ne Liste aus der ich's selber rauslesen könnte hast du auch nicht oder? Die könntest mir ja theoretisch per Mail senden. Prins scheidet ohnehinaus da nix verfügbar. Oder meinst ne Mail nach Triptis würde was bringen?
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
  22. #100 Papst78, 10.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2020
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
Thema:

Umrüstbar oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Umrüstbar oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. E36 oder E46 M3 umrüstbar mit TÜV?

    E36 oder E46 M3 umrüstbar mit TÜV?: Hi Leute, da ich jetzt schon 12 Jahre nen E46 318i Limo und 7 Jahre einen E36 320i Cabrio mit Autogas fahre (völlig problemlos zusammen über...
  2. RS4 umrüstbar, oder wann möglich?

    RS4 umrüstbar, oder wann möglich?: Moin,Ein Kumpel lässt mal nachfragen, ob er einen RS 4 aus 2007 mit 420 ps und V8 umrüsten kann. Fährt knappe 30.000 km im Jahr und ist neidisch...
  3. BMW E92 325i umrüstbar oder nicht?

    BMW E92 325i umrüstbar oder nicht?: Hallo zusammen. Ich hab die Foren bereits durchgeklappert und habe gelesen, dass es bei den Direkteinspritzern von BMW Probleme mit dem Umrüsten...
  4. Audi S3 Baujahr 2008 oder 2008 umrüstbar?

    Audi S3 Baujahr 2008 oder 2008 umrüstbar?: (2007 oder 2008 meine ich natürlich:cool:) Hallo, zusammen...Bin seit langem auf der Suche nach einem neuen passenden Auto für mich und denke...
  5. Renault CAPTUR 1.3 TCE 160 BJ.2022 umrüstbar?

    Renault CAPTUR 1.3 TCE 160 BJ.2022 umrüstbar?: Hi! Ich bin auf der Suche nach einer Gasanlage für meinen Renault Capture 1.3 TCE 160, Baujahr 2022, 158ps. Gibt es hierfür eine R115-Anlage...