Abgasgutachten oder R115 für Schlüsselnr 26

Diskutiere Abgasgutachten oder R115 für Schlüsselnr 26 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe September 2017 ein T4 gekauft 5 Zylinder Euro 2 Schlüssel 14.1 0426 Zeitgleich habe ich eine LPG Anlage gekauft und selber eingebaut. An...

  1. #1 Schleicher, 22.09.2020
    Schleicher

    Schleicher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe September 2017 ein T4 gekauft 5 Zylinder Euro 2 Schlüssel 14.1 0426
    Zeitgleich habe ich eine LPG Anlage gekauft und selber eingebaut.

    An der Eintragung hat es dann gehakt da die Post mit dem Gutachten nicht kam.
    Nach langem hin und her kam es dann, etwas geschludert ... und die Eintragung wollte ich dann mit dem Tüv zusammen machen, also April 18.
    Dort sagte man mir dann das mein Gutachten nicht mehr Gültig ist bzw. es nun andere Bestimmungen gibt.
    Seit 1.10.2017, mein Gutachten wurde ausgestellt am 21.09.2017 und habe es erst im November bekommen.

    Jetzt wollte ich ein neues Gutachten bestellen da lese ich das bis Euro 2 und unter Schlüssel 44 noch ein Abgasgutachten gilt und darüber das andere.

    Was brauche ich denn nun?
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn dein T4 Euro 2 hat gilt das Altverfahren mit Abgasgutachten , und lass dich nicht verunsichern , das Gutachten das du hast ist uneingeschränkt gülig.
    Such dir einen anderen Prüfingeneur.
    mfG Rohwi
     
  4. #3 V8gaser, 22.09.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    So wie Rohwi schreibt, aber wenn du jetzt ein Gutachten datiert auf vor drei Jahre bekommst....würd ich etwas an der Echtheit zweifeln.
    Denn für dein Fz gäbe es so ein Gutachten nach wie vor, halt mit aktuellem Datum.
     
Thema:

Abgasgutachten oder R115 für Schlüsselnr 26

Die Seite wird geladen...

Abgasgutachten oder R115 für Schlüsselnr 26 - Ähnliche Themen

  1. Abgasgutachten ja oder nein??

    Abgasgutachten ja oder nein??: Also wie manche bemerkt haben ich bin neu hier habe nen 740i mit 4,4l und ner KME Diego mit nem ca. 80l in der Radmulde und nem GOLD verdampfer so...
  2. Abgasgutachten - pünktlich oder nicht. Diskussion

    Abgasgutachten - pünktlich oder nicht. Diskussion: Hi, angeregt durch einen Thread in einem anderen Forum möchte ich hier mal Fragen. Es scheint die Regel zu sein das Kunden das Abgasgutachten...
  3. Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS

    Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS: Guten ABend an alle, mein Astra H soll eine Gasanlage bekommen, wollte die KME holen und Hana A+ Düsen, nun meint ein bekannter von mir es gibt...
  4. Abgasgutachten für Oscar-N

    Abgasgutachten für Oscar-N: Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit für die Oscar-N Anlage ein Abgasgutachten zu bekommen? Autogas Oberfranken gibt es wohl nicht mehr.
  5. Mercedes W140 S500 Abgasgutachten

    Mercedes W140 S500 Abgasgutachten: Hallo in die Runde, ich möchte meinen Mercedes W140 S500 auf Gas umrüsten. Er ist Baujahr 98 mit D3 Abgasnorm, 320 PS. Die Anlage sollte eine KME...