Drehzahl speziell verrückt auf Gas

Diskutiere Drehzahl speziell verrückt auf Gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ihr lieben, habe seit Mittwoch einen BMW e46 325i bj 2002 Facelift mit einer Prins VSI 2. Habe ihn mit einer defekten Zündspule gekauft...

  1. #1 ZaZa-62, 19.09.2020
    ZaZa-62

    ZaZa-62 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    habe seit Mittwoch einen BMW e46 325i bj 2002 Facelift mit einer Prins VSI 2. Habe ihn mit einer defekten Zündspule gekauft sodass er im Stand geruckelt und beim Gas geben gestottert hat. Nachdem Wechsel der Zündspule läuft er ohne Probleme und die MKL geht auch nicht mehr an.

    Zu meinem eigentlichen Problem ist es so das er nicht auf Gas wechselt und wenn ich den Knopf lange gedrückt halte macht er diese „zwangsaktivierung“ und läuft im Stand normal sobald ich im Stand Gas gebe spielt er wie verrückt sodass die Drehzahl hoch und runter geht und man kann die Drehzahl nicht standhaft halten. Das einzige was ich gesehen habe ist das an der ersten Zündspule ( Zylinder 1) ein Kabel ran gelötet wurde was Zündung sein soll und das auf dem anderen Ende fehlt. Das muss zu gasanlage gehören da im anstaut Bereich auch anderen Kabel von der gasanlage sind. Der Wagen ist leider noch nicht zugelassen und hoffe das ihr mir vielleicht helfen.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 19.09.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    mach mal bilder davon
     
  4. #3 ZaZa-62, 19.09.2020
    ZaZa-62

    ZaZa-62 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi von was genau brauchst du Bilder? Oder soll ich nachher ein Video aufnehmen und den link hier reinstellen? Lg
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 19.09.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    von den Kabeln an der Zündspule z.b.
     
  6. #5 ZaZa-62, 19.09.2020
    ZaZa-62

    ZaZa-62 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich sogar schon abgeknipst :) das isolierte schwarze Kabel war irgendwo drauf jedoch kann ich es nicht herausfinden
     

    Anhänge:

  7. #6 Autogas-Rankers, 20.09.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    ich denke das da jemand das Drehzahlsignal für die Anlage angeschlossen hat
     
  8. Anzeige

  9. #7 ZaZa-62, 20.09.2020
    ZaZa-62

    ZaZa-62 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du zufällig zu welchem Kabel dieser angeschlossen werden muss? Ich hab noch ein Video hochgeladen erst auf Benzin danach auf lpg



    sobald man Gas gibt kommt es mir so vor als würde er mager laufen oder generell das irgendwas zu wenig ankommt?
    Vielen dank

    liebe Grüße
     
  10. #8 Autogas-Rankers, 21.09.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Da muss man mal mit dem PC dran, alles andere ist nur noch Rätselraten.
     
Thema:

Drehzahl speziell verrückt auf Gas

Die Seite wird geladen...

Drehzahl speziell verrückt auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  2. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

    VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...
  3. Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur

    Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur: Hallo, ich war bis jetzt ein stilles Mitleser. Ich fahre seit letztem Jahr einen 528i Bj. 99 mit dem M52B28TU (2,8l) mit ca. 320.000km. Die...
  4. Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf

    Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf: Hallo Forengemeinde! Besitze zur Zeit einen Subaru Legacy BH, BJ. 2003, GL mit 125 PS und einer Landi Renzo IGSystem Gasanlage, also mit...
  5. GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen

    GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen: Servus, bin da Chris aus Bayern und hab seit Kurzem mein erstes LPG Fahrzeug. Ein GMC Savana 5.7 V8. Verbaut ist eine Print ECM VSI-8, ein Voltran...