LPG auf der Autobahn

Diskutiere LPG auf der Autobahn im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag meine Freunde, ich bin neu im Forum und wollte in den nächsten Tagen eine Strecke von 750km am Stück fahren, ich fahre eine E Klasse...

  1. #1 eklassebenz, 17.09.2020
    eklassebenz

    eklassebenz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag meine Freunde, ich bin neu im Forum und wollte in den nächsten Tagen eine Strecke von 750km am Stück fahren, ich fahre eine E Klasse (W211) mit einem 3.0L V6 Motor und wollte fragen ob ich mit der Gasanlage außer der Höchstgeschwindigkeit etwas beachten muss, ich hatte vor 140kmh Tempomat zu fahren.
    würde mich über antworten freuen
    Mfg Euer E Klassen Fahrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG auf der Autobahn. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 17.09.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Was musst du da bei Höchstgeschwindigkeit beachten? Also mal ausser das die Abgastemperatur auf LPG niedriger und somit die Belastung für den Motor geringer ist?
    Mir fällt momentan nur der erhöhte Verbrauch ein, und damit einhergehend, das man schaun muss welche Autobahntanke LPG hat. Am Stück wirst das also nicht schaffen -1, 2 mal tanken wirst schon müssen :-)
     
  4. #3 eklassebenz, 17.09.2020
    eklassebenz

    eklassebenz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Höchstgeschwindigkeit von 160kmh, also wird mir die LPG-Anlage keine Probleme machen bezüglich der Langstrecke? Fahre nach 2/3/4h Pause die 750km wieder zurück
     
  5. #4 V8gaser, 17.09.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Geht der w211 mit dem 3lV6 nicht schneller? Seltsam, hätte wetten können, der läuft locker über 200.
    Ob dir die LPG Anlage Probleme macht, kann Keiner sagen - kann ja immer mal was kaputt gehen....aber am LPG ansich soll es nicht scheitern.
     
  6. #5 eklassebenz, 17.09.2020
    eklassebenz

    eklassebenz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Doch die E Klasse läuft über 240kmh, nur die gasanlage geht nur bis 160h
     
  7. #6 donnermeister, 17.09.2020
    donnermeister

    donnermeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    15
    Das ist aber sehr ungewöhnlich. Bei meinen bisherigen Gaswagen ging Gas bis Vmax.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Gasanlage wird wohl auf eine bestimmte Drehzahl auf Benzin umschalten. Auf Geschwindigkeit ist keine programmierbar.
    Aber welcher Umrüster macht sowas?
     
  9. Anzeige

  10. #8 Adi-LPG, 18.09.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Da gibt es zwei Möglichkeiten.
    1. Umrüster die sich an diese uminöse 4000U/min „Regel“ halten, da wir ja wissen das Gas heißer verbrennt ;)
    2. Nicht sauber eingebaute und/oder eingestellte Anlage.
    Was anderes geht eigentlich nicht...
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin
    Lese erst jetzt den Beitrag

    Bei der ICOM ist in seiner Bauweise gar nicht möglich bei einer bestimmten km/h oder Drehzahl auf Benzin zurück zu schalten
    Wenn die es macht passt etwas mit der Kalibration nicht und die schaltet zurück da der Gasdruck nicht stimmt.

    Ich fahre es öfteren 760 km am Stück und achte nicht darauf welche Geschwindigkeit ich fahre.

    Vor 2 Wochen bin ich erst 4000 km gefahren ( Schweden) aber da musste ich zeitweise mit Benzin fahren.
    Da es kaum LPG Tankstellen gab.

    Jedenfalls gibt es bei Autobahnfahrten nichts im LPG Bereich zu beachten
    Das ist ja das schöne am LPG fahren

    Gruß Eddy
     
Thema: LPG auf der Autobahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg auf autobahn

Die Seite wird geladen...

LPG auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  1. E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt

    E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt: Hallo. Ich habe mit meinem E39 6-Zylinder VFL Problem: Nach einer längeren Autofahrt und anschließender Stadtfahrt ruckelt er ca. 5-10 Minuten...
  2. Empfehlung Auto und Gasanlage für Autobahn

    Empfehlung Auto und Gasanlage für Autobahn: Hallo Community, aktuell bin ich mit einem Golf 5 (75 PS) und BRC Gasanlage unterwegs, der Golf hat bereits 160.000 km runter und die Gasanage...
  3. Prins meutert auf der Autobahn

    Prins meutert auf der Autobahn: Guten Morgen zusammen. Ich habe gestern zum 2. Mal eine seltsame Beobachtung machen müssen. Ich bin auf die Autobahn gefahren und habe bei ca. 130...
  4. Auf Autobahn plötzlich kein Vortrieb mehr

    Auf Autobahn plötzlich kein Vortrieb mehr: Hallo allerseits, ich fahre einen VW T4 mit dem 2,0l Motor. Einer der Vorbesitzer hat so um 2009 herum eine Stargas Anlage einbauen lassen. Nun...
  5. Hilfe, KME Nevo schaltet auf Autobahn ab läuft auf Benzin weiter

    Hilfe, KME Nevo schaltet auf Autobahn ab läuft auf Benzin weiter: Hallo haben einen Opel Corsa C aus 2000 mit einer neuen KME Nevo Anlage. Da wir gerade auf dem Weg in den Urlaub sind können wir leider nicht zum...