Notfall Werkstatt Raum Freiburg (+200km) gesucht

Diskutiere Notfall Werkstatt Raum Freiburg (+200km) gesucht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Vielleicht kann man noch prüfen, ob das rot weisse Emulatorkabel richtig angeschlossen wurde. Fotos vom alten und neuen Modul wären auch...

  1. #21 thaistatos, 05.09.2020
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Vielleicht kann man noch prüfen, ob das rot weisse Emulatorkabel richtig angeschlossen wurde.
    Fotos vom alten und neuen Modul wären auch hilfreich, wenn das alte noch vorhanden ist.
    Das neue müsste mit Stecker ja ein 091/71004 oder 091/71006 sein.

    Ich meine, im Prins Unterforum gab es auch einen thread über möglicherweise gefälschte Emulatormodule, weiß aber nicht, was draus geworden ist.
    Der Aufkleber sah anders aus.
    Foto machen, wenn der Aufkleber original ist, kann man das abhaken.

    Grundsätzliches:
    hat die Anlage überhaupt schonmal vernünftig gelaufen vor der Reparatur?
     
  2. Anzeige

  3. #22 V8gaser, 05.09.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, viele Fragen
    Auch möglich, das er jetzt normal laufen würde- mit dem grau/weiß auf 13, aber momentan eben "zu fett" gelernt hat und dann zu mager wäre und man nun nur zu ungeduldig ist das zu korrigieren....
    Liest sich alles etwas....naje, egal.
     
  4. #23 FelixZitrone, 18.09.2020
    FelixZitrone

    FelixZitrone AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Nach langer Pause läuft das Auto endlich wieder. Vielleicht hilft es hier ja jemandem die Lösung zu erfahren. Es ist, wie ihr es schon per Ferndiagnose genau richtig benannt habt das graue Kabel gewesen in Verbindung mit anderen schlecht gelöteten Verbindungen. Die Werkstatt hat dann sozusagen das graue Kabel weggelassen, den zu fett laufenden Motor (wegen beiden Kraftstoffen) in der Einstellung kompensiert und den schlechten Lauf auf die Drosselklappe geschoben. Der Motor ist dann leider überhaupt nicht gelaufen als ich wie oben beschrieben nur das Kabel verbunden habe.
    Zum Glück hat ein Prins Umrüster in Lissabon das nötige Werkzeug zur Verfügung stellen können (klare Empfehlung dieser Werkstatt In Casal do Marco, falls jemand einmal in die Situation kommt).
    Vielen Dank nocheinmal für eure Hilfe. Es hat mich direkt auf die Lösung gebracht. Die Durchführung hat dann nur etwas gedauert.
    Lieben Gruß und alle Symptome (inkl. Kontrollleuchte und Sägeb) sind verschwunden.
    Hut ab
     
  5. #24 FelixZitrone, 18.09.2020
    FelixZitrone

    FelixZitrone AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    P.S. Auch noch einmal ein großes Danke für die Geduld. Ich bin gelinde gesagt Gas-Anfänger und musste oft nachfragen.
    Das Auto ist jetzt weiter auf dem Weg zum Camping und Durch seine 5 Insassen hat dieses Forum und die Community dahinter absolute Fans gewonnen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Notfall Werkstatt Raum Freiburg (+200km) gesucht

Die Seite wird geladen...

Notfall Werkstatt Raum Freiburg (+200km) gesucht - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  3. Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht

    Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Renault Captur mit Landi Renzo Anlage gekauft. Mit eingeschalteter Anlage läuft er nicht rund. Nun...
  4. Werkstatt BRC Genius

    Werkstatt BRC Genius: Hallo habe einen Opel Zafira A mit Brc Anlage. Wohne in Hattingen (grenzt an Bochum Essen Velbert )und suche eine Wekstatt um einen Service...
  5. BRC Werkstatt finden...

    BRC Werkstatt finden...: Hallo Freunde, Ich hab mich hier angemeldet, da ich seit kurzem ein Problem mit meiner BRC habe. Sie ist in einem Mercedes w211 E500 verbaut. Wenn...