Crossfire schaltet auf Benzin um

Diskutiere Crossfire schaltet auf Benzin um im LOVATO Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin noch ein ziemlicher Neuling was das Thema Autogas betrifft. Ich habe mir vor kurzem einen Chrysler Crossfire BJ2004...

  1. #1 PatrickL, 09.09.2020
    PatrickL

    PatrickL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ein ziemlicher Neuling was das Thema Autogas betrifft.
    Ich habe mir vor kurzem einen Chrysler Crossfire BJ2004 gekauft der bereits auf Autogas umgerüstet war.
    Nun bereitet mir die Autogas Anlage leider etwas Probleme.
    Wenn ich mit kalten Motor losfahre und die Anlage dann bei 40° auf Gas umschaltet funktioniert es meistens.
    Wenn ich dann aber den Motor abstelle und ihn wieder anmache geht das Auto direkt wieder aus (Startet dann aufgrund der Temperatur direkt mit Autogas).
    Wenn ich dann beim fahren auf Autogas umschalten will bekomme ich einen kurzen Leistungseinbruch und die Anlage schaltet auf Benzin zurück.
    Leider gibt die LPG Anlage auch keinen Fehler aus, den man auslesen könnte.

    Hat jemand eventuell eine Idee woran es liegen könnte?
    Der Umrüster bei dem das Auto auch umgerüstet wurde, wusste auch nicht wo man am besten anfangen sollte und bevor man alles an dem Auto austauscht dachte ich mir ich frage mal hier ob jemand eine Idee hat oder vielleicht selbst schon auf das Problem gestoßen ist.
    Die Eintragung der Gasanlage habe ich hier mal hinzugefügt.
    Screenshot_20200909-200616_Gallery.jpg Screenshot_20200909-200700_Gallery.jpg

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
    Patrick
     
  2. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo und willkommen,
    Also Deine Gasanlage ist keine Lovato, sondern eine Autronic.
    Aber der Umrüster macht mir schon mal Spaß. Bitte sag ihm einen ganz lieben Gruß von mir, wenn er nicht in der Lage ist, seine eigenen Umrüstungen zu diagnostizieren, dann soll er bitte die Finger vom Umrüsten lassen. Solche Pfeifen laufen leider immer noch genug in unserer Branche rum.
    Nur ists schwierig, jemand zu finden, der sich mit Autronic Gasanlagen auskennt. Hier eine Aussage zu treffen, ist reines Rätselraten.
    Das fängt beim Filter an bei den Symptomen und kann aber auch Drucksensor etc. sein. Die Betonung liegt bei "kann".
    Also nicht jetzt blindes Teiletauschen anfangen.
     
    PatrickL gefällt das.
  3. #3 PatrickL, 09.09.2020
    PatrickL

    PatrickL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielen Dank für deine Antwort, also den Luftfilter habe ich schon überprüft der ist 1A und sauber (ist sogar ein Sport Luftfilter)
    Das Problem dort ist, dass der Chef damals die Umrüstung gemacht hat (der Gerade eine längere Auszeit macht) und der Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe an der Anlage noch nichts gemacht hat.
    Aber ich werde dort nochmal nachfragen und wenn Sie dann immer noch keine Idee haben mal einen anderen Umrüster aufsuchen :)
    Komischerweise konnte ich vorher beim fahren wieder nicht auf Gas umschalten doch als ich es nach einer weile noch einmal probiert habe hat es dann funktioniert.
    Ein befreundeter Mechaniker (kennt sich mit LPG leider nicht wirklich aus) meinte dass er vermutet, dass die Kraftstoffpumpe beim Wechsel ausschaltet aber kein Gas in den Motor gelangt (weswegen er ausgeht).

    Viele Grüße,
    Patrick
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich sprech doch nicht vom Luftfilter, sondern vom Gasfilter!
    Dein befreundeter Mechaniker hat leider auch null Plan.
     
    Panther gefällt das.
  5. #5 PatrickL, 10.09.2020
    PatrickL

    PatrickL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann werde ich den mal tauschen.
    Er meinte auch zu mir das er sich mit Autogas nicht auskennt und deswegen nur vermuten kann.

    Gruß Patrick
     
Thema:

Crossfire schaltet auf Benzin um

Die Seite wird geladen...

Crossfire schaltet auf Benzin um - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  4. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  5. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...