Umschalter ohne funktionierende LED

Diskutiere Umschalter ohne funktionierende LED im D.T. Gas System Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich habe aktuell ein Problem mit meinem Fiat Punto. Dieser hat von D.T. Gas System die GT 600s verbaut. Mittlerweile geht aber leider die...

  1. #1 Moewitzki, 20.08.2020
    Moewitzki

    Moewitzki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe aktuell ein Problem mit meinem Fiat Punto. Dieser hat von D.T. Gas System die GT 600s verbaut.

    Mittlerweile geht aber leider die LED des Umschalters sowie der Umschalter im Fahrerraum nicht mehr. Anfangs als sich das Problem erstmals zeigte konnte ich nicht mehr von Benzin auf Gas umschalten, da der Umschalter direkt wieder auf Benzin sprang. Kurze Zeit später hat die LED für Benzin nur noch geleuchtet wenn ich auf den Knopf des Umschalters gedrückt habe ist nichts passiert. Zuletzt zeigt der Umschalter nun gar nichts mehr an und auch wenn ich den Kopf am Umschalter drücke passiert rein gar nichts.

    Nun muss mein Punto nächsten Monat zum TÜV und damit dieser den besteht müsste die Gasanlage funktionieren damit die Gas-Prüfung stattfinden kann.

    Leider finde ich auch keine Werkstatt in Bochum und Umgebung welche DT Gas-Anlagen noch repariert. Ich habe mich etwas durch das Forum hier gelesen und habe nun folgende Ideen, was ich noch machen könnte:
    1. Diagnose Kabel kaufen, Software hier im Forum installieren und hoffen das kein Passwort auf dem Steuergerät gesetzt ist. Dann die Fehler auslesen und hoffen das ich diese soweit verstehe das eine Werkstatt in der Nähe diese Dinge reparieren möchte.
    2. Ich könnte die Gas-Anlage ausbauen lassen, diese beim Strassenverkehrsamt austragen lassen und dann das Auto über den TÜV bringen.

    Habt jemand von euch vielleicht bessere Ideen oder kennt eine Werkstatt im Ruhrgebiet welche sich mit diesen Anlagen noch auskennt?

    Wenn Ihr mehr oder genauere Infos braucht, sagt einfach Bescheid.

    Vielen Dank schon einmal.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 20.08.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Interface für DT Gas ist vermutlich das Gleiche, wie für die KME mit dem alten eckigen Stecker.

    Ich habe nur ein paar Unterlagen für die 700s Variante. Kontrolliere doch zunächst einmal, ob die Spannungsversorgung in Ordnung ist.
     
Thema:

Umschalter ohne funktionierende LED

Die Seite wird geladen...

Umschalter ohne funktionierende LED - Ähnliche Themen

  1. Prins-Anlage ohne Umschalter? Gibt es das?

    Prins-Anlage ohne Umschalter? Gibt es das?: Hallo, ich möchte einen gebrauchten Opel Mokka mit einer Prins-Anlage kaufen. Bei diesem besagten Auto gibt es allerdings keinen Umschaltknopf...
  2. Omegas Umschalter ohne Funktion, Diagnoseverbindung unmöglich

    Omegas Umschalter ohne Funktion, Diagnoseverbindung unmöglich: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Hinweisen für bestehende Probleme an der Omegas Anlage. Bisherige Recherchen haben mich nicht...
  3. VSI Umschalter ohne Funktion

    VSI Umschalter ohne Funktion: Hallo, komme gerde aus Schweden zurück. Dort fiehl mir nach dem Tanken nach ca. 200 KM auf das der Füllstand LED nicht herunterging , halt immer...
  4. Umschalter ohne Funktion

    Umschalter ohne Funktion: Hallo Forumsmitglieder! Habe mir in meinen gerade gebraucht erstandenen BMX X3 3,0si zwecks Senkung laufender Kosten eine KME Diego verbaut....
  5. LECHO GR Umschalter schaltet Gas ohne Zündsignal

    LECHO GR Umschalter schaltet Gas ohne Zündsignal: Hallo ich habe heute meinen LECHO GR Umschalter angeschlossen, allerdings habe ich das Kabel von der Zündspule für das Zündungssignal noch nicht...