LPG- Anlage wird entfernt

Diskutiere LPG- Anlage wird entfernt im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG-Gemeinde, ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit meinem LPG-Umbau gemacht, NIE WIEDER LPG! Vor 3 Jahren kaufte ich einen...

  1. kkoll

    kkoll Guest

    Hallo LPG-Gemeinde,

    ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit meinem LPG-Umbau gemacht, NIE WIEDER LPG!

    Vor 3 Jahren kaufte ich einen gebrauchten T5 Multivan mit LPG-Anlage. Inzwischen hatte ich einen massiven Motorschaden wg. falschem Einbau der ICOM-Gasanlage. Zudem gibt es im Raum Hannover keine Werkstatt für die Wartung mehr und die Pumpe samt Injektoren scheinen schon wieder defekt zu sein. Und Ersatzteile gibts auch nurnoch bedingt zu kaufen.

    Nächste Woche wird die Gasanlage komplett deinstalliert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG- Anlage wird entfernt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Da kann leider das Thema LPG nichts dafür. Schlicht und ergreifend die falsche Anlage.
     
  4. #3 mawi2012, 13.08.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Da wird ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft, runtergerockt bis zum Schaden und dann gejammert? Schreibt doch selbst, die Anlage wurde falsch eingebaut, dafür kann doch aber die Gasanlage nichts. Ich könnte jetzt auch behaupten, Schuld war VW, was bauen die keine besseren Motoren?
     
  5. #4 V8gaser, 16.08.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Und dazu keinerlei Belege- Bilder vom Schaden oder so...
    Vernünftige Anlage läuft i dem Auto wunderbar und bald jeder Umrüster kann sie warten. So Exotenkram ist halt shwierig. Sollte man sich VORHER schlau machen.
    Und drei Jahre lief die Anlage ja scheinbar....oder man hat die Kiste sehendes Auge kaputt gefahren :-)
     
  6. #5 psknalltuete84, 27.08.2020
    psknalltuete84

    psknalltuete84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.08.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann ja verstehen dass man Frust hat ggf. auch für sich selbst die Konsequenz draus zieht, aber das jetzt als per se schlechte LPG - Erfahrung zu verkünden... :confused1: verstehe wer will
     
  7. #6 Carpower, 16.09.2020
    Carpower

    Carpower AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das hat doch nichts mit der LPG Anlage zu tun.
    Finde man sollte die Schuld nicht nur oder gar nicht der Anlage geben
     
  8. #7 vonderAlb, 19.09.2020
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Eine falsch eingebaute LPG-Anlage die erst nach 3 Jahren einen Motorschaden verursacht hat?
    Kaum zu glauben.
    Sind die T5 nicht eher dafür bekannt das ihre Motoren nach einer gewissen Laufleistung ihren Geist aufgeben?
    Na ja, und Direkteinspitzer-Gasanlagen haben ihre Tücken wenn sie die Serien-Benzineinspritzdüsen und -Benzinpumpen für Gas "missbrauchen" die dafür nicht konstruiert wurden.

    Ich hab einen Subaru Forester mit einer Teleflex-Verdampferanlage 12 Jahre lang und über 260.000 km ohne Probleme gefahren. Seit 2011 und über 143.000 km fahre ich noch einen V8 Lexus mit einer BRC-Verdampferanlage. Völlig problemlos.
    Das richtige Auto und die richtige Gasanlage und natürlich die richtige Montage und Einstellung und Gas fahren ist genauso problemlos wie mit Benzin.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ändere mal in Deinem Fahrzeugpark den Eintrag zum Outback. der geht schon seit ein paar Monaten mit Prins umzurüsten. 6dtemp/WLTP geht mittlerweile bei einigen Fabrikaten.
     
  10. #9 vonderAlb, 19.09.2020
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Jawoll, zu Befehl. Wird sofort erledigt.

    Scherz beiseite, den Outback werde ich nicht mehr umrüsten, Ich hab 2 Jahre lang darauf gewartet, jetzt lohnt es sich nicht mehr, da ich im Jahr nur noch 10.000 km fahre und ihn vermutlich bald gegen ein Elektroauto ersetzen werde.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wollte Dich nur informieren. Das mit den 6dtemps hat halt gedauert aber es kommt langsam in Schwung.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Richtigsparer, 06.02.2022
    Richtigsparer

    Richtigsparer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ich fahre die ICOM seit Jahren im V12 und bin mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Um sie einzustellen benötigte mein Einbauer damals zwar etwas mehr Zeit, die sic aber gelohnt hat. In 14 Jahren eine Düse ersetzt und nach drei bis vier Jahren zur Kontrolle.
    Du scheinst mit einer "rein-und-los"-Mentalität zu gefahren zu sein.
     
    540V8 gefällt das.
  14. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ist bei mir ähnlich , im 156 hab ich die in 2008 eingebaut
    2011 ging eine Düse kaputt bis zum Verschrotten des Autos ist kein weiterer Fehler aufgetaucht.
    Im Nachfolger läuft die nun seit gut 3 Jahren ( ca. 78 Tkm) bisher nock kein Schaden aufgedreten.

    Einzig ein kleines Thermisches Problem muss ich im Frühjahr mal beheben , ist aber kein Fehler der ICOM

    Teile bekomme ich immer für meine ICOM, aber wenn ich keine benötige ??
     
Thema:

LPG- Anlage wird entfernt

Die Seite wird geladen...

LPG- Anlage wird entfernt - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  2. Zenit-LPG-Anlage

    Zenit-LPG-Anlage: Hallo, ich habe in meinem Auris eine Zenit-LPG-Anlage verbaut. Das ist wohl vor vielen Jahren in Polen gemacht worden. Diese Anlage funktioniert...
  3. LPG-Werkstatt zur Wartung älterer Verdampfer-Anlage gesucht

    LPG-Werkstatt zur Wartung älterer Verdampfer-Anlage gesucht: Hallo Forum, Ich suche (am besten im Raum 65195 Wiesbaden ) eine lpg- Werkstatt, die meine venturi-Verdampferanlage warten kann. Bin sehr...
  4. LPG-Gasanlage im Volvo 740

    LPG-Gasanlage im Volvo 740: Guten Tag liebes Forum, Meinem ersten Beitrag möchte ich direkterweise mit einer Frage zu einer Anlage versehen. Ich stehe kurz vor dem Kauf...
  5. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...