Hilfe... nach Kabelbrand

Diskutiere Hilfe... nach Kabelbrand im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde Bevor ich mich separat noch einmal vorstelle, benötige ich euer Schwarmwissen. Auf dem Weg in den Urlaub fing es bei meinem...

  1. BQL377

    BQL377 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde

    Bevor ich mich separat noch einmal vorstelle, benötige ich euer Schwarmwissen.

    Auf dem Weg in den Urlaub fing es bei meinem 1965 Ford Country Sedan Station Wagon 5,8l V8 (Impco 300 Venturi) unter dem Armaturenbrett an zu qualmen und schon eine Minute später stand ich auf der Autobahn in einer Baustelle ohne Standstreifen... mit etwas Hilfe habe dann den Wagen in die Ausfahrt geschoben und mir das Debakel angeschaut. Anlasser und Co gingen, aber Licht, Hupe und Co waren tot. Habe dann erstmal alles abgeklemmt was mir seltsam vorkam und die Benzinpumpe über die Zündung angeschlossen. Und weiter ging sie Wilde Fahrt. Auf dem Zeltplatz habe ich mir das Ganze mal angeschaut und bin auf ein absolutes Wirrwarr gestoßen. Bei der ganzen Aktion flogen ein paar Meter Baumarktkabel (die teilweise mit Lüsterklemmen oder nur verrödelt und mit Tesa geflickt waren) und diverse Relais raus.

    Inzwischen funktioniert fast alles wieder, bis auf den Anschluss der Gasanlage. Ich habe jetzt diverse Kabel direkt gezogen und jetzt sind hier diverse Kabel die auf einen Anschluss warten.

    ich suche jetzt einen ganz einfachen Schaltplan und Umschalter an den ich die folgenden Bauteile anschließen kann.

    Geber Tank
    Benzinpumpe
    Benzinventil
    Gasventil vor der Anlage
    Mischer
    Dauerplus und Zündungsplus wären vorhanden.

    Bin über jede Hilfe Dankbar, im Internet finde ich vieles aber weiß nicht wie ich es am einfachsten anschließen soll. Alternativ baue ich mir ein kleines Schaltpanel und verzichte auf das Schätzeisen.

    Grüße aus dem Berliner Südosten

    Gordon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe... nach Kabelbrand. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 09.08.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hallo Gordon,
    wofür suchst Du den Schaltplan, für das Auto oder für die Gasanlage?
    Für eine ungeregelte Venturi gibt es nur bedingt Schaltpläne, die sind vom Umschalter abhängig, der verbaut ist, würde ich meinen.
    Gruß Martin (aus Lichtenberg)
     
  4. BQL377

    BQL377 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Eigentlich suche ich einen Umschalter an den ich alle Komponenten direkt anschließen kann. Ohne irgendwelche Relais und Co.

    Grüße

    Gordon
     
  5. #4 mawi2012, 10.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Nunja, das ist gar nicht so einfach, weil die Dauerbelastung der Kontakte im Umschalter dadurch relativ hoch ist, ich kenne das z.B. vom BRC Samba Umschalter, der ist oft an der 12V Schaltleitung intern verschmort. Das wäre eben der Vorteil von Relais.

    Du brauchst dann wohl einen Umschalter, der auch ein Stellung hat, in der beim Umschalten auf Gas erst die Schwimmerkammer leer gefahren wird, oder?

    De einzige Umschalter, der so ziemlich Deine Anforderungen erfüllt wäre dann wohl der AEB 722A, da findet man auch englischsprachige Dokumentation auf aeb.it.

    Ansonsten dürften wesentlich einfacher die Varianten sein, die 3 Schalterstellungen haben, wie Lovato B/O/G oder Stag2-G, bei denen jeweils eine Stellung für das Leerfahren der Schwimmerkammer vorgesehen ist, man schaltet also vollkommen manuell um. Dafür gibt es da nur eine Reserveanzeige und keine vollwertige Füllstandanzeige. Wäre mir aber nicht wichtig, weil die Schätzeisen eh wenig taugen, meist ermittelt man die Reichweite nach Tageskilometerzähler. Für den Stag2-G gibt es auf ac.com.pl ebenfalls englischsprachige Dokumentation. Über den Lovato Umschalter finde ich nichts und weiß auch nichts genaues.

    PS: Ich kenne den Mischer nicht, wieso wird der elektrisch angeschlossen?
     
  6. Anzeige

Thema:

Hilfe... nach Kabelbrand

Die Seite wird geladen...

Hilfe... nach Kabelbrand - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent 24 MY 07 spielt verrückt nach Starthilfe

    BRC Sequent 24 MY 07 spielt verrückt nach Starthilfe: Hallo liebe Community, ich möchte direkt zum Punkt kommen: Ich fahre einen 1.8T AWT Motor mit einer Sequent 24 MY 07 Gasanlage und bisher...
  2. Hilfe beim VSI 1, nach umfassendem Teiletausch einzustellen

    Hilfe beim VSI 1, nach umfassendem Teiletausch einzustellen: Hallo zusammen, Habe mich heute, nach langem stillen mitlesen hier angemeldet und hoffe das neu erstellte Thema ist am richtigen Platz. Kurz zu...
  3. ökotec!nach düsen reinigung funktioniert nicht mehr.bitte hilfe

    ökotec!nach düsen reinigung funktioniert nicht mehr.bitte hilfe: hallo lpg freunde, ich habe fast neu hier aber viele beiträge schon gelesen.such funktion auch probiert aber leider keine hilfreiche antworten...
  4. Hilfe: neue Prins VSI II DI: nach 1000km keinerlei Benzinverbrauch feststellbar???

    Hilfe: neue Prins VSI II DI: nach 1000km keinerlei Benzinverbrauch feststellbar???: Moin,Ich habe nun doch meinen T5 2.0 TSI auf eine Prins VSI II DI umrüsten lassen und bin vom Fahrbetrieb und Gasverbrauch sehr angetan, kein...
  5. Hilfe !!!! Nach neuen Injektoren geht nix mehr richtig!!!

    Hilfe !!!! Nach neuen Injektoren geht nix mehr richtig!!!: Hallo erstmal, ich bin recht neu hier und hatte mich schon durch zich Beiträge durchgelesen aber nix gefunden was bei meinem Problem helfen...