By Pass Elekrtoventil

Diskutiere By Pass Elekrtoventil im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, haben einen Volvo 855 Turbo mit Icom Anlage. Das Elelkrische Magnetventil am "Druckregler" ist nicht Angeschlossen? Ich dachte erst das das...

  1. #1 Tomspeed, 04.08.2020
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    haben einen Volvo 855 Turbo mit Icom Anlage. Das Elelkrische Magnetventil am "Druckregler" ist nicht Angeschlossen?
    Ich dachte erst das das ein Absperrventil sei, so wie bei den Verdampfer Anlagen. Aber das ist es ja nicht.
    Da alles im Ventiel ist, ist ja immer Geschlossen oder?

    Was macht dieses Ventiel?

    Wie wird es Angesteuert?

    Danke

    mdf
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: By Pass Elekrtoventil. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Thomas

    Das Magnetventil am Druckregler ist ein Bypass der ist dazu da um den Spülvorgang während der Startzeit (orange LED blinkt) zu beschleunigen.
    Da Je nachdem wie die Leitungen verlegt sind reichen die 55 sec. nicht aus um alle Dampfblasen aus dem System zu spülen
    Von der Umschaltbox kommt ein Anschluß der dieses Magnet für ca. 40 sec ansteuert.
    Wird aber nicht bei jeden Fahrzeug gebraucht
    An meinem 156 Alfa mit dem 4 Zyl. hab ich diesen Bypass nie benötigt.

    Gruß Eddy
     
  4. #3 Tomspeed, 05.08.2020
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Eddy,
    danke für die schnelle info.
    Da die Anlage beim TÜV vorgestellt werden soll zwecks Eintragung. Wird mir der TÜV Ing. sicherlich erzählen wollen, das das ein Absperrventil ist und es Angeschlossen sein müsse. deshalb meine Frage, muss das By Pass Ventil angeschlossen sein? und kann ich das evt. irgendwo Schriftlich bekommen ?

    Danke

    mfg
    Thomas
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Thomas

    Die Spule hat nur etwas mit dem Spülvorgang zu tun. Aber nicht mit dem Betrieb der Anlage.

    Wenn ich mich nicht irre hat der Druckregler mit / ohne Spule auch die gleiche Nummer.
    Die steht meines Wissens dann auch im Fahrzeugschein ?

    Auch jeden Fall ist es kein Abschaltventil / Rückschlagventil welches eine Leitung versperrt.
    Der Prüfer prüft den Einbau die Dichtigkeit und die Bauteile.

    Grüße Eddy
     
  6. #5 Tomspeed, 06.08.2020
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    God moron Eddy,

    Danke

    mfg
    Thomas
     
Thema:

By Pass Elekrtoventil

Die Seite wird geladen...

By Pass Elekrtoventil - Ähnliche Themen

  1. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  2. Meinung zu Anpassungen

    Meinung zu Anpassungen: Guten Tag :) Ich würde mir gerne weitere Meinungen einholen. Ich habe eine Mercedes C-Klasse als 200 Kompressor mit dem M271 Motor. Die Prins VSI...
  3. Welche Filter passen?

    Welche Filter passen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Filter ich für meine Anlage benötige (s. Anlage)? Und wo bekomme ich die am besten? Die Anlage ist...
  4. Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%

    Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%: Hallo, ich habe ein Tigra der seit 200000KM mit einer Viale Gasanlage fährt, wenn ich den Motor starte auf Benzin, startet der normal und nach 2...
  5. VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung

    VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung: Vorweg welcher Umrüster hier dran gearbeitet hat ist zunächst egal, soweit ich es sehen kann, ist dieser hier nicht aktiv, wurde aber schon...