Anlage komplett aus1

Diskutiere Anlage komplett aus1 im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin! Habe in meinem BMW E39 eine Zavoli Alisei Anlage. sie läuft schon seit einigen Jahren ohne Probleme. Vor kurzem hat Sie sich während der...

  1. #1 prosi74, 31.07.2020
    prosi74

    prosi74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Habe in meinem BMW E39 eine Zavoli Alisei Anlage. sie läuft schon seit einigen Jahren ohne Probleme. Vor kurzem hat Sie sich während der Fahrt komplett ausgeschaltet. Umschalter im Auto keine LED mehr an. Beim nächsten Start wieder alles OK. Jetzt ist sie schon seit einer Woche Tot. Habe die Kabel angeschaut und etwas verdreht. Blieb aber aus. Dann habe ich gesehen das die Spule am Abschaltventil beim Verdampfer aufgeplatzt war. Habe diese erneuert und als ich die Zündung eingeschaltet habe glimmten die LED´s am Umschalter kurz auf, danach Anlage tot. Bevor ich den Kabelbaum tausch hat jemand vielleicht eine Idee wo man noch schauen könnte?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anlage komplett aus1. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Sicherungshalter fürs Pluskabel anschauen, gammelt auch gern mal. Aber ansonsten schwer zu sagen wo man schauen soll wenn man weder vor dem Auto steht, noch die Anlage eingebaut hat.
    Leider schreibt man nicht woher man ist (versteh ich nicht), dann könnte man Dich vielleicht zu einem fähigen Umrüster schicken.
     
  4. #3 prosi74, 31.07.2020
    prosi74

    prosi74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry! Vergesse. Kreis Rotenburg Wümme. Also zwischen Bremen, Hamburg und Hannover.
     
  5. #4 mawi2012, 31.07.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Zunächst sollte man tatsächlich die Spannungsversorgung bis zum Gassteuergerät überprüfen, Plusseite genauso wie die Masseverbindungen und auch den Stecker zum Steuergerät mal abstecken und die Pins/Buchsen betrachten.
     
  6. #5 prosi74, 03.08.2020
    prosi74

    prosi74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Habe mit dem Multimeter gemessen. 12V liegen am Steuergerät an und Masse ist auch i.O. Bei Zündung ein leuchten die LED´s im Auto beim Umschalter und sobald ich starte Bude aus!!!. Hab das Steuergerät geöffnet um Lötstellen zu überprüfen. sieht ziemlich übel da drin aus. Alles ein wenig braun. Wurde von der Firma damals einfach hinter dem Ölfiltergehäuse reingesteckt. Hab zwar alles was ging nachgelötet, aber keine Veränderung. Ich denke mal das Steuergerät ist dem Hitzetot erlegen.
     
  7. #6 mawi2012, 03.08.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Oder aber die 12V brechen unter Belastung ein?
    Vielleicht auch eine durchgeschliffene Leitung Zündplus etc. welche erst bei laufendem Motor Kontakt zur Masse bekommt?

    Wenn der Umschalter so noch leuchtet, würde ich noch nicht auf das Steuergerät tippen.
     
  8. Anzeige

Thema:

Anlage komplett aus1

Die Seite wird geladen...

Anlage komplett aus1 - Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Einzelteile / Komplettanlage von e-g@s 4 Zylinder

    SUCHE: Einzelteile / Komplettanlage von e-g@s 4 Zylinder: Moin, bitte alles anbieten was ihr so herumliegen habt, über den Preis wird man sich einig. Grüße Marc
  2. VW T4 VR6 Landi Renzo Anlage schaltet komplett ab

    VW T4 VR6 Landi Renzo Anlage schaltet komplett ab: Hallo Zusammen, Ein Freund von mir hat einen VW T4 VR6 Bus mit Landi Renzo IG1 Verdampfer und zwei Matrix 544.X Einspritzventilrails. Seit...
  3. Verkaufe komplette IMPCO LPG-Anlage - V8 US Car

    Verkaufe komplette IMPCO LPG-Anlage - V8 US Car: verkaufe meine komplette Impco Gasanlage. Dazu gehören.. 1 Mixer 300a (der bessere) 1 Verdampfer neu 1 neuer Luftfilter 1 Verdampfer gebraucht...
  4. Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus

    Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus: Ich habe gerade das o.g. Problem mit meiner Zavoli Alisey Easy Während der Fahrt geht der Umchalter vorne komplett aus, das merkt man erst gar...
  5. Anlage seit gestern komplett tot - kein Strom am Umschalter

    Anlage seit gestern komplett tot - kein Strom am Umschalter: Hallo zusammen, ich fahre seit 2007 und 160tkm ohne Probleme mit meiner Stargas Polaris. Eingebaut ist die Anlage in einen Seat Ibiza 6L, Bj....