hat noch jemand die Software v. 3 ?

Diskutiere hat noch jemand die Software v. 3 ? im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen gebrauchten Passat mit Ökotec-Gasanlage. Mein long-term fuel trim haengt irgendwo bei +25. Gebe ich wenig Gas, habe ich...

  1. #1 Dieter_G, 14.07.2020
    Dieter_G

    Dieter_G AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen gebrauchten Passat mit Ökotec-Gasanlage. Mein long-term fuel trim haengt irgendwo bei +25. Gebe ich wenig Gas, habe ich positive short-term trims, je mehr Gas desto negativer (im Gasbetrieb), bis ~-15%. Auf Benzin hingegen habe ich durchweg stark negative short-trims (um -22 herum), auszer ich fahre eine Weile nur auf Benzin, dann passt sich der LTFT an und alles ist paletti (+- wenige % STFT, Gaspedalunabhengig). Falschluft schliesze ich daher eher aus. Als ich den Wagen gekauft hatte war der MAP-Schlauch nicht mit der Ansaugbruecke verbunden, der Drucksensor der Gasanlage sowie der Verdampfer waren also immer auf Atmosphaerendruck. Ich vermute daher, dasz die Gasanlage irgendwann mal mit dem abgezogenen MAP-Schlauch eingestellt worden ist und jetzt, da der Schlauch wieder drauf ist, falsch eingestellt ist, das passt zumindest perfekt zu den Beobachtungen. Ist aber auch egal, meine eigentliche Frage ist :

    Hat noch jemand die Software Version 3.xx ??? Mein Steuergeraet ist die Version, die mit 3 Endet (12xx3 oder so), dafuer braucht man anscheinend die Version 3 der Software (?) Kann mir jemand helfen ? Ich wuerde mich sehr freuen :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 14.07.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Schreib mir mal Deine Mail in die Unterhaltung (PN).
     
  4. #3 Dieter_G, 15.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2020
    Dieter_G

    Dieter_G AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mawi,

    vielen Dank fuer die Rueckmeldung. Habe die Mailadresse angegeben
     
  5. #4 caferacer, 09.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2021
    caferacer

    caferacer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mawi2012,

    mir ist scheinbar mein Ökotec Steuergerät gestorben (Umschalter blinkt bei Zündung an kurz und bleibt dann dunkel). Ich würde die Daten des Steuergeräts gerne auf ein neues Steuergerät aus der Bucht flashen und bräuchte dafür auch die Software V3. Leider gibt es die nirgends mehr.

    Ich würde dir auch gerne eine PN bezüglich der Software V3 schrieben aber wie es aussieht habe ich da nicht die Recht zu. Ich schreibe meine Emailadresse daher einfach mal direkt ins Forum - was soll schon böses passieren...

    Edit: gelöscht@gelöscht

    Es wäre klasse, wenn du mir auch mit der Software aushelfen könntest.

    Viele Grüße

    Hardy
     
  6. #5 mawi2012, 09.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hallo Hardy,
    die Adresse kannst Du wieder löschen, habe ich jetzt und probiere gerade aus, ob eine Mail mit 37 MB Anhang rausgeht.

    Gruß Martin

    EDIT Mail ist raus
    EDIT2 Typisch googlemail, Mail wird abgelehnt
    EDIT3 Funktioniert der Link?
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    ist doch alles da Programy do LPG / CNG
     
  8. #7 mawi2012, 09.02.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Stimmt, hatte gar nicht nachgesehen in der Annahme, dass es die nicht im Netz gibt.
    In meinem Zip sind alle möglichen Versionen und Dokumente drin.
     
  9. #8 caferacer, 09.02.2021
    caferacer

    caferacer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mawi2012,

    vielen Dank für den Link. Der hat tatsächlich funktioniert. Nun muss ich mir nur noch ein Kabel besorgen. Ich werde es erstmal mit "selbstbauen" versuchen und alternativ habe ich ja noch das Angebot über 70 Euro im Netz.

    Tausend Dank - ich bin jetzt guter Dinge, dass ich meine Ökotec Anlage wieder hinbekommen kann.

    Viele Grüße

    Hardy
     
  10. #9 mawi2012, 09.02.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
  11. Anzeige

  12. #10 caferacer, 10.02.2021
    caferacer

    caferacer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Link. Ich habe das Teil direkt mal bestellt (brauche nun noch einen RS232 auf USB Adapter). Wenn alles gut läuft dann kann ich am Wochenende das Teil diagnostizieren.

    Für den worst case habe ich ein neues Steuergerät geordert. Das flashen der alten Konfiguration wird vermutlich nix wenn das alte Steuergerät komplett tot sein sollte. Für den Fall muss ich noch herausfinden, wie man ein neues Steuergerät "anlernt". Ich habe Kontakt zu nem LPG Umrüster und der meinte, dass das easy wäre. Ich hoffe, dass er recht hat...

    Vielen Dank für die viele Hilfe und viele Grüße

    Hardy

    PS: Ich melde mich wenn ich ausgelesen habe. Vielleicht seid ihr ja genauso neugierig wie ich auf das, was dabei rauskommt.
     
  13. #11 caferacer, 13.02.2021
    caferacer

    caferacer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe heute den Fehlerspeicher meiner Ökotec Anlage ausgelesen. Siehe da: Der Schalter ist laut Fehlerspeicher das Problem. Den habe ich dann kurzerhand ausgebaut und festgestellt, dass eins der Kabel aus dem Stecker, mit dem der Schalter angeschlossen ist, gerutscht war. Das habe ich wieder eingeschoben bis es eingerastet ist und dann habe ich den vierpoligen Stecker wieder an den Schalter angeschossen.

    --> FUNKTIONIERT :D

    So einfach kann es sein.

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ohne die Software V3 wäre ich da nie im Leben drauf gekommen.

    Viele Grüße

    Hardy
     
Thema:

hat noch jemand die Software v. 3 ?

Die Seite wird geladen...

hat noch jemand die Software v. 3 ? - Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  2. Kann das noch jemand???

    Kann das noch jemand???: Guten Morgen zusammen. In meine Familie hat ein Dacia MCV 1,6 16V seinen Weg gefunden. Dieser hat eine VOLTRAN LPG Anlage verbaut, dem Steuergerät...
  3. Hat noch jemand ein Frontkit mit AEB 175?

    Hat noch jemand ein Frontkit mit AEB 175?: Hallo zusammen, hat evtl noch jemand einen omvl frontkit mit Aeb175/Leonardo liegen den er abgeben mag?KE Stop benötige ixh auch einen. Vielen...
  4. Hyundai Trajet 2.0 : Noch jemand mit diesem Modell hier?

    Hyundai Trajet 2.0 : Noch jemand mit diesem Modell hier?: Hallo allerseits, ich fahre seit ein paar Wochen mit meinem Hyundai Trajet auf LPG. Umrüstung erfolgte mit Prins VSI bei Armin in Bervern....
  5. Auto am Ende, KME noch gut, was nun?

    Auto am Ende, KME noch gut, was nun?: Nabend, ich habe seit 2008 eine KME diego in Betrieb. Die Anlage lief zuerst in unserem Lupo, dann ein Jahr übergangsweise in meinem Astra G und...