Umschalten auf Gas: Motor geht aus

Diskutiere Umschalten auf Gas: Motor geht aus im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin werte Gemeinde, gestern ohne ersichtlichen Grund, im Gasbetrieb, bei ca 30 km/h geht der Motor aus, wie Zündung AUS. Kein Piepen der Icom zu...

  1. #1 Jürgen M., 10.07.2020
    Jürgen M.

    Jürgen M. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin werte Gemeinde,

    gestern ohne ersichtlichen Grund, im Gasbetrieb, bei ca 30 km/h geht der Motor aus, wie Zündung AUS. Kein Piepen der Icom zu hören.
    Er lässt sich sofort wieder starten, läuft dann auf Benzin, ICOM spült und beim Einschalten sofort Motor AUS.
    Hab dann die ICOM ausgeschaltet und bin auf Benzin nach Haus gefahren.

    Ich habe mal im Motorraum die Kabel gesichtet, an der Zündspule des 1. Zyl. habe ich eine Ader gefunden die ins Steuergerät geht, hat Durchgang bis in den Stecker des Steuergeräts.
    Hat evtl. jemand Stromlaufpläne für die Ausführung 8 Zyl. zwei Steuergeräte.
    Für Tips bin ich dankbar, schönes WE
    Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Jürgen
    Als erstes bei deiner Beschreibung fällt mir der Drucksensor im Tank ein.
    Wenn dieser keinen Pumpendruck erkennt schaltet die Icom nicht um.

    Zum testen kannst du das grün/schwarzen Kabel mal gegen Masse legen.
    Damit wird der Box simuliert das Pumpendruck vorhanden wäre.

    Wenn der Sensor es ist sollte dann die Icom auf Gas umschalten.

    Grüße Eddy
     
  4. #3 Jürgen M., 12.07.2020
    Jürgen M.

    Jürgen M. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Eddy,

    vielen Dank für Deinen Tip, hat mich bei der Suche weitergebracht.
    Beim Prüfen fiel mir auf, das meine Pumpe anders klang wie gewohnt, der Druckschalter wars nicht , den hatte ich beim Umbau auf mech. Füllstand letztes Jahr erneuert . Ist natürlich keine Garantie.

    Kurzum : Die Magnetspule des Vorlaufventils war hin, deshalb auch der andere Klang der Pumpe, die wurde den Druck nicht los.
    Spule vom alten Betankungsventil eingebaut, nu löppt dat wedder.

    Vielen Dank Gruß aus Schläfrig Holzbein, Jürgen
     
Thema:

Umschalten auf Gas: Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Umschalten auf Gas: Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  2. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...
  3. Motor geht beim umschalten auf Gas aus.

    Motor geht beim umschalten auf Gas aus.: Halli Hallo liebe Autogas Fahrer, ich hab ein Problem mit meiner Gasanlage in meinem Jaguar XJ40. Es ist eine Romano Anlage mit AEB Steuergerät...
  4. Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?

    Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?: Guten Morgen Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage von Prins, die in einem BMW 320 CI verbaut ist. Beim Umschalten auf Benzin geht...
  5. Motor stirbt (fast) ab nach Umschalten wenn kalt

    Motor stirbt (fast) ab nach Umschalten wenn kalt: Moin zusammen. Nach einer Verpuffung dank defektem Verdampfer, hab ich nun einen neuen Gold GT Verdampfer drin. Danach ließ er sich nicht...