Opel Astra J mit Vialle LPI 7 — läuft unruhig im Leerlauf

Diskutiere Opel Astra J mit Vialle LPI 7 — läuft unruhig im Leerlauf im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe mich vorhin hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe: Bei der AU sagte mir der nette Herr von DEKRA, dass der Motor im...

  1. #1 Vercingetorix, 04.07.2020
    Vercingetorix

    Vercingetorix AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich vorhin hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe: Bei der AU sagte mir der nette Herr von DEKRA, dass der Motor im Leerlauf sehr unruhig läuft und zeigte mir das auch. Außerdem zeigte er mir, dass das Flexrohr locker ist, aber das wird wohl mit dem unruhigen Lauf nichts zu tun haben; die Plakette habe ich jedenfalls bekommen :47:. Auf der Rückfahrt nach Hause habe ich dann im Stand den unruhigen Lauf nochmal deutlich gespürt. Beim Betrieb mit Benzin scheint das Problem nicht aufzutauchen — zumindest ist es mir da nicht aufgefallen.

    Woran könnte das liegen? Sollte ich etwas unternehmen?

    Auto: Opel Astra J
    Gasanlage: Vialle LPI 7
    km-Stand: 68.354
    Umgerüstet: 07/2015 bei km 17.317
    Gaskerzen gewechselt: 12/2018
    Wohnort: Aachen

    Viele Grüße und vorab schon mal vielen Dank

    Holger
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 05.07.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    stell doch mal deine Adaptionswerte von Benzin u. Gas hier ein dann könnte man sehen ob Handlungsbedarf besteht.
    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Vercingetorix, 05.07.2020
    Vercingetorix

    Vercingetorix AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard,

    meinst du die Ergebniswerte der AU?
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 05.07.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    kannst du mit einem OBD Tool auslesen oder jedes andere Auslesegerät die man so auf dem Markt bekommt.

    Gruß
    Berhard
     
  6. #5 Vercingetorix, 05.07.2020
    Vercingetorix

    Vercingetorix AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Uff, so etwas habe ich nicht. Was muss man denn dafür in etwa so ausgeben?
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 05.07.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    schau mal auf ebay.
    Gib unter suche OBD Tool ein.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. Anzeige

  9. #7 Vercingetorix, 18.07.2020
    Vercingetorix

    Vercingetorix AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Soo, nachdem ich festgestellt habe, dass der unruhige Leerlauf doch auch im Benzinbetrieb ist, habe ich erst mal in der Werkstatt das Flexrohr austauschen lassen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es wurde kein Fehler angezeigt. Der Meister meinte aber, dass der unruhige Lauf wahrscheinlich mit der Reparatur des Flexrohrs behoben werde, da durch den Defekt falsche Werte geliefert werden könnten. Leider ist aber der unruhige Leerlauf immer noch vorhanden — inwiefern das jetzt normal ist, kann ich leider nicht beurteilen. Der Meister meinte zwar, dass sein Mechaniker festgestellt hätte, dass der Motor nicht unruhig läuft; aber vermutlich hat er das festgestellt, als der Motor noch nicht warm war — da dreht er ja immer etwas höher.
    Ich denke aber, dass der Fehler nicht bei der Gasanlage liegt — oder wäre das trotzdem möglich?
     
  10. #8 BMWX5fahrer, 18.07.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    wenn du schon in der Werkstatt warst dann hätten die doch deine Kurz u. Langzeit Adaption auslesen können.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

Opel Astra J mit Vialle LPI 7 — läuft unruhig im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Opel Astra J mit Vialle LPI 7 — läuft unruhig im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  3. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  4. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...