Neuling mit Fragen

Diskutiere Neuling mit Fragen im ESGI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo alle zusammen, Ich habe mir vor 2 Monaten einen Golf 4 mit einer ESGI 2 Anlage gekauft. Nun möchte ich mich mit dem ganzen Thema ein wenig...

  1. #1 Counterterie, 02.07.2020
    Counterterie

    Counterterie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    Ich habe mir vor 2 Monaten einen Golf 4 mit einer ESGI 2 Anlage gekauft.
    Nun möchte ich mich mit dem ganzen Thema ein wenig beschäftigen da wir 1-2 kleine Probleme mit der Anlage haben
    1. Gibt es eine Übersicht was für Bauteile alle in der Anlage verbaut sind (Sensoren ,Filter etc)

    2. Die Tankanzeige spinnt total (mal geht sie von Reserve auf fast voll hoch) kann man die ggf einstellen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling mit Fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 02.07.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Die Übersicht gibt es teilweise in den Papieren (Zulassung Teil 2?), aber mit Sicherheit im Motorraum sowie am Gastank selbst.

    Interessant sind, Verdampfer (eventuell auch das Abspeerventil, wenn eingetragen), Injektoren sowie Tank mit Multiventil bzw Vierlocharamturen, wenn vorhanden.

    Im Zweifelsfall hier mal aus der Zulassung die 67R-Nummern posten und/oder Bilder aus dem Motorraum machen.

    Die Tankanzeigen sind eher Schätzeisen, das flüssige LPG schwappt ungehindert im Tank, weshalb die Anzeige softwaregedämpft ist, also nur alle paar Sekunden abliest. Und nach dem Einschalten ist es teilweise auch normal, dass die LEDs nach und nach angehen, auch wenn der Tank voll ist.
     
  4. #3 Counterterie, 02.07.2020
    Counterterie

    Counterterie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal danke. Die Bilder aus dem Motorraum reich ich nach. Angehängt habe ich erstmal den Fahrzeugschein.
    Wo finde ich die 67R Nummer ?
     

    Anhänge:

Thema:

Neuling mit Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuling mit Fragen - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ein Neuling mit Fragen

    Mal wieder ein Neuling mit Fragen: Hallo, ich habe am Samstag ein sehr altes Mercedes Hymerwohnmobil mit LPG gekaut. Es war billig ;-) Und gleich habe ich Fragen: Der Wagen ist...
  2. Ein LPG-Neuling mit Fragen zu seiner BRC-Anlage

    Ein LPG-Neuling mit Fragen zu seiner BRC-Anlage: Liebe LPG-Gemeinde, Nachdem ich bei diversen Google-Suchen immer wieder auf dieses Forum gestoßen bin habe ich mich entschlossen mich hier...
  3. Neuling mit ein paar Fragen zur Omegas

    Neuling mit ein paar Fragen zur Omegas: Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zur LR Omegas. Habe diese Anlage in meinem E38 728iA verbaut. Sie läuft auch schon seit Jahren tadellos :-)...
  4. Neuling hat ein paar Fragen =)

    Neuling hat ein paar Fragen =): Hallo Ihr Autogas Experten, wie in der Überschrift beschrieben bin ich LPG Neuling und habe ein paar Fragen. Erstmal zu meinem Auto und meiner...
  5. Neuling mit LPG BRC hat fragen

    Neuling mit LPG BRC hat fragen: Hallo, mein name ist Heiko und ich habe mir einen Audi 100 c4 2,3l 133ps 2,3l mit LPG anlage gekauft. Die Anlage läuft meines erachtens nach ohne...