Civic FK2 1.8l, Probleme mit LPG

Diskutiere Civic FK2 1.8l, Probleme mit LPG im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Schade, aber danke für die Auskunft. Die Zulassungsstelle hat Abgasgutachten gefordert - dieses gibt es doch aber durch r115 nicht mehr. Ist es...

  1. #21 JuculianD, 05.06.2020
    JuculianD

    JuculianD AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Schade, aber danke für die Auskunft. Die Zulassungsstelle hat Abgasgutachten gefordert - dieses gibt es doch aber durch r115 nicht mehr. Ist es eventuell möglich, die Anlage als Sondergenehmigung irgendwie mit den damaligen Unterlagen wieder einzutragen? Schließlich wäre die Anlage ja legal, wenn sie nicht dummerweise einmal ausgetragen wäre.


    Wenn alle stricke reißen, muss wohl ein neues frontkit rein. Weiß jemand, wo ich da ca. Preislich liegen (Marke etc. Egal, Hauptsache läuft). Den stako tank und die Flüssigphase Leitung kann ich doch behalten, oder?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Wenn Du die Unterlagen aufgetrieben bekommst, vielleicht. Aber bei uns tragen die nichts mehr ein wenns einer verpennt hat. Nach 24 Monaten wollen die ne neue Abnahme.
    Aber vergiss so was wie Sondergenehmigung. Dann könnte man ja alle Richtlinien und Gesetze in die Tonne hauen.
    Was Motorkit anbelangt. Auch hier sind verschiedene Hersteller mit verschiedenen Tankfabrikatbindungen.
    Nicht jede Anlage wird mit Stakotank genehmigt.
    Um näheres zu schreiben bitte genaue Daten vom Auto, siehe meinen Thread "Umrüstbar oder nicht" bei News.
     
  4. #23 JuculianD, 20.06.2020
    JuculianD

    JuculianD AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Danke, das leuchtet mir leider ein...


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, denn ich stecke echt richtig in der Klemme. Ich habe den Vorbesitzer kontaktieren können und einige Papiere und Informationen besorgt.

    Ich Versuche Mal, die Historie kurz zusammenzufassen:


    2008/08 Auto bei Honda gekauft

    2008/? Gasanlage über Hondahändler einbauen lassen. Honda hat Einbau über AGC Recklinghausen machen lassen.

    Gasanlage wurde mit AGG und 21er Vollgutachten eingetragen


    Gasanlage undicht, stinkt - Besitzer des Autos hat über ein Jahr lang versucht die Gasanlage reparieren zu lassen. Honda-Händler und Autogasumrüster ist pleite gegangen - Anlage wurde in Bochum gewartet.

    Anlage immer noch undicht, Besitzer des Autos ist ratlos und klebt den Tankstutzen zu, geht zum TÜV und bescheinigt sich die außerbetriebsetzung (ja, der TÜV Prüfer ist wohl seeeehr komisch....) Und lässt sie aus dem Fahrzeugschein austragen.


    Jetzt habe ich das Problem, ich habe das 21er Gutachten, die GSP, Einbaubescheinigung, Tankgutachten und weiß dass alles einmal eingetragen war, aber mir fehlt das AGG und da es jetzt auch noch die R115 gibt weiß ich gar nicht wie ich den müll wieder eingetragen bekomme.


    Hat jemand eine Idee oder gibt es nur eine Möglichkeit: alles Ausbauen und neue R115 Anlage rein?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Welche Idee? AGGs gibts nicht mehr für Fahrzeuge ab Schadstoffschlüssel 44 und höher.
    Da kann man sich drehen und wenden wie man will. Was gemacht werden muss hatte ich schon geschrieben.
    Das hättest vor dem Kauf abklären sollen. Da kann keiner was für.
     
  6. #25 JuculianD, 20.06.2020
    JuculianD

    JuculianD AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Naja, Vielleicht kann man ja ein altes AGG besorgen und die Anlage eintragen?


    Dass es mein Verschulden ist, ist klar. Aber dadurch dass der TÜV es ja falsch gemacht hat (Ausbau bescheinigen obwohl Anlage nicht ausgebaut) denke ich mir, muss es doch eine Möglichkeit geben, diesen Fehler damals zu widerrufen...
     
  7. Anzeige

  8. #26 JuculianD, 20.06.2020
    JuculianD

    JuculianD AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Macht den irgendjemand eine Kopie vom AGG? Der TÜV bei der GAP/Vollgutachten Vielleicht?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    so ein Quatsch, sorry, du willst es nicht wahrhaben.
    Eine Kopie ist nichts wert. Du brauchst das Abgasgutachen auf die Fahrgestellnummer deines Autos.
    Kannst noch 1000mal fragen. Es gibt definitiv nichts.
    Übrigens gibts auch keine Vollgutachten mehr.
     
Thema:

Civic FK2 1.8l, Probleme mit LPG

Die Seite wird geladen...

Civic FK2 1.8l, Probleme mit LPG - Ähnliche Themen

  1. Civic FK2 Probleme mit LPG im Leerlauf (Prins VSI Anlage)

    Civic FK2 Probleme mit LPG im Leerlauf (Prins VSI Anlage): Hallo zusammen, habe meinen Honda Civic FK2 Sport (Bj. 2006, 1,8 Liter Motor, 140 PS) im Januar 2012 bei ca. 62.000 Km auf LPG Prins Typ VSI,...
  2. Standgas fällt zu weit ab Honda Civic

    Standgas fällt zu weit ab Honda Civic: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Zavoli Bora Anlage bei meinen Honda Civic FN1 2008BJ. Ca 170tkm beim umrüsten. Seit dem Einbau...
  3. Umrüstbarkeit Honda Civic '12-'17, 1799ccm, 104KW

    Umrüstbarkeit Honda Civic '12-'17, 1799ccm, 104KW: Hallo, gibt es hierfür entsprechende Anlagen? Honda Civic BJ 2012-2017 1799ccm 104KW EURO6 Motorcode: R18Z4 HSN/TSN: 2131/AAQ Danke und Gruß
  4. Honda Civic FK2 / ICOM JTG - Fragen

    Honda Civic FK2 / ICOM JTG - Fragen: Hallo Habe mir vor etwa 4 Wochen einen gebrauchten Honda Civic 1.8 FK2 gekauft :) Der Vorbesitzer hat eine Icom JTG Anlage eingebaut. Leider habe...
  5. Honda Civic 1.4 Umbaufähig?

    Honda Civic 1.4 Umbaufähig?: Hey Leute, war heute zu unseren Honda Händler und hab mich wegen einem Umbau informiert. Der Werkstattmeister war nett und hat mir die Anlage...