Umrüstung W204, C350, M272, 279PS

Diskutiere Umrüstung W204, C350, M272, 279PS im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen, soll natürlich auf LPG umgerüstet werden. Nachdem die neuen Direkteinspritzer alle irgendwie...

  1. 560SE

    560SE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen, soll natürlich auf LPG umgerüstet werden.
    Nachdem die neuen Direkteinspritzer alle irgendwie nicht begeistern können, habe ich gerade eine Limousine C350 aus 2007 gefunden. Der Wagen hat Euro 4.
    Das letzte Mal gabs ja die R115 noch nicht, bin jetzt etwas unsicher, ob man den umrüsten kann.
    Hab zur Zeit im Audi ne Prins VSI, die nie Probleme gemacht hat.

    Was empfehlt ihr mir? Was für ein Radmuldentank passt da rein? Was muss man circa rechnen?
    Standort Essen.

    Danke

    Grüße
    Jochen
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
  4. 560SE

    560SE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier die Daten:
    Mercedes C350, BJ 03/2007
    Motorcode M272961
    200kW
    3498 ccm
    Schlüsselnummern: 0999 / BDW

    Danke
    Grüße
    Jochen
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Geht auf jeden Fall mit Prins , Zavoli Bora, OMVL Dream on oder BRC SQ Plug & Drive.
    Der braucht auf jeden Fall eine Anlage nach ECE R115.
    WEnn du aus dem Raum Essen kommst, dann empfehle ich Dir Autogas Rankers in Krefeld. Auch wenns ein paar km sind, es lohnt sich. Der ist auch hier im Forum.
     
  6. 560SE

    560SE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke, dass er umzurüsten ist, war mir schon klar, habe ihn aber nirgends in den R115 Listen gefunden.
    Deshalb wollte ich das vor dem Kauf klären, dass es wirklich eine R115 Umrüstung gibt.

    Weißt du was da für ein Tank reinpasst, bin mit 84Liter im Audi etwas verwöhnt.

    An Rankers als Umrüster hatte ich auch schon gedacht, mein letzter Umrüster ist ja jetzt mehr bei Youtube unterwegs, nicht meine Welt....

    Grüße
    Jochen
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Beim W204 ist die Radmulde teilweise aus Kunststoff. Da geht kein so riesen Tank rein. Bei 64 Liter brutto muss schon der Kofferraumboden leicht erhöht werden.
    Ich weiß nicht in welche 115er Listen Du schaust, bei mir kommt er.
     
  8. 560SE

    560SE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Zusatzinfos, ich hatte mir letztens einen Link von Autogas Münster gespeichert.
    Hab jetzt aber bei Hybridsupply ihn auch gefunden. Welche Liste ist denn für BMW/Mercedes besonders empfehlenswert? Muss vermutlich weitersuchen, hab mir den Wagen angesehen, und der Allgemeinzustand war mir trotz der wenigen km für den geforderten Preis zu schlecht.

    Grüße
    Jochen
     
  9. Anzeige

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Es gibt eben auch Listen, die nur für Umrüster einsehbar sind und einige Listen im Netz haben auch oft Fehler. Die Liste von Hybrid Supply ist auf jeden Fall mal ok. Leider ist da Zavoli nicht dabei, die haben auch sehr viele R115 Anlagen.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Es gibt eben auch Listen, die nur für Umrüster einsehbar sind und einige Listen im Netz haben auch oft Fehler. Die Liste von Hybrid Supply ist auf jeden Fall mal ok. Leider ist da Zavoli nicht dabei, die haben auch sehr viele R115 Anlagen.
     
Thema:

Umrüstung W204, C350, M272, 279PS

Die Seite wird geladen...

Umrüstung W204, C350, M272, 279PS - Ähnliche Themen

  1. W204/205 Umrüstung / LPG ab Werk

    W204/205 Umrüstung / LPG ab Werk: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich bin neu hier und habe gleich zwei Fragen mitgebracht:) Erstens: Eignet sich der MB W204 C250 ab BJ 03/2011 zur...
  2. Umrüstung C250 W204

    Umrüstung C250 W204: Hallo zusammen, ich fahre einen Mercedes C250 der Baureihe W204, Baujahr 2013, Direkteinspritzer Turbolader. Gibt es für dieses Fahrzeug eine...
  3. W204 C350 Umrüstung Prins vs Vialle

    W204 C350 Umrüstung Prins vs Vialle: Hallo zusammen, ich überlege meinen C350T Baujahr 08 auf einen Gasantrieb umzurüsten. Meine Internetrecherche hat mich zu den Anlagen der...
  4. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  5. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...