Ein Zylinder auf Benzin V8

Diskutiere Ein Zylinder auf Benzin V8 im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin neu auf lpg unterwegs und habe mitbekommen, dass nach der Umrüstung Zylinder 7 nicht auf Gas sonder Benzin läuft. Sowas...

  1. Fabäm

    Fabäm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu auf lpg unterwegs und habe mitbekommen, dass nach der Umrüstung Zylinder 7 nicht auf Gas sonder Benzin läuft.
    Sowas geht sicher ohne dass irgendetwas zu mager oder zu fett läuft?
    Habe schon +2000km gefahren, da bei der vsi 2.0 „nur“ das Prins Zeichen selbst geblinkt hat und im Handbuch meiner Ansicht nach stand unbedenklicher Fehler.

    Wäre cool wenn mir das jemand erklären kann! Bin etwas in Sorge jetzt!
    Besten Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Zylinder auf Benzin V8. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 04.06.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Hast du jetzt eine Prins oder Stargas Anlage.

    Bei der VSI 2.0 ist es nicht möglich das Zyl. 7 weiter auf Benzin läuft, da das Steuergerät einen Verdrahtungs Fehler erkennt und garnicht erst umschalten würde.
     
  4. Fabäm

    Fabäm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für die schnelle Antwort. Ich habe eine vsi 2.0 von Prins.
    Würde das bedeuten, dass der Zylinder trocken gelaufen ist? Das hätte man aber ja am Motorlauf hören müssen. Bin auch im Gas Betrieb gefahren und habe leicht Benzin verbraucht.
    Beim auslesen wurde auch kein Fehler angezeigt. Nur Zylinder wurde nicht auf Gas angezeigt.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 04.06.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Sorry da komme ich nicht ganz mit.
    Also es wurde ein Zylinder in der Soft nicht angezeigt?
    Dann läuft die VSI2.0 auch nicht.
     
  6. Fabäm

    Fabäm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast recht. In der Software wurde der Zylinder nicht angezeigt. Die anderen aber schon.

    Die Anlage lief auch ganz normal auf Gas ohne sich abzuschalten.

    Mir wurde halt gesagt, dass ein Zylinder auf Benzin läuft (vom Umrüster). Das kann ich mir halt nicht vorstellen. Wie soll das System sowas geregelt bekommen.

    Die Werte müssen aber ja schon gepasst haben denke ich auch wiederum, da kein motorsteuergerät leuchtet oder etwas der gleichen.
     
  7. Fabäm

    Fabäm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen elektronischen Verdampfer. Kann das etwas ändern?
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 04.06.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Dann ist halt ein Kabel eingangssignal des Zyl. unterbrochen.
     
  9. Fabäm

    Fabäm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok aber davon nimmt der Motor keinen Schaden?
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 04.06.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Nochmal, wenn ein Eingangssignal eines Zyl. fehlt, schaltet dir Prins erst gar nicht um in den Gasbetrieb.
    Dann läuft der nur auf Benzin
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich frage mich wie ein Umrüster das Auto so an den Kunden herausgeben kann?
    Stell dem das Auto hin, der soll es machen!
     
  13. Fabäm

    Fabäm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal. Das Auto steht schon wieder da. Aber ich hinterfrage das halt, weil mir gesagt wurde das wäre nicht schlimm für den Motor. Bin ja nicht langsam gefahren weil ich dachte alles ist ok bis gestern!
    Aber habe für meine Verhältnisse viel Geld für alles bezahlt und habe einfach Panik, dass der Motor dadurch schaden genommen hat.

    Warum auch immer ist die Karre im Gas Betrieb gelaufen ( Tank war jetzt schon 3 mal leer) und hat dazu ein bisschen Benzin gebraucht.

    Ich kann es mir nicht erklären und mache mir Sorgen.

    hoffe das alles gut ist. Werde direkt nochmal Zeiten messen mit der driftbox um zu gucken ob sich was verändert hat auf Benzin.

    Danke euch auf jeden Fall!!
     
Thema:

Ein Zylinder auf Benzin V8

Die Seite wird geladen...

Ein Zylinder auf Benzin V8 - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  2. Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201

    Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201: Hallo, ich habe folgendes Rätselraten beim Kangoo meiner Freundin, die ihn seit einem halben Jahr fährt (2005; 1,6; 16 V; Schlüssel-Nrn.: 3333;...
  3. Polo 9N 1.2 3 Zylinder Prinz VSI 1 Benzin/Gas Ruckeln sobald ich Gas gebe.

    Polo 9N 1.2 3 Zylinder Prinz VSI 1 Benzin/Gas Ruckeln sobald ich Gas gebe.: Hallo Leute Habe einen Polo 9N 3 Zylinder mit Prinz VSI 1 Auto läuft im Leerlauf OK Sobald ich Gas gebe fängt er an zu ruckeln so als würde 1 der...
  4. Gasbetrieb zuckelt, nur 5 Zylinder auf Benzinbetrieb `99 Blazer

    Gasbetrieb zuckelt, nur 5 Zylinder auf Benzinbetrieb `99 Blazer: Hallo Zusammen, meinen Blazer hab ich jetzt seit ca. einem Jahr. [ATTACH] Bei der Probefahr gabs außer dem kernigen Sound auch was fürs Auge....
  5. p0301: Fehlzündungen am 1. Zylinder im Gas- und Benzinbetrieb.

    p0301: Fehlzündungen am 1. Zylinder im Gas- und Benzinbetrieb.: Hallo liebe LPG-Community, habe mich hier neu angemeldet, weil ich per Zufall zum LPG Fahrer wurde. Vor einigen Tagen habe ich einen Subaru...