Hallo aus Offenbach am Main

Diskutiere Hallo aus Offenbach am Main im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo liebe Gasfreunde, ich bin der Thomas aus Offenbach am Main. Fahre einen BMW 523i (E38) Bj 08/1998 mit einer KME (Eifel) Diego Anlage. Bin...

  1. #1 thomas-off, 03.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2020
    thomas-off

    thomas-off AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gasfreunde,
    ich bin der Thomas aus Offenbach am Main.

    Fahre einen BMW 523i (E38) Bj 08/1998 mit einer KME (Eifel) Diego Anlage.

    Bin leider beim TÜV wegen der nichtbestandener GAP durchgefallen.
    Bemängelt wurde Multiventil und beschädigte Leitung unter der Radmulde.
    Verbaut ist ein Tomasetto 270 30° Multiventil

    Muss jetzt zusehen wie ich ein Multiventil und die Leitungen eingebaut bekomme...


    Grüße Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo aus Offenbach am Main. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 03.06.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Thomas,
    herzlich willkommen im LPG Forum.
    Autogas Centrum Frankfurt Herr Engelhardt wäre für dich der nächste gelegene Partner.
    Zu uns nach Würzburg hast ein bisschen weiter.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 thomas-off, 03.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2020
    thomas-off

    thomas-off AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp.
    Leider habe ich in Maintal vor Ca. 2,5 Jahre negative Erfahrung gemacht und möchte daher nicht dort hin gehen.
    Trotzdem danke.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 04.06.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Was soll denn am Multiventil defekt sein ?
    Die Leitung könntest Theoretisch auch mit Isolierband umwickeln und gut ist.
    Gruß,
    Jens
     
  6. #5 jokoma21, 04.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2020
    jokoma21

    jokoma21 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Laut Tüv-Prüfer ist das Multiventil leicht undicht und beschädigt und muss deswegen neu.

    Wir haben gestern mit einem Gaslecksuchgerät das Multiventil auf Lecks untersucht aber keinen Leck gefunden.
    Vielleicht liegt es an unserem Gerät den wir bei Amazon gekauft haben (siehe Foto) .
    (Das ist leider so wenn man billig kauft)

    Im Tüvbericht steht:
    6.1.3c Leitungen/schläuche (Gas) beschädigt hinten (EM)
    Bemerkung: austauschen!
    6.1.3h Multiventil (Gas) beschädigt und leichtte Undichtigkeit (EM)
    Bemerkung: austauschen!

    Mir bleibt leider nichts anderes übrig als den Multiventil und die Leitungen zu tauschen um die Nachprüfung zu bestehen..
    (schließlich dient es meiner Sicherheit)

    Ich rechne mit 100 Euro für Material (Multiventil und Leitung) plus Einbau.
     

    Anhänge:

Thema:

Hallo aus Offenbach am Main

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Offenbach am Main - Ähnliche Themen

  1. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  2. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  3. Hallo zusamen

    Hallo zusamen: Bin neu hier mit meinen Opel Zafira A 1.8 16 V. Komme aus Hattingen / Ruhr. Es ist mein erstes LPG Fahrzeug Viele Güße
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...