Stargasanlae

Diskutiere Stargasanlae im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Guten Morgen, bin neu und hab schon viel Interessantes gelesen. Mein Problem leider nicht gefunden. Die Anlage ist mit einem (statt 4 punkten )...

  1. #1 Vectra GT, 01.09.2019
    Vectra GT

    Vectra GT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, bin neu und hab schon viel Interessantes gelesen. Mein Problem leider nicht gefunden.
    Die Anlage ist mit einem (statt 4 punkten ) punkt grün obwohl voll ist. Fahre eine weile, dann meckert sie promt dass sie leer ist. Hat Jemand ne Idee was es sein könnte? Danke im voraus.
    Bin gerade im Urlaub und prommt passiert sowas.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stargasanlae. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Kann (aber muss nicht) am Drucksensor oder Elektromagnetspulen am Multiventil, bzw. Abschaltventil liegen. Hat mit der Tankanzeige null zu tun.
     
  4. #3 mawi2012, 01.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Doofe Frage, heißt meckern, dass die Füllstandanzeige leer anzeigt oder schaltet der Wagen auf Benzin zurück? Ersteres kann man ja ignorieren.
     
  5. #4 Vectra GT, 02.09.2019
    Vectra GT

    Vectra GT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die nette Antwort, kenne mich leider nicht aus. Sonst müsste ich nicht sooo Doofe Fragen stellen. Meckern heißt, das die anlage anfängt zu pipsen und ich umschalten muß. Aber nichts für ungut und nochmal DANKE
     
  6. #5 mawi2012, 02.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Mit doofe Frage war nicht die von Dir, sondern meine gemeint. Ist nur eine Mundart, also kein Angriff auf Dich.

    Also schaltet die Anlage wohl wegen fehlendem Druck ab. Wenn ganz sicher der Tank nicht leer ist, dann sagt es die Antwort von 540V8 alles.
    Sind aber alles Dinge, die Du im Urlaub wohl nicht ändern kannst, da Du wohl auf eine Werkstatt angewiesen bist oder möchtest Du selbst auf die Suche gehen und schrauben?

    Achja, wir wissen ja noch nicht, welche Anlage in welchem Auto verbaut ist.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich gehe mal von Stargas aus. Aber die möglichen Fehler könnten fast jedes Fabrikat treffen.
    Vorteil ist wenigstens, auch wenn ärgerlich, dass man immer noch auf Benzin weiterfahren kann. Beim Diesel wäre Ende.
     
    Vectra GT gefällt das.
  8. #7 Vectra GT, 03.09.2019
    Vectra GT

    Vectra GT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen, habe es auch nicht persönlich genommen. Verbaut ist eine Stargasanlage, kenne aber den Typ nicht. Die Anlage war in den Opel Vectra GT schon eingebaut, und weiß nicht wie oder wo ich nachschauen kann. Hab leider keine Papiere davon. So ich habe al die Haube aufgemacht und an dem Regler? der auf dem Ansaugkrümmer sitzt gespielt. Seit dem tut die Anlage wieder.... seltsam. Kann es sein das das Teil nur einen wackler gehabt hat? Bin jetzt fast 900 Kilometer gefahren ohne Probleme. Fals das Teil einen Fehler hat, kann man es trotzdem auslesen auch wenn es funktioniert?
    Gruß und Danke
     
  9. #8 mawi2012, 03.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Mach doch bitte Fotos von Teilen, wenn Du nicht genau weißt, wie die heißen. Denn eigentlich ist da kein Regler, oder handelt es sich gar noch um eine Venturianlage, also keine Gaseinspritzdüen?
     
    Vectra GT gefällt das.
  10. #9 Vectra GT, 10.09.2019
    Vectra GT

    Vectra GT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    LPG Vectra GT
     
  11. Anzeige

  12. #10 Vectra GT, 10.09.2019
    Vectra GT

    Vectra GT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hab mittlerweile herausgefunden das die Gasanlage eine Zavoli ist. Momentan funktioniert sie , soweit ich das beurteilen kann. Werde es sehen wenn der Tank leer ist und wieder tanken muss. Danke für eure antworten. Gruß
     
  13. #11 JonhWsayne, 28.05.2020
    JonhWsayne

    JonhWsayne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    LPG Vectra GT
     
Thema:

Stargasanlae