Kerzenbild Lpg Brc

Diskutiere Kerzenbild Lpg Brc im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute , ich fahre nun seit 3 MOnaten einen 523 Bmw BJ 02/98 mit M52b25 Motor umgebaut auf Lpg ( BRC) Km ~273000 Die Gasanlage ist seit...

  1. #1 Sascha354, 27.05.2020
    Sascha354

    Sascha354 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute ,
    ich fahre nun seit 3 MOnaten einen 523 Bmw BJ 02/98 mit M52b25 Motor umgebaut auf Lpg ( BRC)
    Km ~273000
    Die Gasanlage ist seit beginn der Erstzulassung drin .verbaut ET MY 07 ,Brc Genius mb 1500mbar bei der Firma m. Bayisler
    Ich versuche gerade mich in den ganzen Wagen reinzufuchsen was wartung angeht bzw einen möglichen Wartungsstau aufzuholen . Meine Freundin sagt ich übermutter den Hobel :) , bin aber der Meinung ich könne noch lange was von dem Wagen haben .
    Der Wagen ist von außen wie innen in good shape .
    Die laufruhe ist vollkommen ok , den wechseln von gas auf benzin nicht spürbar , keine ruckler .
    bestellt hab ich die 2 neuen filter , einer sollte bald gemacht werden sagte mir der vorbesitzer . ich vermute der flüssigfilter wurde noch länger nicht gemacht , weil dieser nicht erwähnt wurde . Neue zündkerzen hab ich vorsorglich bestellt und lpg injektor reiniger .
    nun zu den symptomen , auf gasbestrieb gefühlt weniger leistung , die letzte Tankfüllunmg war zu schnell leer ( bzw vllt klemmt der geber )
    Ich habe etwa einen Monat lang nur benzin gefahren weil ich eine Motorsystemreiniger drin hatte . nach erstmaliger umstellung ruckelte der Motor ( vorher nie gewesen ) danach umstelllung ohne probleme .
    was mich zu schaffen macht ist das kerzen bild . rehbraun perfekt und weiß zu mager

    das Bild deute ich fast auf zu mager .

    20200525_124125.jpg

    würde mich über hilfe bzw anregungen freuen
    teilt mir eure Meinung

    Vg Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kerzenbild Lpg Brc. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 27.05.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Grüß dich
    Die Anlage kann nicht seit dem Tag der Erstzulassung drin sein, denn die MY07 gibt es erst seit...richtig, 2007 :-) 1998 hätte es auch eine Plug&Drive noch gar nicht gegeben (die kam erst 2008 auf den Markt) , nicht mal die Sequent 56. Und MY ist eigentlich auch die Bezeichnung auf den 4 Zylinder Steuergeräten der kleinen Sequent 24....

    Der Ruckler nach der langen Benzinfahrt kann von einem verschobenem Kennfeld kommen - evtl stimmt die Einstellung der Gasanlage nicht 100% und das fällt im Normalbetrieb nicht auf weil die DME sich wieder auf die LPG Werte eingeschossen hat.
    Das Kerzenbild - ZU MAGER sieht anders aus :-)
     
  4. #3 Sascha354, 27.05.2020
    Sascha354

    Sascha354 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hi du , dann deute ich die eintragung bzw den Fahrzeugschein falsch .
    Deine Aussage aber nun deute ich als positiv , denke das wird dann wohl io sein mit dem bild


    [​IMG][/url][/IMG]
    da kann ich dir leider nicht folgen
     
  5. #4 Sascha354, 27.05.2020
    Sascha354

    Sascha354 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG][/url][/IMG]
     
  6. Anzeige

Thema:

Kerzenbild Lpg Brc

Die Seite wird geladen...

Kerzenbild Lpg Brc - Ähnliche Themen

  1. Kerzenbild bei Volvo V70

    Kerzenbild bei Volvo V70: Guten Abend, ich hatte heute mal die Zündkerzen bei meinem Volvo V70 III 2.5FT kontrolliert. Insbesondere hat mich der Verschleiß und der...
  2. Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?

    Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?: Hallo in die Runde, ich hätte meinen 2014er RAM 1500 5,7 HEMI mit einer LandiRenzo Omegas beim Kerzenwechsel (nach 50tkm, normale...
  3. Zündkerzenbild bei LPG

    Zündkerzenbild bei LPG: Habe mal nach 12.000km die Zündkerzen rausgeschraubt. Was sagt Ihr zum Zündkerzenbild? Mich interessiert vor allem woher, das Orangene kommt am...
  4. Kerzenbild 20Tkm NGK Laser

    Kerzenbild 20Tkm NGK Laser: Juten Abend zusammen, durch Zufall habe ich letztens meine Kerzen rausgeschraubt und war doch etwas erschrocken über die Zustand nach nur 20Tkm....
  5. Zündkerzenbild ok? Zündaussetzer

    Zündkerzenbild ok? Zündaussetzer: Hallo zusammen, was sagt ihr zu folgendem Zündkerzenbild? Fehlerspeicher sagt, dass es Zündaussetzer im 3. Zylinder gibt. Das Problem ist das...