KME Anlage und ab und zu "unrunder Lauf"

Diskutiere KME Anlage und ab und zu "unrunder Lauf" im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe mir einen Passat 1.8t mit einer KME Anlage gekauft. Jetzt stelle ich fest, das dieser im Gas Betrieb unruhig läuft. Dies...

  1. #1 wirzweiich, 25.05.2020
    wirzweiich

    wirzweiich AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe mir einen Passat 1.8t mit einer KME Anlage gekauft. Jetzt stelle ich fest, das dieser im Gas Betrieb unruhig läuft. Dies ist aber nicht immer der Fall. Ich habe probiert ihn mit kaltem Motor selbständig auf Gas umschalten zu lassen, dann lief er normal. Ein anderes mal wiederum zb wenn er dann warm ist, läuft er unruhig. Was ich sagen will, ich glaube das ist ein sporadisch auftretender Fehler. Ganz genau kann ich aber noch nichts sagen, da er noch nicht zugelassen ist und ich ihn noch nicht täglich fahre. Es ist nun aufgefallen beim vorbereiten für den TÜV. Gibt es evtl erfahrungen diesbezüglich oder eine art "standart Fehler" den man bei dieser Anlage kennt? Was kann ich überprüfen? Danke euch im voraus. LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 25.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Für KME sollte man sich das Interface aus der Bucht holen, damit man selbst auslesen und einstellen kann, die Software kostet nichts.
    Wenn man sich ein Auto kauft, muss man einige Basics abarbeiten. Dazu könnte die Suche nach Falschluft gehören, Zündkerzen prüfen, wenn nötig wechseln.
    Es können auch die Injektoren gereinigt/revidiert oder erneuert werden müssen, besonders, wenn es Valtek, MagicJet oder sowas ist. Solltest Du also mal genauer auflisten, welche Gasanlage mit welchen Komponenten.
     
  4. #3 worstcase, 05.10.2020
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Erfahrung nach hängt es von der Einstellung des Gemisches ab, je fetter das Gemisch, desto besser läuft er, allerdings hab ich mir sagen lassen, dass dann der KAT leidet.
     
  5. #4 worstcase, 05.10.2020
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Wo sehe ich, welche Injektoren verbaut wurden?
    Gibt es auch Injektoren, die eine Lebensdauer so lange wie die gesamte Gasanlage bzw. der Motor haben?
     
  6. #5 V8gaser, 05.10.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Wie möchst das machen? Du fettest das Gemisch künstlich an, die DME erkennt das über die Lambdasonden, magert wieder auf Lambda 1 ab und alles ist beim alten- bis auf das verschobene Kennfeld in der Benzin DME....

    Keihin injektoren laufen idR so lange wie zwei Autos teilweise noch länger :-) Drum kostet ein Prins auch mehr als eine KME....
     
  7. #6 mawi2012, 05.10.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Im Motorraum.

    Oder in der Zulassung, da könnten die auch drin stehen. Einfach mit der 67R-Nummer im Netz suchen. Oder Bilder der Injektoren hier zeigen.
     
  8. Anzeige

Thema:

KME Anlage und ab und zu "unrunder Lauf"

Die Seite wird geladen...

KME Anlage und ab und zu "unrunder Lauf" - Ähnliche Themen

  1. Jeep Cherokee XJ: Unrunder Motorlauf, Fehlerquelle Gasanlage?

    Jeep Cherokee XJ: Unrunder Motorlauf, Fehlerquelle Gasanlage?: Hallo, Vorab erstmal ein paar Daten zu meinem Fahrzeug: Jeep Cherokee[IMG] XJ[IMG], Bj 1997 mit dem altbekannten 4.0 Liter Motor...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  4. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  5. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...