Falsches Multiventil

Diskutiere Falsches Multiventil im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen 97er Pontiac Trans Sport 3,4l V6 mit Prins Anlage. Der Vorbesitzer hat einen Neuen Tank eingebaut. 59L 600mm 270mm Das...

  1. #1 todyland007, 09.04.2020
    todyland007

    todyland007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen 97er Pontiac Trans Sport 3,4l V6 mit Prins Anlage.
    Der Vorbesitzer hat einen Neuen Tank eingebaut.
    59L 600mm 270mm
    Das Problem ist das die Tankanzeige nict wirklich geht.
    Jetzt habe ich heute mal die Tankanzeige Sensor am Multiventil geprüft, das passt soweit alles.
    Aber auf dem Multi steht drauf für 240/250mm Tank.
    Ich denke das es das Falsche Multi für den Tank ist?
    Obwohl die E Nr. die in den Papieren vom Tank steht welches Multi dazu passen soll stimmt.
    Aber ich denke das wird wohl so nicht gehen oder?
    Welche Probleme können jetzt entstehen?
    Danke
    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Falsches Multiventil. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Die E-Nummer am Multiventil ist gleich, egal für welche Höhe das gedacht ist. Aber im 270er Tank dürfte das Entnahmerohr nicht mal bis auf den Boden reichen. Die Tankanzeige sollte trotzdem funktionieren, einigermaßen. Genau geht die eh nie. Ist da ein 0-90 Ohm Geber verbaut. Vielleicht ist der ja auch noch falsch.
     
  4. #3 todyland007, 09.04.2020
    todyland007

    todyland007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch schon gesehen das die Multis alle die gleiche e-Nr haben. Tankanzeige steht immer auf Voll auch die Anzeige am Tank selber.
    Könnte seien das der Schwimmer Arm jetzt ja weiter nach oben geht und erst später wenn der Tankschwimmer soweit leer ist das das Level wieder passt was anzeigt. Das wird man sehen ansonsten geht sie halt einfach aus wenn sie leer ist.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    funktioniert der Füllstop beim Tanken?
     
  6. #5 todyland007, 10.04.2020
    todyland007

    todyland007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich noch nicht probiert! fahre erst seit 200km. was passiert wenn nicht?? Überdruckventil??
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Nein, das Überdruckventil löst bei einem über 80% gefülltem Tank noch lange nicht aus. Wäre ja katastrophal.
     
  8. #7 todyland007, 10.04.2020
    todyland007

    todyland007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah OK bin da kein Gasfachmann. Was passiert wenn er nicht abschaltet?
    Werde aber wohl das richtige Multi mal verbauen. Dann sollte es wieder passen.
     
  9. Anzeige

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn Du kein Gasfachmann bist, solltest Du kein Multiventil einbauen, sondern eins einbauen lassen.
     
  11. #9 V8gaser, 10.04.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Der 3,5l TS muss der ab 1996 sein, mit Belchkarosse -der davor war ja aus Plastik und nur mit 3,1 und 3,8l zu haben (oK, und dem miesen 4 Zylinder)
    Der müsste einen Unterflurtank haben, also 0° Multiventil.
    Da wäre das mit der Entnahme kein Problem, und der Füllstop sollte in diesem Fall hier eigentlich zu früh auslösen
     
Thema: Falsches Multiventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsches multiventil lpg

Die Seite wird geladen...

Falsches Multiventil - Ähnliche Themen

  1. Falsches Diagnose Kabel?

    Falsches Diagnose Kabel?: Hallo ein Freund von mir hat nen BMW gekauft wo ne Diego verbaut ist, laut Fahrzeugschein. Er hat mich gefragt wo er nen Kabel herbekommt für die...
  2. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  3. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  4. Funktion der Absperrschraube am Multiventil

    Funktion der Absperrschraube am Multiventil: Moin, am Multiventil im Radmuldentank befindet sich eine Rändelschraube aus Messing neben dem Magnetschalter. Wenn dieses Rändelrad bei laufendem...
  5. BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???

    BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???: Hallo und Servus alle Zusammen habe eine Frage und zwar hab ich das Mutliventil von meinem H270- 0 grad Tank ausgebaut (Europa1) gegen ein...