Stottern ab und zu im unteren Drehzahlbereich

Diskutiere Stottern ab und zu im unteren Drehzahlbereich im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, es gibt zwar ein ähnliches Thema, aber bei mir ist es etwas anders. Ich fahre unseren Caddy seit 200.000 km mit LPG. Seit einem Jahr...

  1. yeti09

    yeti09 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es gibt zwar ein ähnliches Thema, aber bei mir ist es etwas anders.
    Ich fahre unseren Caddy seit 200.000 km mit LPG. Seit einem Jahr stottert er von Zeit zu Zeit im unteren Drehzahlbereich. Mit mehr Gas beschleunigt er und es läuft alles soweit.
    Habe immer gehofft es verschlechtert sich, so das man die wirkliche Ursache finden kann. es bleibt aber konstant in dieser situation.
    - Zündverteiler habe ich getauscht und ein Kabel welche korodiert war
    - Nässe, Trockenheit spielen keine Rolle
    - manchmal schaltet die Anlage auf Benzin um, wenn das Stottern sehr stark ist.
    wenn ich danach wieder auf Gas schalte funktioniert alles
    - im warmen Zustand springt der Motor schlecht an (Benzin). Man muss immer ein paar Sekunden den Anlasser laufen lassen und etwas Gas geben.


    Gaswerkstatt konnte keinen Fehler auslesen oder feststellen.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Danke und VG
    Dirk
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen. Ohne selbst am Auto zu sein, ist alles nur Ferndiagnose und mit Vorsicht zu genießen.
    Deine Gaswerkstatt kann wohl nur auslesen und ist zu einer fachgerechten Diagnose wohl nicht fähig wie so oft.
    Bei älteren BRC Gasanlagen ist gern der Verdampfer defekt, d.h. die Membran gerissen.
    Zieh mal den Unterdruck schlauch vom Verdampfer am Ansaug ab und halte ihn in ein Glas Wasser. Steigen Blasen auf, ist das Gas und der Verdampfer gehört überholt. Vor der Prüfung Anschluß am Ansaug verschließen,Motor auf Gas laufen lassen und dann abstellen und ins Glas schauen.
     
Thema:

Stottern ab und zu im unteren Drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

Stottern ab und zu im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Stottern im unteren Drehzahlbereich

    Stottern im unteren Drehzahlbereich: Hallo Leute, erstmal zum Fahrzeug. Audi A6 2.4 Multitronic BJ 2002 mit BRC Anlage Seit ca. 1 Woche hab ich folgendes Problem. Ein Szenario...
  2. stottern im unteren Drehzahlbereich

    stottern im unteren Drehzahlbereich: Hallo! Mein erster Beitrag und gleich ein Problem! Ersteinmal meine Eckdaten: Astra G Cabrio-1.6-16V, Bj.2001, Z16XE seit 01.2008 auf Vialle( mit...
  3. Stottern im unteren Drehzahlbereich/Gasbetrieb

    Stottern im unteren Drehzahlbereich/Gasbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Volvo V70,ausgerüstet mit einer Stargasanlage.Eigentlich hat es nie Probleme gegeben,jedoch gibt es seit kurzerZeit denn...
  4. hoher verbrauch und stottern in unteren Drehzahlen (PRINS AUDI C4)

    hoher verbrauch und stottern in unteren Drehzahlen (PRINS AUDI C4): Hallo fahre einen Audi a6 C4 , 2,6liter Sauger mit 150PS auf einer Prins gasanlage. Ich brauche nun auf Gas ca 25liter, benzin ca 13. An was...
  5. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...