Dodge RAM 5,7L - LPG Anlage Füllstandanzeige geht nicht

Diskutiere Dodge RAM 5,7L - LPG Anlage Füllstandanzeige geht nicht im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Eine Frage zur späten Stunde an die LPG Experten unter euch. Ich habe einen RAM 5,7L Hemi von 2005. Hier ist eine LPG Anlage verbaut (angeblich...

  1. #1 DodgeSchebesch, 09.04.2020
    DodgeSchebesch

    DodgeSchebesch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage zur späten Stunde an die LPG Experten unter euch.

    Ich habe einen RAM 5,7L Hemi von 2005.

    Hier ist eine LPG Anlage verbaut (angeblich Wartungsfrei). Leider habe ich das Problem, dass meine Füllanzeige ständig voll anzeigt. Wer der Hersteller ist konnte ich nicht herausfinden, eingetragen ist sie jedenfalls.

    Hat jemand eine Idee wie ich das ganze reparieren kann?

    R Nummern aus dem Fahrzeugschein:

    67R-010591
    67R-010496
    67R-010167
    67R-019002

    Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben wie ich Fehler ausschließen kann und bestenfalls reparieren kann.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 09.04.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Erste Nummer Stako Tank, dann Matrix Rail, eGas Verdampfer, letzte Nummer stimmt scheinbar nicht. Das müsste wohl hinten 900200 sein, dann wäre es ein eGas Steuergerät.
    Software ergoogeln, Interface kaufen und NACH dem abspeichern der Einstellungen schauen was da der Tanksensor so macht. Falscher eingestellt, keine Verbindung....kannst auch mal hinten am Tank schauen ob der Stecker ab ist
     
  4. #3 mawi2012, 09.04.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Wenn die Füllanzeige nicht funktioniert, würde ich zunächst am Tank selbst schauen, ob es vielleicht eine mit Zeiger ist und dort auch voll angezeigt wird. Vielleicht ist da nur ein Kurzschluss oder eine Unterbrechung der Signalleitung zum Gassteuergerät oder der Stecker am Füllstandsgeber ist simpel ab?

    Und ehrlich gesagt, man kann damit auch leben, ich fahre schon jahrelang nach Tageskilometerzähler, weil die Füllstandanzeige eh nur ein Schätzeisen ist, und so lange die wenigstens immer voll zeigt, hat man bei der HU kein Problem, da zur Gaswiederholungsprüfung der Tank mindestens halb voll sein soll.
     
Thema:

Dodge RAM 5,7L - LPG Anlage Füllstandanzeige geht nicht

Die Seite wird geladen...

Dodge RAM 5,7L - LPG Anlage Füllstandanzeige geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Probleme Dodge und Gasanlage

    Probleme Dodge und Gasanlage: Anlage wurde eingebaut aber jetzt springt Sie nicht mehr auf Gas um. Dieser Fehler wurde angezeigt Plötzliche Änderungen der Temperaturanzeige...
  2. Venturi Anlage impco im Dodge Ram v8 5.2 liter Standgas

    Venturi Anlage impco im Dodge Ram v8 5.2 liter Standgas: Hallo liebe Leute Ich fahre seit 4 Jahren einen alten Dodge mit 5.2 Liter. Ich habe eine impco gasanlage die direkt mit Gas startet. Ungefähr seit...
  3. Zenith Gasanlage im Dodge Nitro zickt

    Zenith Gasanlage im Dodge Nitro zickt: Hallo zusammen, haben vor ein paar Jahren einen Dodge Nitro mit 3,7 l Motor und einer Zenith Gasanlage gekauft. Diese zickt jetzt rum, der Motor...
  4. einbau einer gasanlage im dodge ram 1500 5,9l bj 2002

    einbau einer gasanlage im dodge ram 1500 5,9l bj 2002: morgen zusammen! habe mir letztens eine kme einbauen lassen und mir die arbeit mal in ruhe angesehen... muß der ansaugtrakt zum bohren der löcher...
  5. Gasanlage für meinen Dodge Ram Van V8, 1995

    Gasanlage für meinen Dodge Ram Van V8, 1995: Hallo zusammen, bin neu hier und grüße erstmal in die Runde. Fahre im Moment noch einen Ram Van V6 mit einer Zenit Gasanlage womit ich äußerst...