ECE R-115 Anlagen für Volvo

Diskutiere ECE R-115 Anlagen für Volvo im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, in unserem Volvo Club kommte es immer häufiger bei Fahrzeugen mit besser als Euro3 zu der Frage welche Gas Anlage. Habe da auch schon...

  1. #1 Tomspeed, 08.04.2020
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    in unserem Volvo Club kommte es immer häufiger bei Fahrzeugen mit besser als Euro3 zu der Frage welche Gas Anlage.
    Habe da auch schon rumgesucht. Finde aber nicht so recht was.
    Wer kennt LPG Hersteller die in die Volvos mit R-115 gehen?

    Danke

    mfg
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ECE R-115 Anlagen für Volvo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Es gibt R115 für Volvos logo, hatte ich doch schon geschrieben.
    Prins hat was, Zavoli hat was, Landi Renzo hat was. Aber für welche genau, dazu braucht man eben genaue Angaben.
     
  4. #3 Tomspeed, 10.04.2020
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ja das habe ich verstanden. Aber wo kann ich das nachlesen? Da wir im Club ca. 100 Mitglieder haben und auch einige nicht Mitglieder die gelegendlich anfragen. Und natürlich alle unterschiedliche Volvo s haben.
    Deshalb meine Anfrage, denn ich kann ja nicht jedesmal bei 5-8 Umrüstern nachfragen und nacher wird dann doch nichts draus.
    Wünsche alle frohe Ostern und Gesundheit
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Fahrmitgas.de oder Hybridsupply haben eine R115 Liste, wo auch mal Endkunden reinschauen können, aber die Listen sind mit Vorsicht zu genießen. Habe da schon einige Fehler entdeckt. Außerdem ist dort Zavoli nicht vertreten und was von Prins ist, ist auch nicht ganz aktuell.
    Bei Zavoli gehts nur per Einzelanfrage und aktuell von Prins können auch nur Umrüster abfragen.
    Also wird das nichts. Fahrzeugschein ist letztendlich maßgebend um Missverständnisse auszuschließen.
    Aber das hatte ich Dir doch schon erklärt. Irgendwie willst Du mir das wohl nicht glauben....
    Kannst ja noch 10 Threads für dieses Thema eröffnen.
     
  6. #5 V8gaser, 11.04.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Jup, diese Listen sind nicht tagesaktuell und es kann durchaus auch mal passieren, das ein Fz wieder rausfällt. Daher mift es nix, man muss sich bequemen und nachfragen- übrigens auch als umrüster,
    Hab zB aktuell einen Ford - den Motor gibt es im Prinzip identisch im Focus, nur ein Buchstabe vom MKB ist anders....tja aber entscheidend. Leider kein 115 Gutachten lieferbar, also nicht eintragungsfähig.
    Und Volvo ist im Gasgeschäft fast ein Exot wie Ferrari :-) Dazu dann die Angaben: Ja, Bauj. xyz.... Im Schein steht das Datum der ERSTzulassung, nicht das Baujahr -das ergibt sich aus der Fahrgestellnummer, daher braucht es immer den Schein.
     
  7. #6 vadiker, 15.04.2020
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Die Liste wird versucht stets aktuell zu halten. Aktueller Stand steht immer dazu (aktueller Stand ist vom 19.02.20).

    Außer Zavoli, die keine Daten zur Verfügung stellen (wollen), sind die meisten gängigen Hersteller vertreten:

    R115 Suche | HybridSupply

    Die Suche läuft entweder nach Marke + Leistung oder Motorcode.

    Bei Bedarf kann auch jeder Endkunde eine Anfrage mit Fahrzeugschein zu seinem Fahrzeug stellen.
     
  8. Anzeige

Thema:

ECE R-115 Anlagen für Volvo

Die Seite wird geladen...

ECE R-115 Anlagen für Volvo - Ähnliche Themen

  1. ECE-R-115

    ECE-R-115: Hallo zusammen, bin am stöbern wie es jetzt mit den neuen Abnahmen nach ECE-R-115 aussieht. Ich hab kapiert das jetzt nur noch nach ECE-R-115...
  2. ECE R-115 Anlage aus PL in D "eintragen"

    ECE R-115 Anlage aus PL in D "eintragen": N'Abend! Ich suche schon ein paar Tage lang im Netz über die ECE R-115 Regelung und es findet sich vieles, aber irgendwie komme ich nicht weiter....
  3. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  4. Software für Prins V2 Anlagen

    Software für Prins V2 Anlagen: Moisen, bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob es auf dem Markt eine Software gibt, mit der ich meine Prins V2 Anlage einstellen kann....
  5. Suche Firma im Saarland (+Rheinland Pfalz) für LPG Anlagen von Icom

    Suche Firma im Saarland (+Rheinland Pfalz) für LPG Anlagen von Icom: Hallo, gibt es im Saarland oder der angrenzenden Rheinland Pfalz eine Firma die sich mit der Icom JTG-HP auskennt und daran Einstellungen...