Umrüstbar oder nicht?

Diskutiere Umrüstbar oder nicht? im Infos zur ECE R115- Umrüstbarkeit Forum im Bereich News & Feedback; Irgendeine schlechte Erfahrung wirst Du zu Jeder Anlage und zu Jedem Motor bekommen. Mir wurde früher gesagt, Turbo-Motoren " Finger weg". Ich...

  1. #41 MC-Porsche, 14.03.2020
    MC-Porsche

    MC-Porsche AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Irgendeine schlechte Erfahrung wirst Du zu Jeder Anlage und zu Jedem Motor bekommen.
    Mir wurde früher gesagt, Turbo-Motoren " Finger weg". Ich hatte in meinem Espace Turbo für 6 Jahre und 140.000 km eine PRINS drin und es gab NULL Probleme.
    Parallel hatten wir in einer A-Klasse AMG und 100.000 km auch eine PRINS drin und es gab NULL Probleme.
    Jetzt haben wir seit 1 Jahr und 20.000 km in einem Dacia Sandero mit 900 ccm eine Vialle drin und es gab NULL Probleme.

    Davor 5 Jahre im Bora V5 eine PRINS, im Golf 4 Cabrio eine Eiffel - beide - Überraschung - NULL Probleme.
    Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück mit unserem Umrüster, dem wir seit 15 Jahren treu sind ;-)

    Die Frage bei neueren Motoren gilt erstmal der Frage nach der Möglichkeit nach R115 und dann erst nach den ersten Erfahrungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstbar oder nicht?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ich im Moment 5 hintereinander.
     
  4. #43 Point2004, 05.04.2020
    Point2004

    Point2004 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Liebes LPG Forum wollte fragen welche Anlage es für meinen Clio 3 GT gib
    Hubraum:1598
    2.1:3333
    2.2:ATF
    Euro 4
    K4M Motorcode
    94KW
    BJ 2010

    Dankeeeee
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Landi Renzo und Lovato, Zavoli ist in Vorbereitung.
     
    crash0 gefällt das.
  6. #45 Point2004, 06.04.2020
    Point2004

    Point2004 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Weisst du wie lange die Zavoli noch braucht hab nur gutes von dir gehört. Landi hat immer diese Lauten injektoren oder?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Schick mir mal den Fahrzeugschein am besten per Mail. Bevor Landi würde ich lieber Lovato einbauen.
    Zavoli und andere Gasanlagenhersteller haben zur Zeit wegen Corona geschlossen. Momentan gibts nur die Ware wo noch beim deutschen Importeur vorrätig ist. Aber ich frag mal nach.
     
  8. #47 Point2004, 06.04.2020
    Point2004

    Point2004 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre hammer Nett von dir hab dir den Schein per Mail geschickt

    Danke nochmal
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    ich schau mal
     
  10. #49 carlo1000, 29.05.2020
    carlo1000

    carlo1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    nach E46, Audi 1.8T und aktuell einen VW T3 auf Gas, möchte ich das nächste Fahrzeug auch wieder auf Gas betreiben.

    Für den VW T4 2.5 Benziner Euro3 MKB:AVT zwischen 2001 - 2003 mit 116 PS (85 kW), 2.461 cm³ find ich laut den R115 Listen die Info, dass eine Umrüstung möglich ist.

    Können das die Profis hier bestätigen?
    Und ausserdem frage ich mich, ist an das R115 Gutachten ein bestimmter Gastank & Größe gebunden !? Ich hätte nämlich gern die 95L Bombe da drunter hängen...

    Vielen Dank schonmal!
    Grüße
    Carlo
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Wenn er in den Listen kommt , ist der machbar. Tankgröße ist egal so lange der Tank nicht die Tiefste Stelle vom Auto ist. Aber das Tankfabrikat muss zum Gasanlagenhersteller passen. Da gibts Bindungen. Also mit dem Importeur vorher absprechen.
     
    carlo1000 gefällt das.
  12. #51 carlo1000, 01.06.2020
    carlo1000

    carlo1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Interessant - Vielen Dank für die Info!
     
  13. #52 luckyseven, 17.07.2020
    luckyseven

    luckyseven AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist der Lancia Thema ab 2012 (Chrysler 300) umrüstbar? Ich habe im Netz dazu noch gar nichts gefunden. Fahren alle nur Diesel!?

    HSN 1004
    TSN ADP
    3,604L
    210kW / 286PS V6 Euro5

    Wahrscheinlich wieder nur ne kleine Reserveradmulde vorhanden, finde davon keine Fotos.
     
  14. #53 V8gaser, 17.07.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Es gibt ein ECE115 Gutachten von Prins, der Motor ist eh der Pentastar von Chrysler.
    Da der praktisch baugleich mit dem 300c ist sollte hinten quer ein Zylinder passen. Da ist zwar keine Radmulde, aber ein Staufach in dem die Batterie steht. Gilt für den Kombi - in eine Limo hab ich noch nie reingeschaut :-)
     
  15. #54 Autogas-Rankers, 18.07.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    da ist es genau so Olli
     
  16. #55 V8gaser, 18.07.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Auch so ein breites Staufach und die Batterie steht vorne drin? Hab gesehen, das man nach versetzen des Akkus einen Radmuldentank reinbringt. Oder eben einen Zylinder quer- nur kommst dann an die Batterie nicht mehr ran.
     
  17. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Die R115 existiert auch für Zavoli für diesen Motor ....
     
    540V8 gefällt das.
  18. #57 BlackFly, 05.09.2020
    BlackFly

    BlackFly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe gerade auf Hybidsupply geschaut ob es für mein Fahrzeug eine Möglichkeit gibt dieses umzurüsten. Dabei habe ich eine Liste bekommen mit Anlagen die Verbaut werden können:
    BRC SDI 2.0
    DREAM DI 2.0
    KME NEVO SKY 2
    ZAVOLI BORA DIRECT

    Eigentlich war ich immer der Meinung das Euro 6 Fahrzeuge aktuell nicht umgerüstet werden können bzw es dafür keine R115 gibt und außerdem würde es mich schon fast wundern weil mein Fahrzeug ein echter Exot ist...

    Es handelt sich um einen:
    Subaru Levorg 1.6 (7106/ACX)
    Der Motor ist ein Turboaufgeladener 1.6l Direkteinspritzer (ja, genau 1600) mit 125kW (170PS), Motorcode FB16 (oder ganz exakt laut Typenschild: FB16FVZA8H)
    Schadstoffklasse wie schon geschrieben Euro6 (EURO6;W;PI/CI;M,N1 I

    Darum nun die konkrete Fragen:
    1. Ist dieses Fahrzeug umrüstbar und damit meine ich nicht nur irgendwie die Hardware reinfummeln sondern auch diese Anlage einzutragen
    2. Diese 4 Anlagen sind jetzt keine Prins anlagen, die DREAM DI sagt mir jetzt gar nichts und von den anderen Anlagen kenne ich zwar die Hersteller aber wüsste jetzt nicht welche davon einigermaßen Verbreitet ist. Welche davon ist zu empfehlen? Ich vermute KME und BRC?
    3. Wie finde ich einen Umrüster der jetzt genau diese Anlagen verbaut (und auch vertrauenswürdig ist) und mir dann das Fahrzeug fertig mit Eintragung wieder übergibt? Großraum um Frankfurt wäre bevorzugt (ich würde auch weiter fahren für die Umrüstung aber man muss ja auch immer daran denken das man noch Wartung usw braucht und da ist es doof für einen Filterwechsel nach Berlin zu fahren)
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ich würde die Zavoli Bora Direct nehmen. Haben schon einige verbaut, Steuerung ist baugleich mit BRC, nur Verdampfer und Injektoren sind anders.
    Euro6 umzurüsten ist kein Problem, nur 6dtemp WLTP, die kommen jetzt erst so langsam.
     
  20. Anzeige

  21. #59 BlackFly, 05.09.2020
    BlackFly

    BlackFly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Danke für die erste Einschätzung.
    Ich habe jetzt auf der Seite von Zavoli geschaut, auch dort ist mein Fahrzeug für die Anlage aufgeführt. Ob dies nur die technische Machbarkeit bestätigt oder auch die deutsche Bürokratie berücksichtigt ist jetzt die andere Frage.
    Auch habe ich auf der Seite einen Anbieter in meiner direkten Nähe (die Kette mit den 3 roten Buchstaben habe ich dabei ignoriert) der auch hier im Forum schon ein paar mal als Empfehlung genannt wurde (Autogas Frankfurt).
    Eine entsprechende Anfrage habe ich gerade an Zavoli rausgeschickt, mal schauen was die sagen. Wäre echt geil wenn das klappen würde!
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Vor allem hat Zavoli auch einen sehr guten Support.
     
Thema:

Umrüstbar oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Umrüstbar oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. E36 oder E46 M3 umrüstbar mit TÜV?

    E36 oder E46 M3 umrüstbar mit TÜV?: Hi Leute, da ich jetzt schon 12 Jahre nen E46 318i Limo und 7 Jahre einen E36 320i Cabrio mit Autogas fahre (völlig problemlos zusammen über...
  2. RS4 umrüstbar, oder wann möglich?

    RS4 umrüstbar, oder wann möglich?: Moin,Ein Kumpel lässt mal nachfragen, ob er einen RS 4 aus 2007 mit 420 ps und V8 umrüsten kann. Fährt knappe 30.000 km im Jahr und ist neidisch...
  3. BMW E92 325i umrüstbar oder nicht?

    BMW E92 325i umrüstbar oder nicht?: Hallo zusammen. Ich hab die Foren bereits durchgeklappert und habe gelesen, dass es bei den Direkteinspritzern von BMW Probleme mit dem Umrüsten...
  4. Audi S3 Baujahr 2008 oder 2008 umrüstbar?

    Audi S3 Baujahr 2008 oder 2008 umrüstbar?: (2007 oder 2008 meine ich natürlich:cool:) Hallo, zusammen...Bin seit langem auf der Suche nach einem neuen passenden Auto für mich und denke...
  5. Renault CAPTUR 1.3 TCE 160 BJ.2022 umrüstbar?

    Renault CAPTUR 1.3 TCE 160 BJ.2022 umrüstbar?: Hi! Ich bin auf der Suche nach einer Gasanlage für meinen Renault Capture 1.3 TCE 160, Baujahr 2022, 158ps. Gibt es hierfür eine R115-Anlage...