N62B48 - 260tkm auf LPG

Diskutiere N62B48 - 260tkm auf LPG im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Wurde aber bei der Voltran CSI (also Prins SG mit Billigdüsen) zwangsweise angeschlossen um die nichtlinearen Düsen auszugleichen. Mit Keihins...

  1. #41 V8gaser, 05.02.2020
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    Wurde aber bei der Voltran CSI (also Prins SG mit Billigdüsen) zwangsweise angeschlossen um die nichtlinearen Düsen auszugleichen. Mit Keihins brauchts das nicht.
    Ansonsten hast natürlich recht.
     
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  3. #42 blabla26, 06.02.2020
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    2,5bar habe ich nur nach abstellen der Anlage. Da kein LPG mehr verbraucht wird, steigt dieser ja an. Sobald ich auf LPG umschalte, geht der Druck runter auf 2,35Bar. Ist das noch okay oder soll ich Ihn runterschrauben, so dass er im Betrieb bei 2,2 liegt?

    Ja, weiß ich doch. Habe ja auch keinen Map-Sensor angeschlossen... :confused1:

    Nur rein hypothetisch: Würde man die Drosselklappe schließen, auch wenn die Valvetronik funktioniert, würde Unterdruck entstehen. Das Luftvolumen zur Verbrennung muss ja irgendwo her kommen. Das meinte ich.
     
  4. #43 blabla26, 09.02.2020
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    So, der Dicke läuft einwandfrei und verbraucht weniger als vorher. Und nein, er läuft nicht zu mager.

    Früher habe ich eigentlich immer 20L Gas auf 100km gebraucht, relativ egal wie ich gefahren bin. Jetzt braucht er zwischen 16 und 19L bei meiner Fahrweise.

    Das einzige was noch stört ist das er, nachdem er warm abgestellt wurde, nachdem starten ausgeht. Startet man dann nochmals, bleibt er an und geht nicht mehr aus beim umschalten auf Gas.

    Hättet Ihr noch Tipps woran das liegen könnte? Ich würde die Zeitspanne nach Motorstart bis zum Umschalten hoch setzen? Vielleicht auf 10Sek.?
     
  5. #44 blabla26, 05.04.2020
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    Nach 6tkm habe ich mal ins Motorsteuergerät geschaut: keine Fehlercodes. Langzeittrimwerte liegen bei 1.

    bei den Kurzeit Trimmwerten liege ich bei 1 und 3,5. etwas auseinander, aber nachdem man ja nicht eine einzelne Bank einstellen kann, werde ich das so lassen
     
  6. 540V8

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    1 und 3,5 ist auch gar nichts.
     
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  8. #46 blabla26, 05.04.2020
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    Dann bin ich beruhigt.

    Auto fährt sich wirklich besser als vorher und verbraucht weniger.

    was ich noch nicjt in den Griff bekommen habe, ist das ausgehen des Motors wenn ich ihn warm abstelle und nach 30min neu starte.

    Werde mal bei Gelegenheit die Umschaltdauer hoch setzen und/oder die Vermischung zwischen Benzin Und LpG beim umschalten länger schalten.

    Anders kann ich es mir nicht erklären....
     
  9. #47 blabla26, 14.11.2021
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    Heute ist der Motor einfach ausgegangen... Neu gestartet und auf Gas geschaltet, wieder aus.

    Beim 4ten oder 5ten Versuch hats aus dem Bereich Verdampfer kurz geraucht.... Habe jetzt alle Kabel kontrolliert und das zur Magnetspule war wirklich durch, also ersetzt. Leider läuft er immer noch nicht auf Gas.

    Habe mal 12V an die Spule angelegt, höre aber rein gar nichts! Hat es sie in Jenseits befördert? Die müsste doch so laut tickern wie die am Tank, oder?

    Durchgang ist sowohl durch die Spule als auch durchs Steuergerät da, leider habe ich nicht den Widerstand gemessen. Wie hoch sollte der denn bei der Spule sein?
     
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