M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf

Diskutiere M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich habe heute meine Hanas mithilfe der Einspritzdüsenadapter montiert. Siehe da der Motor läuft sehr schlecht im Benzinbetrieb. Schüttelt...

  1. #1 Sepulsoul, 02.04.2020
    Sepulsoul

    Sepulsoul AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich habe heute meine Hanas mithilfe der Einspritzdüsenadapter montiert. Siehe da der Motor läuft sehr schlecht im Benzinbetrieb.
    Schüttelt und nimmt das Gas schlecht an. Motorkontrolllampe ist nicht an.
    Woran könnte das liegen? Kann mir nur vorstellen an den Adaptern selbst.
    Ich habe mir genau diese hier bestellt: Bitte klicken

    Was mir noch aufgefallen ist, die O-Ringe an den Adaptern selbst, sitzen nicht so schön in der Ansaugbrücke.
    Sie sitzen relativ "locker".
    Falschluft konnte ich keine finden, ich habe alles schön fleißig abgesprüht.

    Jemand eine Idee oder einen Tipp.

    Grüße,
    Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Landirenzofahrer, 02.04.2020
    Landirenzofahrer

    Landirenzofahrer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hasst du mal eine Einspritzdüse bei der arbeit gesehen ? Dein Sprühbild mit diesen Adaptern ist nicht mehr wie früher. Das ganze findet jetzt einige mm. weiter innen statt. Die Ansaugluft kann sich nicht mehr optimal mit dem Benzin vermischen. Schmeiß raus den misst und setze Einblassnippel.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Noch nie Probleme beim M112 und M113 mit den Adaptern gehabt. Also ists kein Mist.
    Wie viele M113 hast Du schon mit den Adaptern umgebaut um sowas zu behaupten???
     
    t4danny gefällt das.
  5. #4 Landirenzofahrer, 02.04.2020
    Landirenzofahrer

    Landirenzofahrer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn das geht dann ist meine aussage falsch. Ich kenne die Brücke des M133 nicht. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt solche Adapter zu nutzen , doch immer wieder verworfen aus dem erwähnten Grund.
     
  6. #5 V8gaser, 02.04.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Ich verwende die auch öfter (in meinem w220 mit m113 sind zB auch welche drin) und du merkst - wenn sie passen! - keinerlei Unterschied.
    Aber eigentlich immer die mit zwei O Ringen, weil die nen längeren Sitz haben. Die mit einem Ring sind schon recht wackelig.
    Das bisserl, was die Düsen versetzt werden machts nicht wirklich aus - eher ist auf einer Benzindüse der Stecker nicht richtig drauf :-)
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ich habe die schon an einigen Motoren getestet. Bei manchen gehts wirklich nicht.
    Oftmals liegts an was ganz anderem. Aber wir stehen ja nicht vor dem Motor des TE.
     
  8. #7 Landirenzofahrer, 02.04.2020
    Landirenzofahrer

    Landirenzofahrer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich schon höre das es "wacklig" ist dann kann ich mir gut vorstellen das die Benzindüsen eventuell nicht mehr senkrecht zur Bohrung stehen (schief gedrückt) . Das Aerosol trift mutmasslich auf die Wand der Brücke und tropft. Einen Grund muss es ja geben das der Motor nicht richtig läuft.
     
  9. #8 V8gaser, 02.04.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Falschluft und MKL hat er ja angeblich nicht. Motor schüttelt.....dann muss schon gröber was fehlen.
    Wie gesagt- ich hab nicht nur selber einen m113 damit, sondern (ausser vielen anderen Motoren) auch etliche Kunden m113 damit gemacht - keinerlei Probleme. So gesehen wird es wohl nicht an den Adaptern liegen :-)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Sepulsoul, 03.04.2020
    Sepulsoul

    Sepulsoul AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    wollte nurnoch einmal Rückmeldung geben. Wie schon vermutet, war einfach nur ein Stecker an einem Einspritzventil nicht richtig aufgesteckt ;-).

    Danke!

    Grüße
     
    crash0 gefällt das.
  12. #10 V8gaser, 04.04.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
Thema: M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m113 falschluft

Die Seite wird geladen...

M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  2. W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf

    W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf: Mahlzeit in die Runde! Momentan bin ich mit der Montage der Prins VSI2 mit einem EVP-Verdampfer beschäftigt. Habt Ihr Bilder zur Einbaupositionen...
  3. Ansaugstutzen Mercedes V6 V8 m113

    Ansaugstutzen Mercedes V6 V8 m113: Hallo zusammen, ich habe einen CLK 500 der mit Einer Prins Gasanlage Umgerüstet ist. Ich hatte immer das Problem, dass durch die Montierten...
  4. W463 M113 296ps Autogas Erfahrungen

    W463 M113 296ps Autogas Erfahrungen: Hallo Liebes Forum, ich möchte mir den Traum einer G-Klasse verwirklichen. Habe nun das passende Fahrzeug gefunden. Jedoch hat diese schon eine...
  5. M113 - Luftfiltererhöhung, Distanzring

    M113 - Luftfiltererhöhung, Distanzring: Hi, Ich suche einen Distanzring für die Luftfiltererhöhung für den M113 Motor. Güsse, Michael