Fehlercodes beim Gasbetrieb

Diskutiere Fehlercodes beim Gasbetrieb im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich fahren einen Clk 430 W208 mit einer KME Diego G3 Anlage. Seit einiger Zeit habe ich auf dem Gasbetrieb diese Fehlermeldungen im Auto...

  1. #1 Wallyv8, 28.03.2020
    Wallyv8

    Wallyv8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich fahren einen Clk 430 W208 mit einer KME Diego G3 Anlage. Seit einiger Zeit habe ich auf dem Gasbetrieb diese Fehlermeldungen im Auto hinterlegt. Dazu ruckelt das Auto an der Ampel kurz und fängt sich wieder. Das habe ich nur auf Gas.
    Vielleicht hat einer von euch eine Idee was es sein könnte oder ein ähnliches Problem. Danke für die Antworten im Voraus.

    Gruß Nils
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehlercodes beim Gasbetrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 28.03.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Welche Injektoren und liegend oder stehend verbaut? Software und Interface für die Diego vorhanden?
     
  4. #3 Wallyv8, 28.03.2020
    Wallyv8

    Wallyv8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort mawi2012.
    die Injektoren liegen, hoffe du kannst die Injektoren erkennen. Software und Interface besorgt, wird morgen mal ausgelesen.
     

    Anhänge:

  5. #4 V8gaser, 28.03.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    MagicJets.....die halten nicht sehr lange und die Schraubschellen unten sind oft auch nicht wirklich dicht weil sie bei den dünnen Schläuchen zu unrund quetschen"
     
  6. #5 mawi2012, 29.03.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Vorausgesetzt, die Hardware funktioniert, könnte die Einstellung im Leerlauf einfach zu fett sein, vielleicht lassen die Magicjet ja inzwischen zuviel Gas durch, weil verschlissen? Würde da mal den Injektortest in der Diego Software laufen lassen, falls es schon das neuere Steuergerät ist, beim Test alle Verbraucher abstellen. Den Test kann man bei größeren Ausreißern für den einzelnen Zylinder auch wiederholen. Wenn der test ohne gravierende Abweichungen läuft, lösche die Gasmap und fahre eine neue, aktuelle Gasmap. Bilder von den Einstellungen, Modell und Maps kannst Du gern hier mal posten. Gern auch vor dem Löschen der alten Map.
     
  7. #6 Wallyv8, 02.04.2020
    Wallyv8

    Wallyv8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Vielleicht könnt ihr damit was anfangen! Ich habe es zeitlich leider nicht früher geschafft.
    Der Injektortest hat leider nicht funktioniert, muss man dafür was beachten( Temperaturen?)
    Fehlerspeicher war hinterlegt Benzin Injektoren kurzfristig komplett geöffnet.
     

    Anhänge:

  8. #7 mawi2012, 02.04.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn der Button Ijektortest ausgegraut ist, hast Du wohl ein älteres Steuergerät, da steht dann in der Titelleiste des Fensters was mit 1.5 statt 3.0 drin. Um soche Sachen erkennen zu können, taugen Bildschirmfotos nicht wirklich, Screenshots wären tausend mal besser.

    Wenn der Injektortest nicht zur Verfügung steht, so kann man ja trotzdem jeden Zylinder einzeln auf Gas schalten (alle anderen auf Benzin) und dabei beobachten, ob sich die Benzinzeiten bei allen Tests dann gleich verhalten.

    Du zeigst da eine schöne Map, hast Du die neu gefahren oder ist die alt?
     
  9. #8 Wallyv8, 02.04.2020
    Wallyv8

    Wallyv8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Dann werde ich mir morgen das mit dem Injektortest nochmal genau anschauen.
    Nein das ist die aktuelle/ alte map, habe nichts neu gefahren.
     
  10. #9 mawi2012, 02.04.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Diese Map wird ja nicht aktualisiert, sobald da 127 Punkte gesammelt wurden, bleibt das so, bis man die Map löscht. Insofern hat die keine Aussage, ob aktuell was nicht passt. Die Benzinmap muss man nicht löschen, nur die Gasmap löschen. Neue Punkte sammelt das Steuergerät auch ohne angeschlossenen PC.
     
  11. #10 Wallyv8, 02.04.2020
    Wallyv8

    Wallyv8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok das heißt ich soll die Gas map mal löschen und fahren?
     
  12. Anzeige

  13. #11 mawi2012, 02.04.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ja, lösche mal die Gasmap.
    Und probiere bitte mal aus, wie sich die Benzinzeiten verhalten, wenn du jeden Zylinder einzeln auf Gas laufen lässt. Gibt es da vielleicht merkbare Unterschiede?
     
  14. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Du hast einen sehr hohen Gasdruck und bei Leerlauf sind deine Gasinjektorzeiten kürzer als die Benzinijektorzeiten. Da geht so nicht.

    mfG Rohwi
     
Thema:

Fehlercodes beim Gasbetrieb

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes beim Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. BRC Fly Gas Injection - Fehlercodes auslesen

    BRC Fly Gas Injection - Fehlercodes auslesen: Hallo! *** Diese Nachricht habe ich ursprünglich Erdgasfahrer-Forum gepostet. Da dieselbe Anlage in ähnlicher Konfiguration auch für LPG...
  2. Fehlercodes Prins VSI 2

    Fehlercodes Prins VSI 2: Hallo Leute, ich habe gerade versucht herauszufinden, was die gepiepten Fehlercodes meiner VSI 2 Anlage bedeuten?!? Leider habe ich dazu nichts...
  3. Interpretation von Fehlercodes bei Omegas Plus Steuergerät

    Interpretation von Fehlercodes bei Omegas Plus Steuergerät: Hallo lpgforum, Meine Anlage schaltet nicht mehr auf Gas um. Fahrzeug ist ein Opel Combo mit Z14XEP Motor. Der Fehler ist aufgetreten nachdem...
  4. Werden Fehlercodes nur im Benzinbetrieb angezeigt?

    Werden Fehlercodes nur im Benzinbetrieb angezeigt?: Ich hatte heute Morgen etwas Probleme, im Benzinbetrieb ging mir zeitweise die MKL an, im LPG-Betrieb blieb sie aus, habe dann später das MSTG...
  5. BRC Sequent Fehlercodes

    BRC Sequent Fehlercodes: Hallo, habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner BRC Anlage. Ich habe eine BRC Sequent 8 Zyl. mit 2 Verdampfern und Sie läuft einigermaßen,...