Minibefüllstutzen Flexleitung M16

Diskutiere Minibefüllstutzen Flexleitung M16 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Wollte eben den Minitankstutzen mit 8mm Flexleitung verbauen, doch das wollte nicht so recht...

  1. #1 Sepulsoul, 26.03.2020
    Sepulsoul

    Sepulsoul AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    ich brauche wieder einmal eure Hilfe.
    Wollte eben den Minitankstutzen mit 8mm Flexleitung verbauen, doch das wollte nicht so recht funktionieren.
    Da der Anschluss der Flexleitung (8mm Verbinder) garnicht in den Befüllstutzen passt. Ich habe mir wohl versehentlich den für Kupferleitungen bestellt.
    Diesen hier: Mini-Befüllanschluss Tomasetto M10 ohne Adapter

    Habe im Gas-Shop gesehen, dass es einen speziellen für Felxleitungen gibt. Und zwar diesen hier:
    Mini-Befüllanschluss Tomasetto M10 für Flexleitung

    Wenn ich nun nocheinmal bestellen muss, macht es doch eigentlich Sinn, wenn ich mir gleich den M16 Außengewinde Minibefüllstutzen kaufe oder? Platz unter der Tankklappe habe ich genung.
    Doch ich finde nur eine Variante dieser Ausführung, also keinen speziell für Flexleitungen.
    Nun die Frage kann ich meine Flexleitung mit dem Anschluss verbinden? Nicht, dass das wieder nicht funktioniert ;-).
    Mini-Befüllanschluss Tomasetto M16

    Danke schonmal!

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Einfach ein Fitting an die Leitung und dann an den Füllanschluß
     
  4. #3 V8gaser, 26.03.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Oder das Vorderteil vom Füllanschluss wechseln....also aus dem m10 mit Flexanschluss einen m16 machen :-)
     
  5. #4 Landirenzofahrer, 26.03.2020
    Landirenzofahrer

    Landirenzofahrer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde bei M10 bleiben. Grund ...M16er Adapter fürs Ausland etc. sind dünn gesäht bzw. kaum erhältlich und teuer. Selbst wenn dir mal in D. der Adapter verloren geht oder kaputt ist bekommst du an vielen Tankstellen einen passenden.
     
  6. #5 Sepulsoul, 26.03.2020
    Sepulsoul

    Sepulsoul AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Das hat mich eben bei meinem vorhandenen gewundert, das Fitting für die Flexleitung hat in meinen nicht gepasst. War zu dick.
    Ich sehe das aber schon richtig, dass ich den falschen habe oder?

    Danke für eure Antworten!

    Grüße,
    Michael
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Kann nicht sein. Hat bisher immer gepasst.
     
  8. Anzeige

Thema: Minibefüllstutzen Flexleitung M16
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befüllanschliss m16 lpg flex

Die Seite wird geladen...

Minibefüllstutzen Flexleitung M16 - Ähnliche Themen

  1. Fitting Flexleitung demontierbar?

    Fitting Flexleitung demontierbar?: Hallo, kann man die Fittinge von den Flexleitungen wieder demontieren? Es soll das Multiventil gegen eine 8mm Version getauscht werden, dazu soll...
  2. PRINS-Verdampfer mit / an Flexleitung anschließen?

    PRINS-Verdampfer mit / an Flexleitung anschließen?: Hallo zusammen! Ich habe an meinem Absperrventil am Verdampfer eine Undichtigkeit. Die Verschraubung der 8mm-Kupferleitung am Ventil ist nicht...
  3. Hilfe kann mir jemand helfen, FARO Reduzierstück, 6mm Flexleitung an Vierlochtank ?

    Hilfe kann mir jemand helfen, FARO Reduzierstück, 6mm Flexleitung an Vierlochtank ?: Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem. Ich benötige einen Adapter, " Faro Reduzierstück für Flexleitung 6mm auf 4-Lochtank...
  4. Flexleitung ans Entnahmeventi?

    Flexleitung ans Entnahmeventi?: Hey, hatte leider ein Leck in einer Kupferleitung weswegen ich auf Flexleitung umbauen will. hab soweit schon alles zusammen gestellt bloß leider...
  5. Verbinder - Kupferleitung auf Flexleitung

    Verbinder - Kupferleitung auf Flexleitung: Gibt es einen Verbinder für 8mm Flexleitung auf 8mm Kupferleitung?