Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG

Diskutiere Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bei dieser 6d temp Geschichte ist das Problem, das das Prüfverfahren fehlt - da warten die Anlagenhersteller nur drauf. Aber das wird schon noch....

  1. #21 V8gaser, 04.03.2020
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    Bei dieser 6d temp Geschichte ist das Problem, das das Prüfverfahren fehlt - da warten die Anlagenhersteller nur drauf.
    Aber das wird schon noch. Und ne passende Firmware wirds wohl auch mal geben - wobei ich lesen musste, das es für mache MKLs von Prins gar nix gibt, dafür von Lovato.....;-)
     
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  3. 540V8

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    Die Geschichte mit Euro6d temp zieht sich nämlich schon....von wegen 1-3 Monate noch. Vielleicht gehts noch 1-3 Jahre. Wer weiß. Aber langweilig wirds uns deswegen auch nicht. Es kommen immer noch genügend ältere Fahrzeug zum umrüsten. Da fallen die 6d temp gar nicht ins Gewicht.
     
  4. #23 Autogas-Rankers, 05.03.2020
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    Ich habe im Dezember ein Skoda SuperB nach Eindhoven Prins gebracht um das Motorkitt zu entwickeln und die Euro 6d-Temp zu machen.
    Die Euro 6 D ist bestanden und das Motorkitt gibt es jetzt auch.
    Bei der VW Gruppe ist also wirklich alles in der mache.
    Bis jetzt laufen alle Di von Prins von Anfang an perfekt !!!
    Ich denke es liegt wie so oft am Umrüster.
     
  5. 540V8

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    Da reicht nur die Frage, ob er das Saugrohr zum Bohren ausgebaut hat.
     
  6. #25 V8gaser, 05.03.2020
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    Jup, zum Beispiel :-)
    Manche Modelle haben Drallklappen uÄ im Saugrohr, die müsse bearbeitet werden weil sie den -richtig(!!) gestezten Gasnippeln im Weg stehen.
    Das können Kleinigkeiten sein, die in der Einbauanleitung mit einem Satz abgehandelt werden, denn aber schon mal 2Sdt dauern. Spart sich das jemand, braucht er sich nachher nicht wundern.
    Und für den Leon gibts eben 4 oder 5 verschiedene Motoren.....da reicht es, wenn der Kit zwar richtig war, aber die Anleitung evtl die Falsche...
    Oder Prins hat den bisher nur für Schaltgetriebe optimiert, nicht aber DSG
     
  7. 540V8

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    Für den Motor hab ich keine Online Firmware gefunden.
     
  8. #27 V8gaser, 05.03.2020
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    Kann ja sein, das er die von Prins bekommen hat - wie gesagt, Betatester :-) Hab auch schon mal ne mail aus Eindhofen bekommen weil was nicht so wollte wie es sollte.
    Aber sowas gibts nur, wenn der Kunde selber sagt und bestätigt: OK, mein Risiko, ich will das probieren.
    Ich hab hier jemanden, der wartet seit einem Jahr auf einen Kit für nen BMW DI....er hat gelesen das gäbe es schon. Ja, aber nicht offiziell. Und der Spruch: Wenn´s nicht geht, müssen sie das halt wieder ausbauen - war die Ansage: WARTEN :-)
     
  9. #28 Autogas-Rankers, 05.03.2020
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    Doch der DKZA steht drin.
    Motorsteuergerät MG1CS 111 ab Bj 2019 Fin 10K

    Und ja es ist der mit den Drallklappen die Ausgeschnitten werden müssen.
    Auch bei dem Elektrischen Anschluss gibt es unterschiede bei den Kennbuchstaben und Motorsteuergeräten.
    Anleitung ist für 4 verschiedene Motorkennbuchstaben !!!
     
  10. #29 Autogas-Rankers, 05.03.2020
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    Hier mal das Deckblatt
     

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  11. #30 flurfunk, 06.03.2020
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    Kurzer Nachtrag, habe nochmal per Mail bei car gas nachgefragt und heute folgende Antwort bekommen :


    vielen Dank für Ihre Nachfrage. Die Fahrzeuge sind schon geprüft aber die Zertifikate sind noch nicht ausgestellt. Bitte fragen Sie in den nächsten Monaten noch einmal nach.
     
  12. 540V8

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    Und die Moral aus der Geschicht. Niemals umrüsten, bevor nicht alles verfügbar ist.
     
  13. #32 V8gaser, 06.03.2020
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    CG ist beim verkaufen immer recht schnell :-) Ich hatte schon nach pauschalen Anfragen zwei Tage später den UPSler vor der Tür....
    Geprüft können die 6d Temp noch nicht sein, weil eben das Prüfverfahren noch gar nicht definiert ist..... Und wenn das auch noch nicht 100% läuft....fragen sie in ein paar Monaten noch mal nach :-)
     
  14. #33 flurfunk, 18.03.2020
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    Nochmal ein Update: Der Fehler wurde gefunden, es handelte sich um einen ungewollten Kurzschluss. Es wurde Batterie + am Relaisträger abgegriffen aber die Ringöse hatte so wenig Platz, dass sie sich ganz leicht auf einen zweiten Kontakt geschoben hatte. Dieser Kurzschluss führte zu unplausiblen Signalen in mehreren Steuergeräten und daher der Notlauf. Seitdem läuft die Anlage sehr gut.
     
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  16. #34 Autogas-Rankers, 18.03.2020
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    danke für das update
     
  17. #35 flurfunk, 26.03.2020
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    Nachdem letzten Update gab es auf Benzin laut dem Benzin Steuergerät sporadisch Zünd Aussetzer bzw. ein unplausibles signal. Gemerkt habe ich nix, weder ruckler noch Leistungsverlust. Der Spuk war auch nur auf Benzin. Daraufhin schickt prins nun ein Add on Modul, weiß jemand was es damit auf sich hat?
     
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