Welche Motoren im Touran sind umbaufähig ???

Diskutiere Welche Motoren im Touran sind umbaufähig ??? im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo - ich nochmal Die Umrüstung für den in einem anderen Trööt angegebenen 1.4 TSI mit CAVC hat sich leider zerschlagen - Fahrzeug steht wegen...

  1. #1 MC-Porsche, 06.03.2020
    MC-Porsche

    MC-Porsche AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hallo - ich nochmal
    Die Umrüstung für den in einem anderen Trööt angegebenen 1.4 TSI mit CAVC hat sich leider zerschlagen - Fahrzeug steht wegen Murks am Motor ( VOR dem Umbau festgestellt ) und anstehendem Rechtstreit mit dem VK nicht fahrfähig in der Werkstatt.

    Ich suche jetzt einen anderen Touran 1T1 / 1T2 oder 1T3 - der soll es bleiben - und möchte meinen Umrüster nicht täglich mit neuen Fahrzeugscheinen bombardieren, um eine Umrüstmöglichkeit zu prüfen.
    Vielleicht kann ich hier einmal eine - fast prinzipielle - Aussage von den Profis zu den Motormöglichkeiten bekommen, die der Touran liefert.
    Die da wären :
    - 1,6 mit 102 PS
    - 2,0 FSI mit 150 PS
    - 1.2 TSI mit 105 PS
    - 1.4 TSI mit 140 PS
    - 1.4 TSI mit 170 PS

    Vielen Dank für hilfreiche Informationen ;-)


    Und Sorry für den doppelten Text …..
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Sorry, Mit den Infos ist nichts anzufangen. Motorkennbuchstaben sind wichtig und die genauen Angaben aus dem Fahrzeugschein. Habe dafür extra ein Thema eröffnet. Wird leider kaum gelesen.
    Oder geh auf die Homepage von Zavoli oder Prins, dort gibts listen für Direkteinspritzer.
     
    MC-Porsche gefällt das.
  4. #3 MC-Porsche, 06.03.2020
    MC-Porsche

    MC-Porsche AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du mir dein Thema bitte einmal verlinken ?
    Und danke für den Tipp mit den Homepages +++
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Umrüstbar oder nicht?

    Und bitte keine Themen doppelt posten, dass ist absolut sinnlos. Stell Dir vor hier wäre alles doppelt und dreifach und überall unterschiedliche
    Antworten.
     
  6. #5 MC-Porsche, 06.03.2020
    MC-Porsche

    MC-Porsche AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Danke und sorry war auch nicht so geplant
    Ich habe schon drum gebeten das Thema aus dem anderen Trööt raus zu nehmen

    aber die Bitte um den Link bleibt natürlich bestehen .....
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    der steht doch in Beitrag Nummer 4 !
     
  9. #7 MC-Porsche, 06.03.2020
    MC-Porsche

    MC-Porsche AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    O. k. ich bin etwas doof
    Ich bin im Auto unterwegs und hab es nicht gesehen
    Vielen Dank dafür
     
Thema:

Welche Motoren im Touran sind umbaufähig ???

Die Seite wird geladen...

Welche Motoren im Touran sind umbaufähig ??? - Ähnliche Themen

  1. Welche Anlage für EA888-(TSI)-Motoren? Neg. Erfahrung mit LPI-Anlage.

    Welche Anlage für EA888-(TSI)-Motoren? Neg. Erfahrung mit LPI-Anlage.: Hi Leute... Ich will das Thema hier mal nicht auf Vialle spezifizieren, sondern Herstellerübergreifend anfragen. Ich schreibs aber mal in dieses...
  2. Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest?

    Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest?: Hallo alle zusammen...möchte Ende dieses Jahres mein Galaxy 2.3 lpg nach 8 Jahren wechseln... Mein Profil Fahre meisst nur Wochenende 1x mal im...
  3. welche Motoren sind für die Umrüstung auf LPG geeignet?

    welche Motoren sind für die Umrüstung auf LPG geeignet?: Hallo, ich fahre zur Zeit noch einen alten Diesel und mache mir Gedanken was der Nachfolger werden könnte. Es verfestigt sich immer mehr der...
  4. Gasfestigkeit - welche SUV Motoren

    Gasfestigkeit - welche SUV Motoren: Hallo, bin hier neu im Forum und wollte mich zu folgendem Thema informieren: Ich habe momentan 2 Autos mit einer Prins Gasanlage. Waren beim...
  5. Prins VSI - 63 AMG Motoren welcher Umrüster

    Prins VSI - 63 AMG Motoren welcher Umrüster: Guten Abend, ich habe Interesse einen Mercedes CL 63 AMG Motor (525PS) auf Autogas umzurüsten. Nach Rücksprache mit einigen Autogasumrüstern aus...