M6 Einblasdüsen maximale Leistung?

Diskutiere M6 Einblasdüsen maximale Leistung? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Hat jemand eine Ahnung ab welcher Zylinderleistung die M6 Einblasdüsen nicht mehr ausreichen? MfG

  1. ChrisK

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    Hallo zusammen,

    Hat jemand eine Ahnung ab welcher Zylinderleistung die M6 Einblasdüsen nicht mehr ausreichen?

    MfG
     
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  3. #2 V8gaser, 25.02.2020
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    Das ist so einfach nicht zu beantworten, aber 70PS gehen auf jeden Fall. Pro Zylinder, schon klar :-)
    Vorher hast allerdings schon lange mit den Düsen ein Problem.
     
  4. ChrisK

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    Also aktuell fahre ich 500 PS mit den Hana A+ und den M6 Düsen.
    Diese Woche wird das Auto allerdings Leistungsgesteigert auf 560-580PS.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Einblasdüsen dafür noch reichen werden, oder ich auf die M8 und die H2100 umsteigen muss.

    Lg
     
  5. #4 V8gaser, 25.02.2020
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    Hilft ja nix, wenn die Schlauchanschlüsse der Düsen sowieso nur 6mm haben und die 2100er auch nur bis 50kw( manchmal werden 80PS angegeben) Zylinder haben - bei 3,5bar. Die musst auch erst mal konstant herbringen :-)
    Mit der 24V Variante für LKWs ginge wohl noch mehr, aber da brauchst auch das passende Steuergerät dazu.
     
  6. ChrisK

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    Dann muss ich wohl schauen ob ich mit dem Druck noch etwas spielen kann :)
     
  7. #6 V8gaser, 25.02.2020
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    Bei ner Prins mit dem EVP Verdampfer wär das jetzt kein Ding - solange aus dem Tank genügend raus kommt. Daran scheitert es dann meistens schon.
     
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  9. ChrisK

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    Ich hab 2x 8mm Leitung verlegt. Für jeden Verdampfer eine. Daran scheitert es nicht. Aber da ich die Prins leider nicht selbst einstellen kann, kommt die für mich nicht in Frage.
     
  10. #8 V8gaser, 25.02.2020
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    Da kannst 10 Leitungen verlegen....wenn die leer gesaugt sind ist das MV oder das Entnahmeventil vom Vierloch die Engstelle. Geht 10-15 Sekunden gut, dann ist das flüssige Gas aus den Leitungen weg und es ist Feierabend.
    Also echte 500 (serien) PS hatte ich schon hier, die gehen locker mit nem Vierloch, einer 8mm Leitung und den normalen 6mm Düsen. Darüber bräuchte es bei Prins - die braunen Keihins, der Rest könnt noch bleiben. Problem wird da immer mehr: man braucht für volle Pulle riesen Düsen, viel Druck, aber für den Leerlauf (teilweise normales fahren) ist das alles zu groß.
    Macht bei so brutalo Geschichten oft mehr Sinn einfach ab 80% den Rest kurzfristig mit Benzin zu erledigen sonst ist das im Alltag unbrauchbar.
    Wie mit Monsternockenwellen - bis 8000U/min hast ein Loch- und dann Aussetzer :-)
     
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