Stag 300 mit hana düsen

Diskutiere Stag 300 mit hana düsen im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag, habe Hana Düsen auf eine Stag 300 verbaut. Welche Düsen Einstellungen könnte man nehmen, die Hana sind in der Software nicht gelistet....

  1. mike 1

    mike 1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, habe Hana Düsen auf eine Stag 300 verbaut.
    Welche Düsen Einstellungen könnte man nehmen, die Hana sind in der Software nicht gelistet.
    Habe mich erst einmal bei der Erstellung mit valtek 2Ohm ausprobiert.
    Auto läuft auf LPG, schaltet aber nicht mehr Automatisch auf LPG um.
    Autokalibrierung bricht ab wegen Unterdruck (0,61bar)zu niedrig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stag 300 mit hana düsen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mike 1

    mike 1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich Erledigt.
    Läuft jetzt auf Düseneinstellung bis 15 Ohm.
    Schaltet aber nicht Automatisch auf LPG um.
     
  4. #3 mawi2012, 22.02.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Bin ich gerade verwirrt? Ich denke, da steht > 15 Ohm (größer 15 Ohm), das wäre doch total verkehrt, damit killst Du wahrscheinlich die Injektoren.
    Hana (gold) haben 1,9 Ohm, die blauen 1,3 Ohm.

    Wenn die Autokali so abbricht, bedeutet es, dass der Map falsch ist, entweder im Leerlauf, da sollten es 03,-0,4 bar sein, oder Du sollst gerade Vollgas geben, dann müsste der bei 0,91,0 bar liegen.

    Automatisch wird umgeschaltet, wenn alle Umschaltbedingungen erfüllt sind, solltest Du also erkennen, welcher Wert da fehlt/falsch ist..
     
  5. mike 1

    mike 1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alle anderen Düsen Einstellungen läuft es auf LPG magerer wie auf Benzin.
    Bin mit der Einstellung 80 km gefahren ohne Fehler auch Vollgas ,Benzin umschalten, wieder auf LPG ohne Fehler.
    Andere Einstellungen auf LPG waren zu mager im Vergleich auf Benzin.
    Benzin im Standgas= 3.9
    LPG= 2.9-3,1 bei anderen Düsen Einstellungen.
    Bei der 15 Ohm Einstellung 4,1 auf LPG.
    Deshalb meine Frage wer schon Erfahrungen damit gemacht hat.
    Stag 300-4 Alte Version.
    Audi a4 B6 -1.6 - 102PS
    Verdampfer , Filter, Mapsensor neu.
    Schläuche, Unterdruck,LPG, geprüft und erneuert.
    Zündkerzen, Zündspule,neu.
    Deshalb Frage ich ob schon einer Erfahrungen hat mit dem Umbau auf Hana Düsen ( Gold- 1,9Ohm)
     
  6. mike 1

    mike 1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Unterdruck haben wir Überprüft mit Nebelmaschine.
    Kein austreten im Unterdruck Bereich.
    Unterdruck Ventile Funktieren auch.
     
  7. mike 1

    mike 1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Düsenstecker sind auch in der richtigen Reihenfolge
     
  8. mike 1

    mike 1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch gedacht Unterdruck oder Düsenstecker verstauscht.
    Zündspule und Lamda auch neu.
    Werte sind alle in Ordnung in der Gas Maps.
    Auf Valtek 3Ohm nach ein paar Tagen Zündaussetzer auf LPG.
     
  9. mike 1

    mike 1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gassteuergerät auch getauscht.
    Ich weiß auch nicht mehr wo wir noch suchen sollen.
     
  10. #9 mawi2012, 23.02.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Sorry, aber hier wird doch das Pferd von hinten aufgezäumt?

    Erst muss doch die Hardware richtig ausgewählt werden und dann wird richtig eingestellt.
    Einstellung ist hier ja nicht zu sehen, welche Einschraubsätze, welcher Gasdruck ist eingestellt?
    Wenn die Zeiten auf mit den passend gewählten Injektoren zu kurz werden. liegt das doch an zu viel Druck, zu großen Düsen oder zu hohem Multiplikator.

    Die Autokali ist ja auch nicht so wichtig, es sollte ja danach die Einstellung korrigiert werden nach den gesammelten Maps.
     
  11. mike 1

    mike 1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hana 2,1mm.
    Einschraubdüsen in der Ansaugung würden nicht erneuert.
    Das Auto ist von einen Bekannten der schon bei 3 LPG Werkstätten gewesen ist, keiner konnte ihm Helfen auẞer Geld abnehmen.
    Ich selber fahre auch LPG im Golf 3 16V-150PS Kme Nevo mit Keihin blau Düsen.
    Da Euro 2 mit Gutachten eingetragen,
    Selbstumbau.
    S204-c280, Kme mit Hana Düsen, Einbau LPG Umrüster wegen R115.
    Mußte meine Anlage selbst einstellen weil er nach denn dritten Mal nicht in der Lage dazu war.
    Wollte mir erzählen das die KME alles Automatisch macht.
    Habe die Einstellfahrt nach Absprache wegen der Garantie selber gemacht.
    Wenn der Audi nicht läuft, werde ich Screenshot machen.
    Verstehe aber nicht das da nicht mehr Automatisch auf LPG umstellt?
    Haben noch Mal auf Valtek Umgebaut wo es funktioniert.
    Die Temperaturwerte sind in Ordnung?
     
  12. Anzeige

  13. mike 1

    mike 1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beim C280 lag nach seiner Einstellung der Düsen bei-5,3,.
    Zu Mager, nach meiner Einstellfahrt lag die Neigung bei 13.
    Mein Motor von Mercedes war auch ein Hemi Motor, laut seiner Einstellung
     
  14. #12 mawi2012, 24.02.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Mit 2,1 mm Düse müsste der eigentlich sogar mehr als 1 bar Druck brauchen, Tendenz 1,2-1,3 bar?
    Wie gesagt, mal die Einstellungen posten/zeigen.

    Wieso fragst Du, ob die Temperaturwerte in Ordnung sind? Ich sehe nirgendwo welche.

    Poste doch bitte nur das zum Thema gehörende, sonst bringt ich da noch verschiedene Aussagen zu verschiedenen Autos durcheinander.
     
Thema:

Stag 300 mit hana düsen

Die Seite wird geladen...

Stag 300 mit hana düsen - Ähnliche Themen

  1. A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren

    A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren: Hallo gemeinde, nach über einen jahr melde ich mich wieder. Ich habe noch einen fahrzeug auf LPG umgerüstet, einen Audi A8 2002 4.2 40V STAG Qmax...
  2. Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus

    Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus: Ich vorstelle noch meine anlage in meinen Cayenne S 340ps (Hier in die richtige Thema im Forum) Stag Qbox Plus Hana Injektoren Zavoli verdämpfer...
  3. Stag 300-8 Umbau von Valtek auf Hana Blue

    Stag 300-8 Umbau von Valtek auf Hana Blue: Hi Habe in den letzten Wochen meine Valtek Rails rausgeworfen und auf Hana A+ (blue) umgebaut. verbaut sind 2 Zeta-S Verdampfer, eingestellt auf...
  4. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  5. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...