KME Diego G3 läuft nicht

Diskutiere KME Diego G3 läuft nicht im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hi leute, habe vor einer weile einen Seat Leon 1M mit Gasanlage gekauft, diese lief aber von anfang an (bei meinem kauf) nicht. Mitlerweile habe...

  1. #1 Chellux, 23.02.2020
    Chellux

    Chellux AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi leute, habe vor einer weile einen Seat Leon 1M mit Gasanlage gekauft, diese lief aber von anfang an (bei meinem kauf) nicht.
    Mitlerweile habe ich rausgefunden das es eine KME Diego 3 ist und mir auch das passende kabel dazu gekauft. heute dann ausgelesen und es kam "Gasdruck zu niedrig" bei raus. (0,5Bar)

    gasfilter ist durchlässig, selbst bei überbrückung bleibt der fehler.

    nun habe ich gemerkt das am Verdampfer das magnetventil nicht reagiert wenn strom drauf gebe. es müsste ja dann eigentlich hörbar "arbeiten" als ich dieses ausbaute kam aber auch keinerlei gas.. ist das normal?

    als ich darauf hin das magnetventil am tank geprüft habe, kam sofort gas vorne raus (ich weiß macht man nicht) also das ventil funktioniert schonmal

    nun die frage.. erkennt das steuergerät das das ventil im Verdampfer nicht auf geht und macht dadurch das im tank evtl nicht auf? welche ursache kanns noch haben?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego G3 läuft nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 23.02.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da wird die Spule am Verdampfer hinüber sein, und die Anlage interpretiert das als "Tank leer" Steht so ja auch in der Diagnose drin.
    Du kannst eigentlich beide Spulen über die Soft ansteuern/ausprobieren. Die Anlage versucht umzuschalten, kommt dann kein Druck, bleibt sie aus.
    Bei KME auch ganz gern genommen - kaputte Drucksensor. Aber du hast ja die Spule schon enttarnt.
     
  4. #3 Chellux, 23.02.2020
    Chellux

    Chellux AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    naja ob der sensor da nicht noch mit rein fummelt weiß ich ja nicht, verkäufer hat damals gesagt "filter muss gewechselt werden" dieser lässt sich aber einwandfrei durchpusten ohne druck. das über die soft ansteuern hab ich garnicht getestet ;D hab direkt spannung an das entsprechende ventil gehangen und am tank gings und vorne am verdampfer eben nicht. hatte es komplett ausgebaut und der hätte ja bei anliegender spannung den "pin" einziehen müssen oder sehe ich das falsch?
     
  5. #4 V8gaser, 23.02.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Normal hört man es zusammengebaut leicht klacken. Zerlegt...dazu sag ich nix, weil ich nicht dabei war :-) Aber diese Spulen gehen schon mal kaputt- tückisch dabei, man misst durchaus noch einen Widerstand.
    Filter ist zu 99,999% nicht dran schuld
     
  6. #5 Chellux, 23.02.2020
    Chellux

    Chellux AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    dann such ich mir mal nen neues ventil, brauch ja eig. nur die magnetspule neu holen
     
  7. #6 Chellux, 08.03.2020
    Chellux

    Chellux AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So. Magnetspule getauscht und dann gemerkt das noch ein Fehler vorhanden ist da im Kofferraum keine spannung ankommt. Dann iwann gemerkt das die Zuleitung unterm auto lang geht und wohl ewig auf der Antriebswelle gerutscht ist kabel neu (durch Innenraum) und nun läuft's. Zwar extrem bescheiden aber läuft gerade.

    Zum einstellen lieber in ne werkstatt oder ist selbst machen net so schwer? Gibts ne Anleitung? Oder fast fertiges mapping?
     
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 08.03.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab im post 2 schon gesagt: mal mit der SOFT ansteuern...nein du hast die direkt bestromt :-) Also klassischer Diagnosefehler- das mögliche Problem umgangen und so übersehen.
    Fertige maps gibt es nicht, selber einstellen. Das kann für manchen schwierig sein und ein erlähren langwierig.
     
  10. #8 mawi2012, 08.03.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich kann Dir versuchen , zu helfen bei der Einstellung. Dazu mal die Einstellungen und Maps (F10) und Modell (F9) posten, wenn er im Stand auf LPG läuft.
    Welche Injektoren sind verbaut, mal ein Bild von denen samt Einbaulage posten.
     
Thema:

KME Diego G3 läuft nicht

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 läuft sehr unrund

    KME Diego G3 läuft sehr unrund: Hallo liebe Gemeinde, ich heiße Falk und komme aus Bremen. Fahre nun das dritte LPG Auto und diesmal sogar selbst eingebaut und eingetragen....
  2. KME Diego G3 im Antara 3.2 v6 läuft nicht richtig

    KME Diego G3 im Antara 3.2 v6 läuft nicht richtig: Hallo zusammen, habe die SUFU schon benutzt aber leider nichts passendes gefunden was alle fragen löst. Also ich habe mir vor ca 9 Tagen einen...
  3. KME Diego läuft auf Gas hat Zündaussetzer auf Benzin

    KME Diego läuft auf Gas hat Zündaussetzer auf Benzin: Hallo an alle, ich habe seit heute ein Problem mit meiner KME Diego G3. Fahrzeug ist ein Mercedes mit M113 5.0 V8. Die Anlage lief bisher ohne...
  4. KME Diego G3 läuft entweder auf Benzin oder auf Gas, je nach Einstellung

    KME Diego G3 läuft entweder auf Benzin oder auf Gas, je nach Einstellung: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe einen Audi A4, 1,8L Bj 2001 vor kurzem mit LPG-KME-Gasanlage umrüsten lassen. Am Anfang lief auch alles...
  5. KME Diego G3 läuft auf 3 Zylinder

    KME Diego G3 läuft auf 3 Zylinder: Hallo zusammen. Hab mir vor kurzem einen Citroen Berlingo B9 1,6 i 110PS zugelegt. Im Fahrzeug ist eine KME Diego G3 verbaut. Das Fahrzeug läuft...