BRC Gasanlage schaltet beim Gas wegnehmen um auf Benzin

Diskutiere BRC Gasanlage schaltet beim Gas wegnehmen um auf Benzin im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gleich Mal ein Anliegen. Unswar habe ich mir eine gebrauchte C-Klasse W203, 320er V6 gekauft mit einer BRC...

  1. #1 Chicorren, 16.02.2020
    Chicorren

    Chicorren AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe gleich Mal ein Anliegen. Unswar habe ich mir eine gebrauchte C-Klasse W203, 320er V6 gekauft mit einer BRC Gasanlage. Die Anlage ist bereits seit über 150.000km drin und der Vorbesitzer beteuert, dass er noch nie Probleme damit hatte.

    Die Anlage läuft soweit auch ganz gut, schaltet zuverlässig momentan bei kalten Temperaturen nach ca. 2-3km um auf Gas.

    Während der Überführung des Fahrzeugs über 200km ist mir allerdings folgendes aufgefallen.

    Jedesmal wenn ich das Gaspedal komplett loslasse, schaltet die Anlage auf Benzin um (rot) und sobald ich das Gaspedal betätige, schaltet es Sekunden später wieder um auf Gas (organe - grün). Das passiert allerdings gefühlsmäßig nur bei höheren Geschwindigkeiten ab ca. 75kmh aufwärts. Im Stadtverkehr bei niedrigerem Tempo unter 75kmh passiert das NICHT! Egal wie oft ich vom Gas gehe. Es passiert wie gesagt nur bei höheren Geschwindigkeiten. Seltsamerweise kam es aber auch schon vor, dass es kurzzeitig auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht passiert. Meistens aber schon.

    Was kann das sein? Ist das beabsichtigt oder deutet das auf ein Defekt an einem bestimmten Bauteil hin. Ist es eventuell nur Einstellungssache?

    Ansonsten bin ich wie gesagt zufrieden. Da ich aber ausschließlich Langstrecke fahre und ich oft vom Gas gehen muss (Berg ab, oder ich näher mich einen LKW) ist das hin und her schalten zwischen rot und grün schon ärgerlich.

    Würde mich über Rückmeldungen bzw. Vermutungen freuen.

    MFG chicorren
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 16.02.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Möglich, das das Drehzahlsignal weg oder schlecht ist, und die Anlage nur über das Einspritzsignal Signal erkennt, das der Motor läuft. Wenn das im Schiebebetrieb weg ist, meint sie: Motor aus.
    Müsst man auslesen und evtl beheben/ändern.
     
  4. #3 Chicorren, 16.02.2020
    Chicorren

    Chicorren AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser,

    danke für die Antwort. Das klingt plausibel. Was mich allerdings skeptisch macht, ist die Tatsache, dass es im Stadtverkehr nicht passiert. Habe jetzt Mal ein Termin in der Werkstatt vereinbart. Am 26.02. weiß ich mehr :-)

    Sonst jemand ne Ahnung?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hat sicher was mit dem Drehzahlsignal zu tun. So meine Erfahrung.
     
  6. Ananas

    Ananas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe genau das selbe Problem im e39 525i!
    Bei mir passiert es auch in der Stadt oder eigentlich überall !!
     
  7. #6 Chicorren, 22.02.2020
    Chicorren

    Chicorren AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ananas, mein Problem ist mittlerweile gelöst. Bei mir lag es an einem eingedrückten Unterdruckschlauch, das vom Motorblock zu einem T-Stück Verbindung geht. Kostenpunkt 5 Euro. Seit dem 1A. Ein Versuch ist es Wert.
     
  8. Ananas

    Ananas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es durch auslesen gefunden oder durch suchen
    Danke schon mal für deine Antwort
     
  9. Anzeige

  10. #8 Chicorren, 22.02.2020
    Chicorren

    Chicorren AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Auslesen hat komischerweise keine Fehler angezeigt. Also nix im Fehlerspeicher. Danach habe ich einfach Mal die Motorabdeckung abgemacht, alles genau angeschaut, wie die Schläuche und Leitungen verlaufen. So ist es mir aufgefallen. Bin froh, dass ich den Werkstatttermin nun absagen kann. Ich hoffe, das liegt bei dir auch an so etwas ähnlichem.
     
  11. Ananas

    Ananas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es auch ein Unterdruck Schlauch auch am
    T-Stück aber nicht geknickt sondern wo er drauf geschoben so aufgeweicht das er runter gefallen ist
    Danke nochmals für den Tipp !!
     
Thema: BRC Gasanlage schaltet beim Gas wegnehmen um auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage brc schaltet bei gaswegnahme auf rot

    ,
  2. brc gasanlage schaltet wieder Benzin www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

BRC Gasanlage schaltet beim Gas wegnehmen um auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  4. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...
  5. Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um

    Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um: Hallo Ich besitze einen Skoda Oktavia 1,6 LPG ab Werk mit einer Landirenzo Gasanlage. Der Motor springt ganznormal an und schaltet auf Gas um. Im...