Weiter tanken nach Klick

Diskutiere Weiter tanken nach Klick im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, trotz Google Suche habe ich keine kompetente Antwort auf die folgende Frage gefunden, deswegen stelle ich sie hier. Mein Volvo C70...

  1. #1 Ramoncello, 17.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2020
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Hallo an alle,

    trotz Google Suche habe ich keine kompetente Antwort auf die folgende Frage gefunden, deswegen stelle ich sie hier.
    Mein Volvo C70 1 hatte leider nur Raum für einen ziemlich kleinen Tank (ca 38 L effektiv). Bei sparsamem Fahren komme ich auf LPG maximal 350 - 360 Km ohne zu tanken .Oft sind die Strecken die ich fahre gerade etwas weiter und wegen 20 -30 Km hat man nicht unbedingt Lust weider zum Nachfüllen stehen zu bleiben oder auf Benzin zu fahren.

    Wenn ich nach dem Klick des Ventils weiter tanke, dann fließt das Gas ja ganz langsam trotzdem weiter. Bleibt es nun im Tank oder wird es durch den Überlauf in die Botanik befördert und ich kann mir das sparen?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten,
    Ramón
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weiter tanken nach Klick. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    In die Botanik geht das mehr getankte LPG auf keinen Fall.
    Außerdem überschreitet du die 80% Grenze.

    Es scheint das dein Füllstopp nicht 100% abdichten aber mir wäre es extrem zu mühselig da noch mit Minuten langen halten noch einen Liter rein zu tanken.
    Ich fahre auch öfter lange Strecken was bei der Tankstellendichte mal gar kein Problem ist.
     
  4. #3 Ramoncello, 17.02.2020
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Danke für die schnelle Antwort - im Prinzip hast Du ja recht. Nur, was die 80% anbelangt - die 1 - 2 Liter und viel mehr werden ja gleich wieder verfahren. Und wenn diese Menge den Unterschied ausmacht ob man direkt ankommt oder nochmal an eine Tanke fahren muss, dann relativiert sich der Zeitaufwand wieder.
     
  5. #4 JKausDU, 18.02.2020
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Komme auch "nur" 380 KM mit einer Füllung. Seit 10 Jahren kein Problem. Und ab und zu soll man ja eh mal aussteigen und sich bewegen...:biggrin:
     
  6. Anzeige

Thema: Weiter tanken nach Klick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tanken nach klicken weitertanken

Die Seite wird geladen...

Weiter tanken nach Klick - Ähnliche Themen

  1. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  2. Das Klackern beim Tanken und weiteres

    Das Klackern beim Tanken und weiteres: Tach zusammen, so, hier weiteres von meinem Gas-Auto. Das Klackern beim Tanken ist also Normal, wie mein Umrüster sagte. Die erste Wartung ist...
  3. E39 M62B46 Zündkerzen und weiterer Umbau (EDA)

    E39 M62B46 Zündkerzen und weiterer Umbau (EDA): Hallo, Ich fahre unter anderem einen E39 540i Touring 6-Gang mit einer Prins Gasanlage. Am vergangenen Samstag hat eine Zündkerze ihren Platz...
  4. Hilfe: CNG Gastank ist abgelaufen, würde gerne mit Gas weiterfahren (CNG oder LPG). Möglich?

    Hilfe: CNG Gastank ist abgelaufen, würde gerne mit Gas weiterfahren (CNG oder LPG). Möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit über 20 Jahren Gas-Fahrer, sowohl mit CNG (Audi Cabriolet 2.3 NG Baujahr 92) als auch mit LPG (Touran 1.6 mit...
  5. Auto in der Ukraine umgerüstet ! Wie geht es jetzt weiter

    Auto in der Ukraine umgerüstet ! Wie geht es jetzt weiter: Guten Tag ! Vor 6 Monaten war ich in der Ukraine zum Urlaub mit dem Auto gefahren, da hatte ich die Idee spontan das auto auf Gas lpg umzurüsten...