Ruckelt auf Benzin

Diskutiere Ruckelt auf Benzin im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; P0300 bei Kaltstart [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Hallo zusammen, beim Kaltstart hatte ich gerade seit einigen Wochen mal wieder willkürliche...

  1. Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    P0300 bei Kaltstart [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Hallo zusammen,
    beim Kaltstart hatte ich gerade seit einigen Wochen mal wieder willkürliche Fehlzündungen ( P0300). Dieses verhalten ist immer nur wenn der Motor kalt ist bzw. wenn er über Nachts nicht bewegt wurde. Gemacht habe ich bereits neue Zündkerzen, dies hat das Ruckeln beim Kaltstart komplett der Vergangenheit angehören lassen. Weiterhin habe ich neue Zündkabel eingebaut und dachte es sei nun Ruhe mit den willkürlichen Fehlzündungen, was es nun auch ein paar Wochen war.
    Macht es Sinn die Zündspule noch zu wechseln, dass wäre mein nächster Schritt? Ich weiß gerade nicht mehr weiter, wie geht man vor die Fehlerquelle zu identifizieren?

    So bin jetzt noch mal gefahren. Ich musste deutlich feststellen dass der Motor unrund läuft auf Benzin auf Gas ist keinerlei ruckeln zu spüren an was kann das liegen?

    Diagnostiziert wurde der Fehler mit Delphi. Taugt die Software was? Was nutzt ihr so für den Chevy???

    Über jeglichen fachmännischen Rat wäre ich mit Dank verbunden!!!!

    Beste Grüße

    Klisa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckelt auf Benzin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gulty

    Gulty AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo Klisa
    habe ich richtig verstanden ? ruckelt nur auf Benzin? und nur nach Kaltstart ?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Möglich, dass der Verdampfer undicht ist.
    Hatte ich letztens einige von BRC.
     
  5. Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Weshalb sollte sich das auf den Zündvorgang über Benzin auswirken, da sollte ja eher der Zündvorgang über Gas Probleme bereiten. Wie kann man sich die Zusammenhänge vorstellen?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Über Nacht wird der Ansaug von Gas geflutet, das kann Startprobleme und Überfettung im Benzinbetrieb verursachen, je nachdem wie groß das Leck in der Membrane ist.
     
  7. #6 Klisa, 26.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2020
    Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    okay kann man den Fehler mit einer Diagnosesoftware analysieren? Ich habe mir eine Analysesoftware aus der Buch besorgt, jedoch ist mir nicht klar welches Steuergerät verbaut ist, da steht für mich auch augenscheinlich keine genauer Bezeichnung drauf. Wie kann ich hier vorgehen. bzw. kann man den Verdampfer selbst wechseln, wenn das Membran des Verdampfers kaputt ist. Mit welchen kosten müsste ich hier rechnen, wenn ich es in einer Werkstatt machen lasse? Muss bei dem Wechsel das Multiventil zugedreht werden, oder kann man es so wie beim Filterwechsel offen lassen? Was mich auch noch verwundert warum kurzzeitig der Wechsel der Zündkerzen, den Fehler beseitigt hatte?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Da reicht ein Glas Wasser. Einfach den Unterdruckschlauch vom Verdampfer ins Wasser halten. Vorher sollte der Motor auf Gas laufen, damit auch Gasdruck vorhanden ist. Ob Du das selbst wechseln kannst, kann ich nicht beurteilen. Den Verdampfer kann man auch oft überholen.
    Zu den Kosten: Je nach Aufwand und Stundensatz der Werkstatt.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Klisa, 26.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2020
    Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Muss das Multiventil zu? Welches ist der Unterdruckschlauch der in beigefügtem Bild zu sehen ist? Kannst du noch was hier Preislich auf mich max zu kommen kann?
    Kannst du mir ggf. einen Link schicken welches ein äquivalenter Verdampfer wäre wie in dem beigefügten Bild unten zu sehen ist?

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Zur Überprüfung muss das Multiventil logischerweise auf sein. Der Unterdruckschlauch ist der Dünnerechts. Aber nicht vom Verdampfer abziehen, sonst säuft der Motor das Glas Wasser leer. Sorry, ich würde Dir echt empfehlen das machen zu lassen. Für Selbermacher ohne Grundkenntnisse kann das gut gehen oder in einer Spezialklinik für Verbrennungen enden.
    Zum Wassertest: steigen Gasblasen im Wasser hoch, dann ist der Verdampfer undicht.
    Könnte auch ein undichter Injektor sein, ist aber bei BRC unwahrscheinlich.
    Das Thema Preis ist echt sinnlos. Ich kenne die Preise in eurer Umgebung nicht und ich habe das Fahrzeug nicht vor mit stehen um den genauen Aufwand abzuschätzen. Im Google einfach Genius MB1200 eingeben, dann kommen bestimmt einige Links.
     
Thema:

Ruckelt auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Ruckelt auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. AUDI A4 1.8t Benzin ok LPG ruckelt Hilfe!

    AUDI A4 1.8t Benzin ok LPG ruckelt Hilfe!: Hallo zusammen. Ich richte mich an euch in der Hoffnung das vielleicht jemand den entscheidenden Tipp hat. Habe nämlich schon genug Geld zum...
  2. Gas ruckelt , schaltet nicht um, auf Benzin auch nicht mehr möglich

    Gas ruckelt , schaltet nicht um, auf Benzin auch nicht mehr möglich: Hallo ich habe einen VW Polo mit Landi Omega Gas Anlage, mehr weiß ich nicht. Vor kurzem ist folgender Fehler aufgetreten: Motor läuft ,...
  3. Peugeot 307cc ruckelt auf LPG Benzin normal

    Peugeot 307cc ruckelt auf LPG Benzin normal: Guten Tag, ich habe seit kurzem ein großes Problem mit meinem Peugeot 307 cc und zwar lässt sich der Wagen nicht mehr auf LPG fahren, im Stand...
  4. Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem

    Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem: hallo Leute Hyundai Tucson bj 2005 2,0 L JM Motor stottert ruckelt ,qualmt und geht aus auf gas betrieb,Bisher erledigte arbeiten bzw Reparaturen...
  5. Mein Golf 3 1.6 stotter/ruckelt auf gas betrieb auf benzin nicht..

    Mein Golf 3 1.6 stotter/ruckelt auf gas betrieb auf benzin nicht..: Moin. Seit 2 tagen ruckelt mein golf auf gasbetrieb..ich bin einmal angefahren und aufeinmal hat es sehr doll geruckelt und ee ist fast...