Prins Vsi 2 firmware online laden nicht möglich ?

Diskutiere Prins Vsi 2 firmware online laden nicht möglich ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo liebe Pins-Umrüstkollegen ! hab ein Problem mit der Aktivierung einer Prins VSI 2 . Nach dem Einbau folgt die Programmierung.... aber beim...

  1. Gulty

    Gulty AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe Pins-Umrüstkollegen !
    hab ein Problem mit der Aktivierung einer Prins VSI 2 . Nach dem Einbau folgt die Programmierung.... aber beim öffnen der files öffnet sich nur ein dedicat file von Ford im Online Fenster ..... also nur eine Zeile, keine universelle Software auszuwählen ?
    hattet Ihr schon mal so ein Problem ?
    Gruß aus Südtirol !
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen. Ehrlich gesagt, hatte ich das Problem noch nicht. Haben Die Dir evtl. ein bereits programmiertes Steuergerät geschickt?
    Ich würde da mal mit dem Händler/importeur Kontakt aufnehmen.
    Gruß von der Schwäbischen Alb.
     
  4. Gulty

    Gulty AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja , das könnte sein .... vielen Dank
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Probier doch mal eine Einstellung aus Deiner Datenbank zu machen, ob das geht.
     
  6. Gulty

    Gulty AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    von meiner Datenbank laden geht nicht - nicht zulässig ....
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Dann haben die Dir ein gesperrtes Steuergerät untergejubelt.
     
  8. #7 V8gaser, 26.01.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Bist aber mit der Soft bzw dem Laptop schon online und dem Prins Server verbunden? Neuste Aktualisierung drauf - glaub vorletzte Woche hat das Laptob erst wieder nachgeladen :-)
    Nach dem Einbau erfolgt erst mal die Freischaltung, dann die Programmierung...die Seite geht doch von alleine auf wenn man auch "Aktivieren" geht. Files sind nur die ältreren, gespeicherten Dateien.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Äh erst spiele ich die Firmware drauf, dann erscheint der Button aktivieren.
    Wenn da schon ne Datei von nem Ford drauf ist, ist was faul.
     
  10. Gulty

    Gulty AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja, bin online, wenn ich meine Software aktualisiere kommt die Meldung dass ich auf den neuesten Stand bin.
    Es war doch so dass man erst die aktuelle universelle Basissoftware online raufspielt und dann aktiviert .... oder ? da öffnete sich ein Fenster mit vielen files blau und schwarz....
    aber ich hab nur 1 file von Ford zur Auswahl.
    Bin nicht so geübt, da Ich hauptsächlich Vsi 1 montierte , dann nur mehr BRC , doch seit kurzer Zeit Vsi2
     
  11. Gulty

    Gulty AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
     
  12. Anzeige

  13. #11 V8gaser, 31.01.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Und wenn du unter "Laden/Speichern"- Firmware auf Serach gehst kommt nix anders? Normal sollte man das SG ja platt machen und neu flashen können.
    So wie das aussieht ist halt schon was drauf und er bietet dir da automatisch die neuste Version von an. Aber das kann man ja killen- normal :-)
    Evtl hast beim ersten Versuch was falsches draufgespielt....
     
  14. Gulty

    Gulty AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst ! es lag am Program , fälschlicherweise wurde meine Lizenz nur mehr für Diagnose freigeschaltet. Der technische Support hat meine Lizenz wieder voll freigeschaltet und alles geht wieder :-).... trotzdem vielen Dank für eure Mühe ...
     
Thema: Prins Vsi 2 firmware online laden nicht möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nu vot

    ,
  2. prins firmware update

    ,
  3. prins vsi2 programmieren bonn

Die Seite wird geladen...

Prins Vsi 2 firmware online laden nicht möglich ? - Ähnliche Themen

  1. [SUCHE] Firmware-Update für Prins VSI Steuergerät (östliches Ruhrgebiet)

    [SUCHE] Firmware-Update für Prins VSI Steuergerät (östliches Ruhrgebiet): Moin moin, ich suche auf diesem Wege jemanden, der mir das Steuergerät meiner Prins VSI auf die neuste Firmware upgraden kann. Hintergrund: Die...
  2. Voltran/Prins VSI Firmware

    Voltran/Prins VSI Firmware: Hat Jemand Firmware S210, S211 oder S212 zum Downloaden? Gruß Lars
  3. Prins Steuergerät ; Welche Firmware

    Prins Steuergerät ; Welche Firmware: Hallo Ich benötige ein neues Steuergerät und der Lieferant fragte mich mit welcher Firmware ich es denn gerne hätte... Es gibt da neben der...
  4. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  5. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...